Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 09:09:53
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11   nach unten

Autor Thema: tiere in der wohnung  (Gelesen 34338 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #30 am: 30. April 2009, 23:08:22 »

Oh, der Mai ist gekommen.... :D ;D!
Bei uns im Bad wohnt Tusnelda, eine schwarze Fangspinne (keine Netzspinne), so oft, wie ich sie nach draussen komplimentiert habe, glaube ich, die Gute hat einfach eine gespaltene Persönlichkeit, die ihr ermöglicht, stante pede wieder dort aufzutauchen, von wo aus ich sie gestern noch mit viel Getue aus einem der drei kleinen Fenster rausgeschmissen habe. Mittlerweile ersparen wir uns diese überflüssige Zeremonie und sie gehört zum Inventar, Foto folgt. Vielleicht hat sie auch nur unglaublich viele Schwestern, Töchter und Nichten mit dem gleichen Prospekt von unserem schicken Badezimmer.

edit: Das Schlimmste ist, immer, wenn Tusnelda in der Duschkabine sitzt (und das tut sie oft, mag wohl die Feuchtigkeit), ist bei uns Alarm. Erst nackisch Spinne retten und umsetzen, dann erst duschen, nicht, dass die Gute im Gulli abtaucht.
« Letzte Änderung: 30. April 2009, 23:13:30 von Knusperhäuschen »
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #31 am: 30. April 2009, 23:32:37 »

oooch wie lieb!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #32 am: 30. April 2009, 23:33:08 »

Darf ich vorstellen: Sieglinde!

Hängt mal wieder nach übler Völlerei total ermattet in den Seilen...
Wohnt seit Ende Mai bei uns im Wohnzimmer.

 ;D
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Poison Ivy

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #33 am: 01. Juni 2012, 11:31:16 »

Im Keller und im Hausflur huscht nächtens immer mal wieder ein Spinnenläufer an der Wand entlang.

Heute Morgen saß einer an der Wand im Flur unserer Wohnung! Leider hatte ich den Fotoapparat nicht so schnell parat.
Gespeichert

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #34 am: 01. Juni 2012, 11:39:23 »

 8)
Ich glaub, die hatten wir mal in Massen in einem Ferienhaus auf den Azoren, da krabbelten sie abends immer an den Wänden der Küche hoch, in verschiedenen Größen, ist aber schon viele Jahre her, sehr skurrile Tierchen, ich wußte gar nicht, dass sie es auch bis nach Deutschland geschafft haben!
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Poison Ivy

  • Gast
Re:tiere in der wohnung - Spinnenläufer
« Antwort #35 am: 24. August 2012, 23:15:03 »

Gerade hatten wir mal wieder Besuch in der Wohnung: ein ausgewachsener Spinnenläufer (Scutigera coleoptrata) von etwa 5 cm Körperlänge (ohne Beine!) - faszinierende Tiere!


« Letzte Änderung: 24. August 2012, 23:16:10 von Bristlecone »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #36 am: 24. August 2012, 23:16:47 »

 :o :o :o Hat mehr als 6 Beine! Also nicht meine Sympathie ;D ;D ;D
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30751
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #37 am: 24. August 2012, 23:21:45 »

Toll. Die gibt es hier nicht.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

Poison Ivy

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #38 am: 24. August 2012, 23:23:06 »

Völlig harmlos, macht sich nützlich und frisst Fliegen und andere Insekten. Am liebsten hätte ich ich in der Wohnung behalten, aber da kommt er irgendwann aus Versehen in den Staubsauger.
Gespeichert

Zwiebeltom

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6797
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #39 am: 24. August 2012, 23:24:04 »

Ich würde das zu "Toll, dass es die hier nicht gibt." umformulieren. ;D

Für ein vielbeiniges Gliedertier zu groß und zu schnell für meinen Geschmack. :-X
Gespeichert
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #40 am: 24. August 2012, 23:25:35 »

Oh, jetzt habe ich endlich einen Namen zu diesem netten Tier. Ich habe sie vor zwei Jahren in Umbrien in einer Ferienwohnung gesehen. Ich fand sie schön.
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #41 am: 24. August 2012, 23:26:34 »

Schön, das :D ;D
Und wenn Du es nun ausquartiert hast, wird es Eulenfutter ::) ;)
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Poison Ivy

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #42 am: 24. August 2012, 23:30:08 »

Als ich vor vielen Jahren von Schleswig-Holstein in die hiesige Gegend zog, saß in der neuen, noch leeren Wohnung so ein Tier an der Wand. Dank eines zufällig gerade ausgepackten Bestimmungsbuchs war rasch ermittelt, um was es sich da handelte. Im Text zur Verbreitung hieß es: "Vor allem südlich der Alpen, in Deutschland nur in den wärmsten Gebieten (südlicher Oberrhein sowie bei Kaiserslautern)."

Draußen schien die Sonne, es war mit 36 °C der heißeste Tag des Jahres - und ich wusste endgültig, wo ich hingeraten war. ;D

Schön, das :D ;D
Und wenn Du es nun ausquartiert hast, wird es Eulenfutter ::) ;)

Nicht doch! Es sitzt jetzt im warmen Heizungskeller! :)
« Letzte Änderung: 24. August 2012, 23:30:51 von Bristlecone »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #43 am: 24. August 2012, 23:30:18 »

In Thailand hatten die Leute den grösseren Onkel dieses Getiers in Mekong - Schnaps eingelegt, für irgendwelche tollen Auswirkungen,. huaaaah ::) ::) ::) schüttel......
Gespeichert

zwerggarten

  • Gast
Re:tiere in der wohnung
« Antwort #44 am: 24. August 2012, 23:36:51 »

ich find die/den hübsch! :D
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 11   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de