Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. April 2024, 17:18:49
Erweiterte Suche  
News: Wer sich in die Taxonomie begibt, kommt darin um! (pearl)

Neuigkeiten:

|26|11|Erfahrung ist der Name, den jeder seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Seiten: 1 ... 6 7 [8]   nach unten

Autor Thema: Artensterben  (Gelesen 13380 mal)

Waltraud

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #105 am: 18. Oktober 2007, 10:22:27 »

Nun lieber Gart,

wie es hier aussieht, scheinen Sie ja Daten über andere User auf Ihrem Rechner zu speichern, ein verhängnisvoller Fehler. Spätestens jetzt sollten die Betreiber des Forums reagieren, denn Sie sind ganz einfach eine datenschutzrechtliche Gefahr.

Die Löschung meines eigenen Postings steht mir nun mal frei, da brauche ich Sie vorher nicht zu fragen.
Gespeichert

Günther

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #106 am: 18. Oktober 2007, 10:25:21 »

Ein reichlich kindisches Argument, eigene Fehler hinter "datenschutzrechtlichen" Bedenken zu verstecken.
Das Faktum bleibt, und dank diverser Caches und anderer Internetspeicher ists nicht mehr ungeschehen zu machen.
Heimliches Löschen ist jedenfalls keine Lösung.
Gespeichert

Waltraud

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #107 am: 18. Oktober 2007, 10:35:48 »

Ein reichlich kindisches Argument, eigene Fehler hinter "datenschutzrechtlichen" Bedenken zu verstecken.
Das Faktum bleibt, und dank diverser Caches und anderer Internetspeicher ists nicht mehr ungeschehen zu machen.

Ob ich nun kindlich bin oder andere User Größenwahnsinnig ist sicher Ansichtssache.

Heimliches Löschen ist jedenfalls keine Lösung.

Nun gut, das ist schon richtig, aber einen Irrtum kann man auch lautlos zu den Akten legen. Das System läßt es zu und interne Probleme lassen sich auch per PN lösen.
Gespeichert

Gart

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #108 am: 18. Oktober 2007, 10:35:55 »

Ein reichlich kindisches Argument, eigene Fehler hinter "datenschutzrechtlichen" Bedenken zu verstecken.
Das Faktum bleibt, und dank diverser Caches und anderer Internetspeicher ists nicht mehr ungeschehen zu machen.
Heimliches Löschen ist jedenfalls keine Lösung.

Yep. ;)

Waltraud - unter uns - DU darfst mir DU sagen.

Die Schneckenzange kann ich dir weiterhin empfehlen. Sie tut keiner Schnecke was zuleid.

Es war einfach nicht aufrichtig, dein verfehltes Post zu löschen. Du musst zur Grösse finden, einen Fehler einzugestehen. Du hast den Begriff Schneckenzange offenbar aus Unkenntnis über dieses Werkzeug falsch verstanden (was ist da dabei?) und mir, den du nun mal nicht zu mögen scheinst, Tierquälerei vorgeworfen. Wut macht blind.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 10:39:42 von Gart »
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Artensterben
« Antwort #109 am: 18. Oktober 2007, 10:39:36 »

Bleibt bitte friedlich. Für mich ist es eine Frage des Anstandes Posts, die offensichtlich vom Absender nicht gewünscht nicht an dritter Stelle zu speichern.
Gibt es einen Unterschied zwischen heimlichem und öffentlichem Löschen? Eigentlich macht man doch nur klick, und dann ist die Sache erledigt. Auch ich habe schon gelöscht, wenn ich der Meinung war, mich geirrt oder Unsinn geschrieben zu haben.


Peter
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Gart

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #110 am: 18. Oktober 2007, 10:44:47 »

Bleibt bitte friedlich. Für mich ist es eine Frage des Anstandes Posts, die offensichtlich vom Absender nicht gewünscht nicht an dritter Stelle zu speichern.
Gibt es einen Unterschied zwischen heimlichem und öffentlichem Löschen? Eigentlich macht man doch nur klick, und dann ist die Sache erledigt. Auch ich habe schon gelöscht, wenn ich der Meinung war, mich geirrt oder Unsinn geschrieben zu haben.


Peter

Nein, du siehst da jetzt nicht klar: erstens darf ich alles aus dem Internet speichern. Allenfalls ist die anschliessende Verwendung problematisch. Eine solche hat bislang nicht stattgefunden.

Klar kann man löschen. Wenn man damit aber bezweckt, einen eigenen Fehler zu vertuschen, ist das nicht anständig. Hier ists mir egal, lass mir die Gelegenheit aber natürlich nicht entgehen, einen Kommentar abzugeben. Und nächstes mal werde ich sowas im Ziermodus beantworten, dann kann die Urheberin lange löschen.

Merke: Was hier erst veröffentlicht ist, bleibt öffentlich.
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35305
    • mein Park
Re:Artensterben
« Antwort #111 am: 18. Oktober 2007, 10:48:35 »

Für mich ist es eine Frage des Anstandes Posts, die offensichtlich vom Absender nicht gewünscht nicht an dritter Stelle zu speichern.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

callis

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #112 am: 18. Oktober 2007, 10:48:41 »

Zitat
Merke: Was hier erst veröffentlicht ist, bleibt öffentlich.

Wer entscheidet darüber?

Es steht jedem frei, Beiträge zu löschen, die er nicht mehr für angebracht hält.

Natürlich können sich Kriminalisten Kopien von Beiträgen machen, ehe sie gelöscht werden. Wie juristisch damit umzugehen ist, weiß ich nicht.
Gespeichert

Gart

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #113 am: 18. Oktober 2007, 10:54:10 »

Für mich ist es eine Frage des Anstandes Posts, die offensichtlich vom Absender nicht gewünscht nicht an dritter Stelle zu speichern.

Ja, und? Ich habs gelesen. Dann ist in deinen Augen halt die Mehrheit der Internetnutzer unanständig. Oder deren Computer. Die speichern nämlich alles von sich aus erst im Cache, der History, und Google und andere Seiten geben fast alles Preis, was je war im WWW.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 10:55:00 von Gart »
Gespeichert

Gart

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #114 am: 18. Oktober 2007, 10:57:30 »

Zitat
Merke: Was hier erst veröffentlicht ist, bleibt öffentlich.

Wer entscheidet darüber?

Es steht jedem frei, Beiträge zu löschen, die er nicht mehr für angebracht hält.

Natürlich können sich Kriminalisten Kopien von Beiträgen machen, ehe sie gelöscht werden. Wie juristisch damit umzugehen ist, weiß ich nicht.

Juristisch gibts keine Probleme. Hätte ich in der Zitatfunktion auf Waltraud - DU Waltraud ;) - geantwortet, wärs sichtbar. Die Pur Server werden alles in mindesten zweifacher Ausführung lagern, auch das Gelöschte. Und Google. Und ein Dutzend Seiten mehr, die das Internet online dokumentieren. Letzthin mal wieder mit Spass in alten Planten-Files gestöbert, die gibts bei Planten schon lange nicht mehr.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 10:59:13 von Gart »
Gespeichert

catweazel

  • Gast
Re:Artensterben
« Antwort #115 am: 30. Dezember 2007, 19:22:58 »

Die Schneckenzange in Ehren - war aber nicht mein Anliegen

Bevor Catweazle etwas verspätet nach Avalon übersetzt … ein Schlusswort zum Thema
Nein, nicht sowas http://www.umweltschutz-news.de/246artikel1914.html ist mein Thema,
auch hiervon http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=30778 wie davon http://www.lifepr.de/pressemeldungen/greenpeace-e-v/boxid-26931.html weit entfernt.
Ich bleibe im Kreis meiner “Lieben vergangener Tage“ wenn auch der ernsten Lage –Thema Artenschutz nicht angemessen. Musste aber bei … wessen Brot ich esse … doch leise
lächeln ;-)

Deshalb, sollte demnächst wer Behaupten:
Die Gattung der Katzenhaie seien schuld am Populationsrückgang
der fliegenden Fische, von Kabeljau/Thunfisch/Heringbeständen - dann!
Ja dann denke ich an die armen Altersschwach oder kranken Vögel - die von grausam, mordlüstern, gierigen Katzen als Quälfleisch erbeutet/ausgepresst/durch die Gegend geschleift/gefressen – in ihrer Art gefährdet oder gar Ausgerottet werden.

Logo, witzle gmacht ;-) Selbstverständlich betrachte ich eine Mitschuld des Katzenhais ebenso als Witz wie die Schuld der Katze am Rückgang einzelner Vogelpopulationen
… und wünsche allen

Ein Guten Rutsch und ein frohes, glückliches Neues Jahr

Wenns alte Jahr erfolgreich war, Mensch freue dich aufs neue, und war es schlecht, ja, dann erst recht. (K-H Söhler)

In dem Sinn
Catweazle
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de