Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 05:08:40
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|14|11|Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 77   nach unten

Autor Thema: Die Rosen im Herbst 2007  (Gelesen 64055 mal)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #30 am: 15. September 2007, 19:10:36 »

next week? vielleicht haben spontan noch ein paar mehr lust zu kommen, die in der nähe wohnen udn meinen lottergarten kennen oder damit leben könnten??
Aber wir sind doch alle am Niederrhein zum Rosisten-Treffen :-\
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #31 am: 15. September 2007, 19:10:42 »

Zitat
Puh, dann bin ich ja beruhigt . Lovely Green hat hier die Knospen auch nicht geöffnet. Gut zu wissen, dann bekommt sie nächstes Jahr die volle Breitseite Süden!!! LG Irisfool

meine steht eigentlich ziemlich sonnig. Nutzt nur nix, wenn die Sonne so gut wie nie scheint :P ::)
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 19:12:03 von bianca »
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #32 am: 15. September 2007, 19:12:51 »

Ja dieses Jahr haben wir wohl arg Pech gehabt! :P
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #33 am: 15. September 2007, 19:14:04 »

next week? vielleicht haben spontan noch ein paar mehr lust zu kommen, die in der nähe wohnen udn meinen lottergarten kennen oder damit leben könnten??

samsrtag kann ich leider nicht...sonst wäre ich ja wie alle anderen beim niederrheintreffen, no? ;)
vielleicht Samstag? Obwohl die Wettervorhersage ab nächsten Dienstag ja nicht so prickelnd ist :-\
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #34 am: 15. September 2007, 19:14:33 »

next week? vielleicht haben spontan noch ein paar mehr lust zu kommen, die in der nähe wohnen udn meinen lottergarten kennen oder damit leben könnten??
Aber wir sind doch alle am Niederrhein zum Rosisten-Treffen :-\

Mensch stimmt ja. Mir ist nämlich jetzt gerade heiß eingefallen, dass ich nächstes Wochenende gar nicht kann, sonst wäre ich ja zum Niederrheintreffen gekommen ::).
Wie ist es denn mit dem Samstag danach die Woche?
Gespeichert

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #35 am: 15. September 2007, 19:17:10 »

innerhalb der woche ist also schlecht ;)
nun gut...machen wir einen termin per pm aus und alle, die lust haben können sich ja noch melden ;)
du, darf ich deine astrid dann schon auspacken???mein garten wächst mir nämlich echt über den kopf allmählich ::)
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

marcir

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #36 am: 15. September 2007, 22:03:34 »

Langsam gewöhnt man sich daran, dass nun Herbst ist. Die Rosen haben sich wieder etwas erholt vom SRT und wieder schöne Blätter gemacht. Ein paar herrliche Blüten möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Der steht allerdings noch im Topf und wartet auf seinen Platz:
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #37 am: 15. September 2007, 22:10:59 »

Asta von Parpart hat sich vom Babyröschen seit dem Frühling zu einem herrlichen Exemplar entwickelt. Die ersten Röschen bei knapp 30 cm und auf dem Boden hängend, steht sie nun genau auf Augenhöhe und ist ein herrlicher Anblick. Im Kontrast zu der Farbe der Blüten steht das herrliche blaue Laub. Eine der wenigen Rosen, die praktisch keine SRT hatte.
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #38 am: 15. September 2007, 22:17:58 »

extra für Freiburgbalkon die Butterscotch ;)
Ja, ich finde sie interessant, danke für das Bild. Aber mir ist sie zu hell und zu ungefüllt. Aber generell gibt es da noch eine Marktlücke, bräunliche Kletterrosen. Okay es gibt Caramella, aber die ist auch nicht 100%ig so, wie ich will...Okay in Australien oder so gibt es noch Julia's Rose Climbing, die ich gerne mal ausgewachsen sehen würde, aber auch da stört mich ein klein bißchen was, die Blütenform, irgendwie so gespreizt, das nennt man wohl edelrosenartig,ich mag ja eher so opulente Wuschelbrummerblüten, ich arbeite ja noch dran ;)
Trotzdem wüßte ich gerne, wie denn so der Wuchs ist, deckt sie gut ein Spalier oder bildet sie nur spargelige Triebe? Wie ist der Duft und die Gesundheit von Butterscotch (=Jactan, ich meine nicht die andere, die es schon vorher gab).
« Letzte Änderung: 15. September 2007, 22:20:12 von freiburgbalkon »
Gespeichert

marcir

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #39 am: 15. September 2007, 22:19:14 »

Tja, und das ist meine Neuzugängerin von heute, nachdem ich schon wochenlang keinen Familienzuwachs mehr hatte :'(. Die Jahreszeit soll doch gebührend mit einem neuen Röschen willkommen geheissen werden, nicht wahr?
Zudem stand sie ganz oben auf der Wunschliste, und als sie da einfach so vor mir im Verkaufsladen stand, wer könnte da kalten Herzens vorbei gehen ;D?
Caramella, warme Farbe und fein duftend.
Gespeichert

maddaisy

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Voralpenland, Klimazone 6b
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #40 am: 15. September 2007, 22:21:06 »

Langsam gewöhnt man sich daran, dass nun Herbst ist. Die Rosen haben sich wieder etwas erholt vom SRT und wieder schöne Blätter gemacht. Ein paar herrliche Blüten möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Der steht allerdings noch im Topf und wartet auf seinen Platz:

Duftet dein Erzherzog jetzt bei dir?
Gespeichert
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #41 am: 15. September 2007, 22:22:24 »

So ein wuscheliges Viele-Blüten-Foto wie die Ettenbühler selber es zeigen, ist mir noch nicht gelungen.
So, heute habe ich es geschafft. Clair de Lune im Büschel - leider völlig unscharf :-\
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #42 am: 15. September 2007, 22:22:42 »

danke Susi :D.
Hm, ich habe allerdings schon oft festgestellt, dass meine Nase wohl nicht so gut ist ::). So kann ich ja bei der SdM und auch bei Gloire de Dijon kaum Duft wahrnehmen :-\. Kann gut sein, dass die Buff Beauty duftet und ich es nicht mitbekomme ;)
Aha noch so jemand wie ich...beruhigend
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #43 am: 15. September 2007, 22:23:01 »

Mit ein bisschen Seitenbeleuchtung :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

marcir

  • Gast
Re:Die Rosen im Herbst 2007
« Antwort #44 am: 15. September 2007, 22:24:30 »

Die Clementina Carbonieri hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt, wenn sie auch dazwischen mit SRT zu kämpfen hatte. Die Blüten werden immer schöner.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 77   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de