Das Papierformat A4 bzw. A3 ist vorgegeben, das Kalendarium ist doch nur ein Alibi, damit wir zu unseren Rosenpostern kommen und sollte daher klein sein, damit vieeel Platz für das Rosenbild bleibt!!! So wie letztes Jahr eben.wenn er 2 Löcher zum aufhängen hat, ginge das...besser wäre aber vielleicht ein quadratisches Bild? cyraEs wirkt aber seltsam, wenn in einem Kalender bei einigen Monaten das Kalendarium rechts und bei anderen Monaten unten ist. Findet Ihr nicht auch?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31317 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008
Der Kalender wird wunderschön werden. Die Zahlen stören mich dann auch nicht weiter. ;DIch bin jeden einzelnen Thread durch und habe mir Gedanken gemacht, welches Bild möchtest du dir 4 Wochen lang anschauen. Die Wahl wird sehr! schwer werden.Ich freue mich besonders, dass so viele Rosen dabei sind, die ich nicht im Garten habe, das macht die Sache noch interessanter.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Nein, bisher habe ich noch keine Antwort im Technik-Bereich erhalten.Sag lieber ob Du schon was mit Deinen Bildern die zu klein erreichen könntest?Vielleicht lassen die sich noch bis auf A4 hochrechnen? Mit A3 wird es aber wahrscheinlich nicht mehr möglich sein. IMHO sind auch meine Daten für eine brillante Wiedergabe im Druck auf A3 viel zu klein... Die sind als A4 noch gut, aber A3?
LG Rosenfee
-
freiburgbalkon
Rosentroll, falls Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast wie z.B. Photoshop, einfach bei der Dateigröße die Mindestpixelzahl eingeben, das Programm zieht dann das Bild auseinander, mußt natürlich darauf achten, daß es nicht gezerrt oder gestaucht wird, sondern proportional vergrößert wird, das kann man aber meist auch einstellen. Die fehlenden Pixel ergänzt das Programm in den Farben der Nachbarpixel bzw. Mischungen davon, das nennt man interpolieren. Wenn Du Dir dann das Bild in Originalgröße anzeigen läßt, also je nach Deiner Bildschirmgröße ein mehr oder weniger großer Ausschnitt, dann beurteile selbst, ob es "pixelig" aussieht. Wenn Du nicht zurande kommst, kannst Du mir die Bilder zumailen, aber nicht mehr als 5 MB pro Mail dranhängen bitte. Also dürfen es auch mehrere Mails sein. Aber vielleicht hast Du ja irgendeinen Jugendlichen in greifbarer Nähe, die können das fast alle, sind ja damit aufgewachsen.
-
freiburgbalkon
Was Technisches: Im Juli-Thread bei Antwort 12 sieht man übrigens sehr gut am Farbverlauf im blauen Himmel, was eine sehr starke JPG-Komprimierung mit den Bildern anstellt: Da entstehen dann plötzlich Farbstufen, die im Originalhimmel natürlich nicht waren und im Originalfoto bestimmt auch nicht (irgendwo muß die extreme Datenmengen-Reduktion ja her kommen).
Ihr habt hier sooo schöne Fotos, man könnte glatt zum Rosenfan werden![]()
![]()
JAU--komm mal hoch zu uns, kleines
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Irisfool
Na wenn das nicht das ultimative Kalenderbild ist, dann weiss ich es nicht mehr!!!!!
-
Amelia
Find ich auch!Na wenn das nicht das ultimative Kalenderbild ist, dann weiss ich es nicht mehr!!!!!![]()
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich habe es ja schon in das passende Format gebracht, weiß aber nicht in welchen Monat ich es einstellen sollte
Die eine oder andere Rose habe ich ja schon![]()
![]()
das muss ja das reine fest sein, auf dieser bank zu sitzen und einzuatmen
Ein wunderschönes unbedingt Kalenderphoto!!!!!!!! GartenladyDiese Üppigkeit paßt eigentlich zum July oder?Die Worte zu den Monaten am Anfang der Threads sind sicherGedankensplitter und können sicher auch etwas weiter ausgelegt werden. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke für Dein nettes AngebotRosentroll, falls Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast wie z.B. Photoshop, einfach bei der Dateigröße die Mindestpixelzahl eingeben, das Programm zieht dann das Bild auseinander, mußt natürlich darauf achten, daß es nicht gezerrt oder gestaucht wird, sondern proportional vergrößert wird, das kann man aber meist auch einstellen. Die fehlenden Pixel ergänzt das Programm in den Farben der Nachbarpixel bzw. Mischungen davon, das nennt man interpolieren. Wenn Du Dir dann das Bild in Originalgröße anzeigen läßt, also je nach Deiner Bildschirmgröße ein mehr oder weniger großer Ausschnitt, dann beurteile selbst, ob es "pixelig" aussieht. Wenn Du nicht zurande kommst, kannst Du mir die Bilder zumailen, aber nicht mehr als 5 MB pro Mail dranhängen bitte. Also dürfen es auch mehrere Mails sein. Aber vielleicht hast Du ja irgendeinen Jugendlichen in greifbarer Nähe, die können das fast alle, sind ja damit aufgewachsen.
LG Rosenfee
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
@ Gartenlady: Wunderschön und endlich mal eine Vollansicht der "stacheligen Freunde"!Die eine oder andere Rose habe ich ja schon![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)