Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 13:40:25
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|27|8|Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.  Johann Wolfgang von Goethe

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Stauden für den Balkon  (Gelesen 1380 mal)

Cinna

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 44
  • Ich liebe dieses Forum!
Stauden für den Balkon
« am: 28. April 2005, 16:18:03 »

Hallo... ich brauche mal eure Hilfe. Ich suche pflegeleichte Stauden für unseren Balkon. Pralle Nachmittagssonne, Hauptverkehrsstrasse. Gerne hätte ich was rankendes oder hochwachsende Gräser. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Gespeichert

Nina

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17437
    • garten-pur
Re:Stauden für den Balkon
« Antwort #1 am: 28. April 2005, 16:23:07 »

Hallo Cinna!

Willkommen bei garten-pur! :)

Zu einem ganz ähnlichem Thema hat Callis schon einen Thread gestartet. Schau dort mal hinein: Balkonkästen in Vollsonne und Wind
Gespeichert

mickeymuc

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2136
Re:Stauden für den Balkon
« Antwort #2 am: 29. April 2005, 08:50:56 »

Hi Cinna,

Mit den rankenden Stauden ist das so ne Sache - man bekommt sie kaum. Sonst wäre z.B. Asparagus verticillatus sicher ideal für Deinen Balkon. Was rankendes wären auch die Dioscorea-Arten, z. B. D. batatas, D. balcanica oder D. villosa oder auch die tropische D. bulbifera - wobei bei einigen der Arten die Knollen bei Gefäßkultur fostfrei überwintern müssen. Wachsen sehr schnell und haben hübsche Blätter und z.T. duftende kleine Blüten.
Ansonsten wärst Du mit einjährigen Rankern auch gut bedient, Trichterwinden oder Cobaea oder Thunbergia wären sicher was für den Standort.

Viele Grüße !

Michael
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Ermstal !
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de