Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
18. April 2024, 08:29:44
Erweiterte Suche  
News: Honig kommt grundsätzlich aus Massentierhaltung und ist daher abzulehnen. (staudo)

Neuigkeiten:

|1|11|Hier wird viel Unsinn geschrieben. (Staudo bei den Gartenmenschen)

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Futtergäste  (Gelesen 5049 mal)

knorbs

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13318
Re:Futtergäste
« Antwort #15 am: 18. Juni 2004, 13:11:28 »

o.k. ich lass den grinse-smiley weg, aber lasse den rest ernsthaft stehen. nachbarn soll man nie unterschätzen.

im übrigen ist videocam aufstellen durchaus ernst gemeint, longplay-modus + entsprechende cassette einlegen und nach neubefüllung der futterschüssel starten. irgendwann klappt das. denn ansonsten kommen wir doch über vermutungen nicht hinaus...oder? ist doch empirisch und entspricht wissenschaftlicher praxis (em|pi|risch <gr.-lat.>: erfahrungsgemäß; aus der Erfahrung, Beobachtung [erwachsen]; dem Experiment entnommen

norbert
« Letzte Änderung: 18. Juni 2004, 13:16:25 von knorbs »
Gespeichert
z6b
sapere aude, incipe

Lilia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2165
Re:Futtergäste
« Antwort #16 am: 18. Juni 2004, 13:25:53 »

Geht auch ohne Videogedöhns.
Versuchsanordnung 1. Teil: die Teile nach Größe, Form und Farbe sortieren, ev. auch nach Geschmack.
Jeden Tag nur eine Sorte verfüttern. Anzahl der Teile im Napf und der gefutterten Teile notieren. Beobachten, welche Vögel kommen.
Ev. eine Teilzeitkraft einstellen.
Versuchsanordnung 2. Teil: wir variieren. Heute Herzchen und Dreiecke, morgen was anderes. Und immer schön alles aufschreiben.
Wenn alle Variationen durch sind, die Teilzeitkraft entlassen und den ganzen Papiermüll wegschmeissen.
Gespeichert

bb

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2261
  • Klimazone 7b
Re:Futtergäste
« Antwort #17 am: 18. Juni 2004, 13:35:46 »

Am Trockenfutterbuffet bedienen sich bei mir: Amseln, Elstern, Krähen, Dohlen, Eichelhäher, Igel, Schnecken, Mäuse und ja auch Katzen. Knabberreste werden von Buchfinken und Heckenbraunellen entfernt.

Was bräuchte man für eine Versuchsreihe? Trockenfutter (Markenartikel und Noname-Produkte), 2 Dutzend Schälchen, einen 6-köpfigen Mitarbeiterstab, …

Ach ja, heute lagen die grünen auf der Terrasse.
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Futtergäste
« Antwort #18 am: 19. Juni 2004, 09:14:56 »



Ich schau gerade mal aus dem Fenster: Alle Dreiecke sind weg, im Napf liegen noch Herzchen und Ovale.
Die Schachtel ist fast leer, vielleicht versuche ich mal ein anderes Produkt mit anderen Formen...

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de