Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. Mai 2024, 20:30:43
Erweiterte Suche  
News: Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)

Neuigkeiten:

|23|11|Herbst ist für mich der Moment wo ich in der Luft schnuppere und einen gewissen Duft wahrnehme...von verrottendem Laub und einem Hauch Ahnung von baldigem Frost :D :D :D :D (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Her Majesty  (Gelesen 2131 mal)

Agilmar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Her Majesty
« am: 15. Januar 2008, 19:33:05 »

Hallo erstmal,
ich lese hier schon lange mit, aber jetzt hab ich mich doch mal registriert.
Ich suche eine Rose, die "Her Majesty", nur ich finde nirgends. Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich die herbekommen könnte?
Gespeichert

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Her Majesty
« Antwort #1 am: 15. Januar 2008, 19:37:20 »

Ich habe sie im Garten. ;D Sie stammt von www.vivaiolacampanella.com
LG
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Her Majesty
« Antwort #2 am: 15. Januar 2008, 19:40:28 »



Es gibt zwei Rosen mit dem Namen "Her Majesty".
Im Link auf "Buy from" klicken ergibt Bezugsquellen - leider keine in Deutschland.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Agilmar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re:Her Majesty
« Antwort #3 am: 15. Januar 2008, 19:44:27 »

und klappt das auch mit campanella? weil ich hab da schon gutes und schlechtes gehört.

Und wenn ich schon dabei bin. Es gibt von Delbard eine neue Rose - naja, jetzt ist sie auch schon ein Jahr auf dessen homepage - die heißt "Soleil du Monde", hat die schon irgendwo jemand entdeckt? Weil wegen einer Rose, zudem ist Herr Delbard bei neuen Rosen, doch recht teuer, extra in Frankreich zu bestellen, halt ich nicht für besonders clever.

Ach, die "Noir de Malicorne" auch eine Neuheit von ihm gibt es im Moment günstig bei Baldur, sonst gibt es die auch noch nirgends.
Gespeichert

Ulli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 762
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Her Majesty
« Antwort #4 am: 15. Januar 2008, 20:45:06 »

Ich habe schon 2 mal dort Rosen bestellt. Ich kann nur was gutes über diese Rosenschule berichten. Qualität und Service waren exzellent.

LG
Gespeichert

Agilmar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re:Her Majesty
« Antwort #5 am: 15. Januar 2008, 20:50:44 »

aber wegen einer rose... und da geht dann wieder der kampf zwischen "haben wollen" und vernunft los...garten ist voll, rasen geht nicht mehr kleiner...wegen einer lohnt sich das porto nicht...naja, ist ja noch ein bissel zeit. erst mal einen schönen wunschzettel schreiben
« Letzte Änderung: 15. Januar 2008, 20:51:00 von Agilmar »
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:Her Majesty
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 06:32:57 »

Hallo Agilmar,
herzlich willkommen bei den Rosisten ! :D
Du, ich bin sicher, es liessen sich schon einige Süchtlinge finden, die bei einer Sammelbestellung in Italien mitmachen würden. ;)
Nur so, von wegen Porto sparen.... ;D
Ich selber muss zwar (leider :'( ) im Moment passen, da ich mir erst Klarheit darüber verschaffen muss, wieviel Neues der neue Garten überhaupt noch verträgt. :-\
LG :)
Rahel
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Her Majesty
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 08:54:33 »

La Campanella hat uns immer den besten Service geboten, sei es bei Direktabholungen oder Versand. Bei Direktabholungen (Kaffee Corretto inbegriffen ;D) stand uns jedesmal fast die ganze Familie zu Diensten, ein richtig netter Familienbetrieb. Italiensch- oder Englischkenntnisse sind von Vorteil. Preis- und Leistungsverhältniss ebenfalls von sehr guter Qualität. Bei Kletterrosen, und davon hat es viele, von 150 cm und höher (zum Selberabholen) ist der Preis sogar sehr interessant, da würde ich in der Schweiz fast das Doppelte bezahlen.
Gespeichert

SWeber

  • Gast
Re:Her Majesty
« Antwort #8 am: 16. Januar 2008, 08:57:45 »

Ich kann auch nur Gutes berichten :D
Die Qualität ist Spitze, und der Email-Kontakt sehr nett (wenn man es mal durch den Spamfilter geschafft hat).
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 08:57:58 von SusiW »
Gespeichert

Agilmar

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 266
Re:Her Majesty
« Antwort #9 am: 16. Januar 2008, 15:53:58 »

und wie sieht es denn mit den Versandkosten aus, weil ohne italienisch, werd ich aus der Seite nicht schlau
Gespeichert

juttchen

  • Gast
Re:Her Majesty
« Antwort #10 am: 16. Januar 2008, 22:20:41 »

Eine schöne (Sucht :o)-Seite ??? ;D
Muss ich mich doch mal näher mit beschäftigen. Da gibt es auch Noveau Vulcain :D :D. Das wäre allein Grund genug für eine Bestellung ::) ::) :D ;) :D
Die Versandkosten und Preise kriegen wir auch noch raus Agilmar. Herzlich willkommen beiden Verrückten ;D ;D, total netten Rosisten :D

Habe einen italienischen Kollegen, der das (hoffentlich) übersetzen kann ;)

lg juttchen
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6021
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Her Majesty
« Antwort #11 am: 16. Januar 2008, 22:45:18 »

So, wie ich das verstanden habe, kostet es per Post ( bis 30 kg) 15 € einschließlich Verpackung (imballagio) und Nachnahme (contrassegno) Mit einem Kurierdienst kostet es entweder 17,58€ ( bis 15 kg) oder 18,82€ ( bis 30 kg).
Für eigene Übersetzungsversuche ist der link hilfreich.
30 kg müssten eigentlich reichen, oder ;D 8)
LG
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

SWeber

  • Gast
Re:Her Majesty
« Antwort #12 am: 17. Januar 2008, 07:39:02 »

So, wie ich das verstanden habe, kostet es per Post ( bis 30 kg) 15 € einschließlich Verpackung (imballagio) und Nachnahme (contrassegno) Mit einem Kurierdienst kostet es entweder 17,58€ ( bis 15 kg) oder 18,82€ ( bis 30 kg).

Gilt aber meines Wissens nur für Italien, oder?

Gleich darunter stehen auch die Rosenpreise - übersetzt in etwa (kann auch kein Italienisch):
Moderne Strauchrosen WN 10,00 €
Alte/selten Strauchrosen WN 11,00 €
Moderne Kletterrosen/Rambler WN 11,00 €
Alte/seltene Kletterrosen/Rambler WN 12,00 €

Ich habe (steht irgendwo im Campanella-Thread) damals über 40 Euro Porto bezahlt, dafür waren die Rosen fast sofort da :D. Cim hat letzten Herbst schon deutlich weniger bezahlt, aber der Versand hat etwas gedauert, wenn ich mich recht erinnere.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 07:39:31 von SusiW »
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de