Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 15:07:28
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|5|12|so eine fuhre mist im garten ist um einiges sinnlicher als eine packung blaukorn im regal. (maigrün)

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   nach unten

Autor Thema: Noisette Rosen  (Gelesen 33680 mal)

ALFREDT

  • Gast
Re:Noisette Rosen
« Antwort #105 am: 19. September 2007, 20:58:18 »

Meine Cinderella auch. :'( Ich dachte, das läge daran, dass sie zu lange im Topf saß und auch ziemlich schattig stand

Wie sah deine Cinderella voriges Jahr aus, Cristata?

Meine Cinderella habe ich im August in einen größeren Topf gepflanzt und weil bei uns sehr warm war, habe ich den Topf im Schatten gestellt. Seit ein paar Wochen steht sie im Halbschatten und wird wegen den Regen ständig nass. Nun hat sie viele Blätter verloren und der Rest der Blätter ist mit SRT befallen. :o :'( Irgendwie bin ich ratlos, ??? weil ich dachte, dass sie wie Multiflori de Vaumarcus und Mme Alfred Carriere robust wäre. ::)
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Noisette Rosen
« Antwort #106 am: 19. September 2007, 21:12:15 »

Meine Cinderella auch. :'( Ich dachte, das läge daran, dass sie zu lange im Topf saß und auch ziemlich schattig stand

Wie sah deine Cinderella voriges Jahr aus, Cristata?

Kann ich nicht sagen, hab meine erst in diesem Jahr in Labenz gekauft. Aber ich denke, wenn sie erst eingewachsen ist wird sie sicher gesünder sein.
Gespeichert
LG Cristata

ALFREDT

  • Gast
Re:Noisette Rosen
« Antwort #107 am: 19. September 2007, 21:38:35 »

Ach ja ;D habe ich ganz vergessen. :-[

Übrigens ist meine zweite Rose aus Labenz 'Princesse de Nassau' super gesund, nur die Blüten fehlen.

Zitat
Aber ich denke, wenn sie erst eingewachsen ist wird sie sicher gesünder sein.

 :D
Ja Cristata, Cinderella wird uns nicht enttäuschen :D
Ich werde sie im nächsten Jahr den besten Platz im Garten geben und dann wird Cinderella ihre Robustheit zeigen. ;) ;D
Gespeichert

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re:Noisette Rosen
« Antwort #108 am: 20. September 2007, 00:33:08 »

In eurer Forschung würde ich 'Multiflori de Vaumarcus' nicht vergessen, schließlich sieht sie den beiden Rosen CPC, BN ziemlich ähnlich. ;)

was hat die jetzt für eine Verwandtschftsbeziehung? ;D

cyra
Gespeichert
Grüße, cyra

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7657
  • Carpe diem!
Re:Noisette Rosen
« Antwort #109 am: 20. September 2007, 08:50:55 »

In eurer Forschung würde ich 'Multiflori de Vaumarcus' nicht vergessen, schließlich sieht sie den beiden Rosen CPC, BN ziemlich ähnlich. ;)
Wie hoch wird sie denn? (Rosenbogengeeignet? ;) )
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Marion

  • Gast
Re:Noisette Rosen
« Antwort #110 am: 20. September 2007, 10:01:32 »

In eurer Forschung würde ich 'Multiflori de Vaumarcus' nicht vergessen, schließlich sieht sie den beiden Rosen CPC, BN ziemlich ähnlich. ;)

was hat die jetzt für eine Verwandtschftsbeziehung? ;D

cyra

Cyra, Dir geht ja auch ganz gerne mal der Schalk im Nacken durch. - Meinst Du das jetzt im Ernst und in Wahrhaftigkeit? Oder wie oder was?
Gespeichert

Cristata

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1357
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Noisette Rosen
« Antwort #111 am: 20. September 2007, 12:24:32 »

In eurer Forschung würde ich 'Multiflori de Vaumarcus' nicht vergessen, schließlich sieht sie den beiden Rosen CPC, BN ziemlich ähnlich. ;)
Wie hoch wird sie denn? (Rosenbogengeeignet? ;) )

Multiflore de Vaumarcus ist durchaus geeignet für einen Rosenbogen. :D Meine hat jetzt nach zwei Jahren eine Höhe von ca. 1,8 m ereicht und ich denke, im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr hat sie die Mitte des Bogens erobert.
Gespeichert
LG Cristata

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re:Noisette Rosen
« Antwort #112 am: 20. September 2007, 14:00:43 »

In eurer Forschung würde ich 'Multiflori de Vaumarcus' nicht vergessen, schließlich sieht sie den beiden Rosen CPC, BN ziemlich ähnlich. ;)
was hat die jetzt für eine Verwandtschftsbeziehung? ;D
Cyra, Dir geht ja auch ganz gerne mal der Schalk im Nacken durch. - Meinst Du das jetzt im Ernst und in Wahrhaftigkeit? Oder wie oder was?

Hi Marion,
 ;D ;D hast du schon eine Allergie? ;D 8)
ich wollte das wirklich wissen, ob die mit CPC auch "näher" verwandt ist, da ja diese Noisettes ja alle irgendwie anscheinend von CPC kommen.

Aber keine Sorge, ich hab nachgeschaut: Bred in Unknown (1875) by Menet. Parntage: unknown

ihre Eltern sind im Dunkel der Geschichte verborgen... :-\

ciao,
cyra
Gespeichert
Grüße, cyra

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7657
  • Carpe diem!
Re:Noisette Rosen
« Antwort #113 am: 21. September 2007, 10:55:20 »


Multiflore de Vaumarcus ist durchaus geeignet für einen Rosenbogen. :D Meine hat jetzt nach zwei Jahren eine Höhe von ca. 1,8 m ereicht und ich denke, im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr hat sie die Mitte des Bogens erobert.
Zitat

Ja, 1,8 m in 2 Jahren ist beachtlich, hat bisher keine meiner 2-Jährigen geschafft, also bei der Auswahl mitberücksichtigen... hm 8)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Noisette Rosen
« Antwort #114 am: 21. September 2007, 11:03:36 »


Multiflore de Vaumarcus ist durchaus geeignet für einen Rosenbogen. :D Meine hat jetzt nach zwei Jahren eine Höhe von ca. 1,8 m ereicht und ich denke, im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr hat sie die Mitte des Bogens erobert.
Zitat

Ja, 1,8 m in 2 Jahren ist beachtlich, hat bisher keine meiner 2-Jährigen geschafft, also bei der Auswahl mitberücksichtigen... hm 8)

wie hoch soll denn diese vaumarcus werden??
meine jaune desprez habe ich dieses jahr ausgepflanzt, sie vertrug sich mit der zéphirine nicht, mit der sie im gleichen kübel untergebracht war--und dabei merkete ich erst, dass sie ein zartes röslein von 3 meter geworden war :D..in 2 jährchen ;D
bin ich malgespannt, wie sie sich nun entwickelt, wo sie ungehemmt darf 8)
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:Noisette Rosen
« Antwort #115 am: 22. September 2007, 21:05:55 »

Hier noch das versprochene CPC Foto von letzter Woche (rechts sieht man vielleicht ein Stück von Multiflore de Vaumarus die jetzt auch schon 2,5 m oder so ist)
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 21:06:12 von Raphaela »
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7657
  • Carpe diem!
Re:Noisette Rosen
« Antwort #116 am: 24. September 2007, 04:32:38 »

Hier noch das versprochene CPC Foto von letzter Woche (rechts sieht man vielleicht ein Stück von Multiflore de Vaumarus die jetzt auch schon 2,5 m oder so ist)

Schön! :) Wachsen die an einem Bogen?
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Raphaela

  • Gast
Re:Noisette Rosen
« Antwort #117 am: 25. September 2007, 00:48:11 »

Jau! An einem selbstgebastelten. Darum muß ich New Dawn und Flora, die immer wieder versuchen sich von hinten auch noch mit drauf zu mogeln immer wieder auf die Finger, äääh: Ranken hauen ;)
Gespeichert

cyra

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2358
  • Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
Re:Noisette Rosen
« Antwort #118 am: 25. September 2007, 01:03:26 »

Jau! An einem selbstgebastelten. Darum muß ich New Dawn und Flora, die immer wieder versuchen sich von hinten auch noch mit drauf zu mogeln immer wieder auf die Finger, äääh: Ranken hauen ;)

New Dawn hast du auch? Ist ja im Vergleich zu deinen anderen Schätzen, eine 08/15 Rose 8) - ich sehe sie bei mir sozusagen als meine "Anfängerrose" ;D - aber seit ich gesehen habe, dass sie mehr als 500 Nachkommen hat (Sorten! :o ) bin ich doch wieder von ihr beeindruckt...

cyra
Gespeichert
Grüße, cyra

Raphaela

  • Gast
Re:Noisette Rosen
« Antwort #119 am: 25. September 2007, 01:37:37 »

Ich hatte sogar sechs (jetzt immerhin noch vier) und liebe sie immer noch :)
An ihr und den anderen kletternden Wichuraianas (Paul Noël, René André, Léontine Gervais, Francois Foucard) liebe ich auch den Apfelduft und toleriere das Hochglanzlaub. Das sind dann aber auch mehr als genug apfelduftende Glanzstücke in einem kleinen Garten ;)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 14   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de