News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Amsonia - die blauen Sternchen (Gelesen 120664 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Amsonia - die blauen Sternchen
Die ersten aus Samen gezogenen tabernamontanae blühen
danke
danke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hübsch ;)
Der Ordnung halber
Neuer Platz Amsonia

und es scheint ihr gut zu gehen.
Ein Amsonia Kind

Der Ordnung halber
Neuer Platz Amsonia

und es scheint ihr gut zu gehen.
Ein Amsonia Kind

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Isatis hat geschrieben: ↑3. Jun 2021, 13:04
Die ersten aus Samen gezogenen tabernamontanae blühen
danke
.
:D das wurde aber auch Zeit! Das ist vermutlich Same von Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf], die Mutterpflanze. Die hat solche schwarzblauen Stiele. Hatte ich dir 2016 geschickt, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
genau: Aussaat Februar 2016:
(darf man Amsonien mit Bartiris kombinieren?)
(darf man Amsonien mit Bartiris kombinieren?)
gardener first
-
:-[, ja 2016, sei nicht so streng, ich habe kaum noch Zeit für den Garten und Tonboden, da wächst zwar einiges, aber es dauert
ja, ja, ;D man muss Amsonia Hubrichtii mit Bart-Iris kombinieren und Amsonia tabernaemontana mit frühen einfach blühenden Päonien unter Magnolien. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Meine hubrichtii ist zwar noch recht klein, aber sie blüht schon. ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
eine Amsonia Hubrichtii. Also der Bastard mit Amsonia tabernaemontana.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
muss ich jedes Jahr einmal zeigen. Die Mutterpflanze Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia [Anja Oudolf]
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Toll pearl!!!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich muss meine auch jedes Jahr zeigen. Ich glaube, es ist ein Sämling von Dir, den ich vor vielen Jahren mal Dicentra bekam.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und eine aus England, die für mein Gefühl ziemlich zögerlich wächst (aber ich habe auch eine noch hellere, die darauf besteht, im Ein-Stängel-Stadium zu verharren).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
letztere ist Amsonia Hubrichtii, also der Bastard mit Amsonia tabernaemontana. Die Einstängel-Amsonia kann auch Amsonia illustris sein. Die ist so hartnäckig und schiebt immer nur einen Trieb. Kann sie jahrelang so machen.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
woran kann es liegen, dass Amsonien chlorotisch werden?
Rundrum ist alles saftig grün und die sitzen da wie Pfirsiche im Kalksteinbruch.
Sogar die Blüten sind ausgebleicht.
Rundrum ist alles saftig grün und die sitzen da wie Pfirsiche im Kalksteinbruch.
Sogar die Blüten sind ausgebleicht.
gardener first
keine Ahnung, sieht doch schick aus mit dem gelben Laub. Eine Amsonia Hubrichtii, die haben sowieso fast weiße Blüten und blühen später als die Amsonia tabernaemontana subsp. salicifolia, die mehr blau sind.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky