Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 23:42:26
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|12|6|Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt. (Gotthold Ephraim Lessing)

Seiten: [1] 2 3 ... 11   nach unten

Autor Thema: tiere in der wohnung  (Gelesen 34344 mal)

max.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8331
tiere in der wohnung
« am: 27. August 2007, 19:15:56 »

damit meine ich nicht die üblichen hausbewohner wie flöhe, wanzen, schaben und ratten, sondern eindringlinge aus der umgebung.
zu bieten hätte ich bisher:
eichhörnchen, oft
blaumeise, ein mal.
und gestern nacht:
eine fledermaus.

wer fliegt, kriecht, hüpft oder schlängelt sich zu euch?

Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #1 am: 27. August 2007, 19:29:29 »

Bei mir fallen hin und wieder nur Vielfraße ein.
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #2 am: 27. August 2007, 19:29:50 »

igel ;)

ich habe einen ziemlich chaotischen wirtschaftsraum (der frühere kuhstall) der eine türe in den garten hat. diese steht häufig längere zeit offen. inzwischen wundere ich mich gar nicht mehr über rascheln, fauchen und kratzen. ich geh dann einfach mit handschuhen zu der "lärm"quelle und setze den igel wieder an die frische luft. meist kriegt er dann auch noch katzenfutter, das dann laut schmatzend verschlungen wird. bisher habe ich 3 verschiedene halbwüchsige igel hier rumlaufen.
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 19:30:21 von cimicifuga »
Gespeichert

berta

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #3 am: 27. August 2007, 19:37:41 »

bei mir war unlängst ein frosch im wohnzimmer und des öfteren sitzen heuschrecken dekorativ herum. ;)
lg.b.
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #4 am: 27. August 2007, 19:39:00 »

Libellen und diverse Jungvögel haben sich schon ins Haus verirrt. Da wir ein innen offenes Haus haben, ist es immer wieder spannend, die Viecher aus dem Haus zu kriegen. ::) :P
LG
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30761
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #5 am: 27. August 2007, 19:51:20 »

Jede Menge Heuschrecken, die nicht nur dekorativ rumsitzen, sondern hin und wieder artgerechte Lautäußerungen von sich geben (z.B. kürzlich ein Heupferd ::) ).

Eine Fledermaus hatte vor ein paar Tagen Schwierigkeiten wieder aus dem Zimmer zu finden. Es war schon etwas dämmerig und sie flog regelmäßig gegen die Fensterscheiben. Erst als ich Licht machte, fand sie den Ausgang.

Tja, und dann haben wir in der Kellerdecke Ameisen. Sie nisten offensichtlich dort, denn aus einem nicht gut abgedichteten Durchlass für Wasserrohre rieseln regelmäßig Ameisenpuppen.

Außerdem besucht uns regelmäßig Nachbars junger Kater und frisst den Napf unseres eigenen Gartentigers leer...
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Cerinthe

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 181
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #6 am: 27. August 2007, 19:59:06 »

Wir müssen mal eine Libellenlarve im Kaltwasseraquarium gehabt haben, denn ich fand eine abgestreifte Larvenhaut an einer Wasserpflanze. Ich verstehe das bis heute nicht, denn die Fische wurden nicht weniger und die Larven leben doch räuberisch. ????

Eine dieser Bienen (?), die ihre Eier in abgestorbene Halme oder andere kleine Röhren legen, einen Vorrat hinein schaffen und dann alles mit einem Deckelchen verschliessen, fand die Löcher in den Ständern eines bekannten Regalsystems eines noch bekannteren Möbelhauses (beides mit dem selben Anfangsbuchstaben) sehr passend.

Gestern Abend wollte ein Dickmaulrüßler in unseren Keller. Das hätte er besser gelassen. ;D

LG, Cerinthe
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #7 am: 27. August 2007, 20:13:09 »

Die tänzelte gestern vor unserer Kellertüre.
Gespeichert

Crispa †

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2195
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #8 am: 27. August 2007, 20:40:33 »

Im vorigen Jahr kam häufig eine Meise um sich ihr Nistmaterial von unserer Mohairdecke zu holen. Die wußte auch was gut und teuer ist.

Öfter verirrt sich auch schon mal ein Jungvogel in unseren Zimmern.

Im unserem Gewölbekeller hat seit einigen Jahren eine Fledermauskolonie ihr ständiges Quatier aufgeschlagen. Es ist erstaunlich welchen Weg sie in unsere Kellerräume gefunden haben.
Gespeichert
Liebe Grüsse Crispa

bristlecone

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #9 am: 27. August 2007, 20:48:28 »

Manche haben sogar Feuersalamander im Haus!

Hier bei uns: Eichhörnchen auf dem Balkon und Rabenkrähen nicht in der Wohnung selbst, aber am Fenster. Vorletzten Sonntag wurden wir früh morgens von lauten Klopfgeräuschen geweckt: Eine Krähe hackte lautstark mit dem Schnabel am Fensterrahmen herum, sodass der Kitt nur so davonflog.

Im Keller und im Hausflur huscht nächtens immer mal wieder ein Spinnenläufer an der Wand entlang.
« Letzte Änderung: 27. August 2007, 20:49:03 von bristlecone »
Gespeichert

Re-Mark

  • Moderatoren
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1862
  • Ich brauche mehr Platz...!
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #10 am: 27. August 2007, 21:10:50 »

damit meine ich nicht die üblichen hausbewohner wie flöhe, wanzen, schaben und ratten,

Ich hoffe doch, dass ausgerechnet diese Tiere nicht (mehr) 'üblich' sind...

Zitat
sondern eindringlinge aus der umgebung.

Weiß nicht, ob du es eher unter 'üblich' zählen würdest, stammen jedenfalls garantiert aus dem umgebenden Garten: Brandmäuse

Jungmeisen auch, die dummen Viecher sind mal zu dritt oder zu viert ins Zimmer geflogen und dann in Panik hinter die Jalousie geraten... ::)

Als in der Gegend mal eine Zeitlang eine offenbar menschenaufgezogene Nebelkrähe lebte kam sie auch einige Male ins Haus, war auf Action aus und hat daher Dinge umgeworfen oder geklaut, hauptsache es gab Trubel...

« Letzte Änderung: 27. August 2007, 21:11:41 von Re-Mark »
Gespeichert

toto

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #11 am: 27. August 2007, 21:24:51 »

...wie wärs mit verschiedenen Riesenspinnen ??? Eine hat einen speziellen Weg, den sie von unterm Sofa am Kamin vorbei unter das nächste Sofa nimmt.... :o - ziemlich zielsicher und pünktlich gegen 22.30 h abends...
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #12 am: 27. August 2007, 21:45:03 »

Letztes Jahr im Herbst hatte ich tagelang Kellerasselprozessionen vom hinteren Bad durch den Flur, durchs Wohnzimmer in den nächsten Flur. Weiter ließ ich sie nicht kommen. Der Keller ist allerdings zwei Stockwerke unten drunter. Was sie ins Bad und von dort zielgerichtet in Richtung Haustür getrieben hat, ist mir nicht erklärlich.
Gespeichert

fars

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14823
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #13 am: 27. August 2007, 21:52:29 »

"Hast du Asseln bei dir im Haus,
sieht es wie bei Hempels aus!"

(Volksweisheit)
Gespeichert

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #14 am: 27. August 2007, 21:54:11 »

 :P
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 11   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de