Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
12. Mai 2024, 16:47:51
Erweiterte Suche  
News: Es bleibt einem jeden immer noch soviel Kraft, das auszuführen, wovon er überzeugt ist. (Johann Wolfgang von Goethe)

Neuigkeiten:

|18|5|Je weniger einer weiß, desto fester glaubt er an das, was er weiß. (Platon 427-347v.Chr.)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gesucht: die Floribundarose "City of Leeds"  (Gelesen 492 mal)

Lichfield Angel

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gesucht: die Floribundarose "City of Leeds"
« am: 03. September 2007, 17:32:02 »

Hallo liebe Rosenfreunde,
bin neu hier, lese aber schon lange mit großem Interesse und viel Spaß Eure vielseitigen Beiträge. Auch mich hat der Rosenvirus vor ca. 5 Jahren angesprungen und nicht wieder losgelassen. Habe gleich eine Frage an die Rosenexperten.
 Im Juli war ich mit meiner Mutter auf einem Kurztrip im D. Austin-Pflanzencenter in England. Dort hat sie sich unsterblich in die Rose : City of Leeds verliebt. Da wir mit dem Flieger gereist sind, konnte sie die Rose leider nicht mitnehmen. Nun wollten wir sie bei Austin wurzelnackt bestellen, aber Austin verschickt sie nicht nach Deutschland, wie sie mir heute telefonisch mitteilten! Angeblich ist sie nicht von ihm gezüchtet.
Weiß jemand von Euch, wo man die city of Leeds bekommt?
würde mich über eine Antwort sehr freuen ! :)

Liebe Grüße von Angelika
Gespeichert

Detlev

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 661
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gesucht: die Floribundarose "City of Leeds"
« Antwort #1 am: 03. September 2007, 18:31:12 »

Hallo Angelika,

hier findest Du ein paar Bezugsquellen. Leider aber nur in England, Kanada oder den USA

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=1202&tab=16

Viele Grüße

Detlev
Gespeichert

ALFREDT

  • Gast
Re:Gesucht: die Floribundarose "City of Leeds"
« Antwort #2 am: 03. September 2007, 19:05:21 »

Herzlich Willkommen Angelika :)

Falls die Rose 'City of Leeds' nicht in Deutschland erhältlich ist, wäre es eine traurige Geschichte. :'( Übrigens kannst du natürlich auch eine Container Rose als Handgepäck mit in den Flieger nehmen oder per Paketdienst nach Deutschland schicken. Ich vermute aber, dass du gar nicht gewußt hast, dass die Rose schwer erhältlich ist. ::) Hoffentlich kommen noch einige Hinweise, damit deine Traumrose bald in deinem Garten wächst.

Liebe Grüße
Matthias
Gespeichert

valeria

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 450
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Gesucht: die Floribundarose "City of Leeds"
« Antwort #3 am: 03. September 2007, 20:27:00 »

  Hallo Angelika,

  willkommen bei Rosenverliebten!

  Meine Freundin wohnt in Leeds und hat selbsverständlich auch diese Rose im Garten. Über die Rose habe ich viel Gutes gehört: gesund, hat gute Wuchsform, blüht oft, aber auch dass sie nicht so leicht zu kombinieren ist. Solltest Du keine Möglichkeit finden die Schöne irgendwo zu kaufen und Lust hast die aus Stecklingen zu ziehen, so schreibe mir eine PM.

  LG Valeria
Gespeichert
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Gesucht: die Floribundarose "City of Leeds"
« Antwort #4 am: 03. September 2007, 20:29:31 »

Bei der USA-Sammelbestellung soll doch wohl auch bei Vintage bestellt werden und die habe sie sogar vorrätig:
http://www.vintagegardens.com/rose_content.aspx?typ=search&cat_id=&product_id=332
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de