Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. April 2024, 02:44:43
Erweiterte Suche  
News: Man wird doch auch mal inkonsequent sein dürfen! (Staudo)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Sturm, so steckt im Frühling noch der Wurm.

Partnerprogramm Gewürzland
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   nach unten

Autor Thema: Was gibt/gab es heute? Oktober 2007  (Gelesen 21069 mal)

Luna

  • Gast
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #105 am: 17. Oktober 2007, 14:06:51 »

Für deinen GG auch eins oder für beide zusammen?

... nein, das habe ich heute ganz allein für mich gekocht und auf der Terrasse sitzend gegessen, mit einem Glas Weisswein dazu ;D

zeitlich war ich so knapp, dass ich in den "Gartenklamotten" am Tisch sass, aber gleich geht es wieder ab in den Garten
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #106 am: 17. Oktober 2007, 19:28:10 »

heute gabs "erinnerung an den sommer" ;) :-[

die letzten auberginen, zucchinis und der einzige kürbis aus dem garten. :'(
alles gebraten in olivenöl. dazu ein frischkäse-avocadodip und panierte schafskäsestücke.

 :P :P :P
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #107 am: 17. Oktober 2007, 20:11:34 »

11vonZwerg: Hast du schon mal kalten Hefeteig gemacht? Mmmmm, hatte ich schon lange nicht mehr.

Nicht, das ich wuesste. Bitte verrate mir was 'kalter Hefeteig' ist, dann kann ich sagen, ob ich sowas schon gemacht habe ;)

Viele liebe Gruesse vom linsensuppe essenden
11von Zwerg

PS: darf man bei 'Was gibt/gab es heute?' auch 'Was wird es geben?' schreiben...bei uns wird es naemlich auch morgen und uebermorgen Linsensuppe geben, mal mit Wuerstchen, mal mit Speck, unterschiedlichem Brot und Salat...
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2537
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #108 am: 17. Oktober 2007, 20:17:45 »


Wohl bekomms' ! 8)
Kochst du sie jedes Mal frisch oder wärmst du sie auf ?
Ich frag ja nur, denn mich "zerreisst's" wenn ich aufgewärmte Linsen esse :-[
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #109 am: 17. Oktober 2007, 20:19:23 »

Ohhh, zum glueck habe ich dieses Problemchen nicht. Die Suppe wird aufgewaermt und schmeckt jedes mal besser...so wie es mit allen Suppen ist.
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

Luna

  • Gast
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #110 am: 17. Oktober 2007, 20:35:23 »

PS: darf man bei 'Was gibt/gab es heute?' auch 'Was wird es geben?' schreiben...bei uns wird es naemlich auch morgen und uebermorgen Linsensuppe geben, mal mit Wuerstchen, mal mit Speck, unterschiedlichem Brot und Salat...

... aber sicher, solange es sich um den täglichenTeller dreht 8)

wir wollen Bilder sehen, ob vorher, aktuell oder nachher ist beinahe egal :-*

am besten kommen natürlich die aktuellen an ;)

 
Gespeichert

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #111 am: 17. Oktober 2007, 20:44:46 »

Liebe Luna,
da bist Du mir auf die Schliche gekommen, ne?
Wo sind die Tellerbilder vom 11, der nach Bildern schrie?

Ich habe mich dazu entschieden, in der Gartenkueche nur Bilder von Selbstgekochtem oder von Restaurantessen zu zeigen. Ich werde meistens von meinem Zwerg bekocht und dann mag ich nicht sein Werk hier zeigen, kommt mir vor wie eine Urheberverletzung. Ich werde ihn aber mal fragen, ob er mir das erlaubt.

Viele liebe Gruesse
11
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 20:45:25 von 11vonZwerg »
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #112 am: 18. Oktober 2007, 08:15:08 »

vielleicht freut sich dein zwerg auch darüber?! :D

ich jedenfalls würde irgenwie stolz sein, wenn jemand mein essen fotografieren und es in ein forum stellen würde ;)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

Gart

  • Gast
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #113 am: 18. Oktober 2007, 14:09:04 »

Oder auch nur eine Beschreibung. Oft sagen 15 Worte mehr als ein Bild. Bei allem, was ich bislang mitbekommen hab, scheint dein Zwerg gut zu kochen. Das Interesse von uns Mitusern ist hoch.

Bei uns gestern abend im Restaurant: Je 1x Suppe, 1x Kürbis, 1x Steinpilz.

Dann Mezzelune mit Trüffel und Kürbisravioli.

Es gab, ausser dem ollen Sahnehäubchen auf den Suppen (einfach mit dem Löffel entfernen und in den Aschenbecher legen 8)) nix zu bemängeln, gar nix. Und das mit Getränken (mal ohne Wein, doch, es geht ohne) zu umgerechnet lausigen 40 €.
Gespeichert

Luna

  • Gast
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #114 am: 18. Oktober 2007, 14:11:54 »

bei mir gab es:

gefüllte Gurke an einer Weissweinsauce mit Dill

Wildschweinbratwurst
Knöpfli (Spätzle)
Rotkraut
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #115 am: 18. Oktober 2007, 18:04:33 »

@ Gart. Bei diesem Essen zu dem Preis hätte mein GG die Flucht ergriffen. Und Sahnehäubchen in den Aschenbecher :o :o :o :o ::)
@ 11vonZwerg: Hatte mir gedacht, daß du nicht jeden Tag Linsensuppe kochst. Ich koche überhaupt keine, habe sie abgeschafft, als ich selbst zu kochen begann, da es sie bei uns daheim jeden Samstag gegeben hat (wollte mein Vater so). Allerdings war die aus der Tüte :P :P
Kalter Hefeteig wird in kaltes Wasser gelegt bis er hochkommt und dann zu "Mürbs" verarbeitet. Muß ich mal wieder machen.
Heute gibt es eingelegte Schweinekammsteaks mit Kartoffelbrei (weil ich einen gebackenen Sweet Dumpling rumliegen habe und mit verwursteln will) und Gurkensalat.
@ Luna: Ich möchte auch mal für mich allein kochen können und mich nicht immer nach den Geschmäckern von 3 andern richten müssen.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 18:06:25 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Netti

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3158
  • Mag Euch gerne
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #116 am: 18. Oktober 2007, 19:14:16 »

Netti lebt :D :D

Bin bis sonntag wieder im Netz, alles ist gutgegangen, bloß nach eigen Stunden tgl. im selbigen war mir nicht mehr nach Web.

Gegessen hab ich bei einer Freundin und Mittags Krankenhauspersonalkantinenessen. Köööstlich :P
Heute gabs nach 3 dreivirtel Stunden Reisedauer Duisburg Bonn :o :o
und zur Krönung noch Strassenbahnunfall kurz vor zu Hause :-\

was beim Türken, weil ich kurz vorm verhungern war...

Netti, platt
Gespeichert
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland

Eva

  • Gast
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #117 am: 18. Oktober 2007, 19:26:46 »

Bei mir gabs jezt zweieinhalb Tage lang Auswärtsessen. Eh ganz lecker, aber irgendwann hat man genug davon und möchte ein schönes Gemüse. Und das gibt es auswärts fast nie.
Außerdem plane ich Bratäpfel, hab so viele Oldenburg, die nicht mehr lang halten werden...
Gespeichert

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #118 am: 18. Oktober 2007, 19:59:05 »

vom restlichen halben kürbis gabs heute kürbiscremesuppe mit kürbiskernöl und gerösteten kürbiskernen.
dazu frisch gebackene brezel :D

(achja und zur vorspeise das bisschen übrig gebliebene, herrliche gemüse von gestern)
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

11vonZwerg

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 547
  • . . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
    • Dill Bitterfit
Re:Was gibt/gab es heute? Oktober 2007
« Antwort #119 am: 18. Oktober 2007, 21:42:45 »

Ich werde meistens von meinem Zwerg bekocht und dann mag ich nicht sein Werk hier zeigen, kommt mir vor wie eine Urheberverletzung. Ich werde ihn aber mal fragen, ob er mir das erlaubt.

So, nun nach Eurem guten Zureden habe ich tatsaechlich den Zwerg gefragt. Als Antwort bekam ich ein zwergenhaftes, verschmitztes Laecheln (Zwerge kochen gut und gerne, sprechen aber nicht immer) und den Auftrag dieses Bild zu zeigen, natuerlich mit 'nem lieben Zwergengruss an die gesamte Gartenkueche.



Linsensuppe191007.jpg



Leider habe ich eben den Topf geleert und werde morgen wohl selber den Kochloeffel schwingen...mal sehen, ob dann ein neues Bild mit mehr essbarem entsteht.

@Natura. Ok, nun ist halbwegs klar, was kalter Hefeteig ist (suesser oder salziger?). Aber was bitte, sind 'Muerbs' und wie werden die gemacht?

@Netti: Schoen das Du wieder daheim bist. Erhol Dich gut und geh mal eine Weile dem wilden Leben etwas aus dem Weg (falls Dir das moeglich ist).

Viele liebe Gruesse vom linsenden
11vonZwerg
Gespeichert
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
  Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
  Dill Bitterfit, 1992
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 21   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de