News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008 (Gelesen 31314 mal)
-
Marion
Re:Kalendergeflüster- Rosenkalender 2008
Da ich das wunderschöne Foto unten von Madame Alfred Carrière im Rosenkalender leider nicht einstellen darf, will ich es euch wenigstens hier zeigen.Es ist von einer (Rosen-)freundin von mir aus Japan. MAC war ein Geschenk von mir, als wir selbst in Japan waren. Die Dame, unsere Gastgeberin wünschte sich als Mitbringsel "Losen", was ich mir nicht 2x sagen ließ und ein gutes Dutzend handverlesene Losen in den Koffen packte, wurzelnackte, logisch, an der Grenze war es seeeehr spannend. Die Dame jedenfalls hat daraufhin richtig Blut geleckt, sie ist infiziert, wie wir hier zu unseren besten Zeiten.
8)Oder soll ich es doch einstellen? In den März-Thread.
? Natürlich wäre sie damit einverstanden, natürlich würde ich mir das Okay holen, die würde im Dreieck springen vor Freude. Was meint ihr?Den Kalender schicke ich ihr sowieso 
-
Marion
Hier nochmal MAC mit Felicia in voller Pracht ebenfalls in Japan ...MAC ist übrigens Raphaelas Verdienst, ich wollte MAC nicht mitnehmen, der Koffer war bereits voll mit Riesenrosen und der Garten wirklich nur winzig. Raphaela blieb dickfellig, sehr gut:
- Dateianhänge
-
- MAC__Felicia.JPG (74.73 KiB) 84 mal betrachtet
-
Marion
Vor 2-3 Wochen erhielt ich (endlich!
) eine CD mit den Fotos von "meinen" Rosen, die wohl noch gut Gesellschaft bekommen haben.
Mir tropften die Augen.Ich bin wirklich sehr in Versuchung, diese Fotos mit ins Rennen zu holen.Was meint ihr? Schaut mal:
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
.... ist sehr schön gelungen!Oder die hier
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Marion
Auf jeden Fall. Nett, dass du das sagst.Aus diesem FundusFrank hat geschrieben:
Moin,Moin!!Gartenlady, schön das du einen Platz für Lykkefund gefunden hast!!
Das ist so ein super Foto, man möchte sich am liebsten gleich setzen!!Meine ist noch nicht ganz so gross, aber da kann man sich vorstellen was einen erwartet. Schön!!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Und meine Stimme hättest Du auch bei den Nicht-Rosen-Kalenderblättern, dort ist ja auch noch "Platz"...!!Gartenlady, schön das du einen Platz für Lykkefund gefunden hast!!![]()
Das ist so ein super Foto, man möchte sich am liebsten gleich setzen!!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oh danke
Meine Lykkefund wuchs bis zum letzten Februar 10 Meter hoch in einen Goldregen hinein (ich habe mal ein Foto davon gezeigt), hat das Pavillondach dabei ein wenig vernachlässigt. Seither muss sie ihre Pracht auf den Pavillon konzentrieren
In diesem Sommer gab es während der gesamten Aufblühphase keinen Regen, sodass die Blüten auf dem Blühhöhepunkt makellos waren
- Gartenlady
@Marion, tolle Fotos hat Deine Freundin gemacht. Sie könnte sich doch hier registrieren und die Fotos selber einstellen, was meinst Du?
-
freiburgbalkon
Was, das ist in Japan gemacht? Dieser Erker mit "Butzenscheiben" Ich war noch nie Japan und stell mir die Wohnhäuser dort ganz anders vor.Hier nochmal MAC mit Felicia in voller Pracht ebenfalls in Japan ...MAC ist übrigens Raphaelas Verdienst, ich wollte MAC nicht mitnehmen, der Koffer war bereits voll mit Riesenrosen und der Garten wirklich nur winzig. Raphaela blieb dickfellig, sehr gut:
-
freiburgbalkon
Ich freu mich gerade, daß das Jahr 12 Monate hat, und noch weitergedacht: Bietet unser Rosenkalender-Lieferant eigentlich auch Wochenkalender an? 52 klasse Rosenfotos statt 12 wär auch gut, und wir hätten ja keine Probleme, die zusammenzubekommen. Ob so ein Kalender wohl wesentlich teurer wäre? Natürlich könnt man nicht 52 Abstimm-Threads aufmachen (allein schon wegen diesem berüchtigten Board
), aber man könnt doch von jedem Monat die ersten 4 oder 5 mit den meisten Stimmen nehmen... 
- Gartenlady
ja, er bietet einen Wochenkalender an für ca. 45.-€Bietet unser Rosenkalender-Lieferant eigentlich auch Wochenkalender an? 52 klasse Rosenfotos statt 12 wär auch gut
-
Marion
Tja! Gartenlady, da gibt es ein "kleines" Sprachproblem. Sie: kein Deutsch und Englisch nur ein paar Bröckchen. Ich/ wir: Japanisch?@Marion, tolle Fotos hat Deine Freundin gemacht. Sie könnte sich doch hier registrieren und die Fotos selber einstellen, was meinst Du?
-
Marion
Freiburgbalkon, das von den Medien vermittelte Bild gilt - vielleicht - für Riesenmetropolen wie z.B. Tokio. Ansonsten musste ich einjedes Bild und Vorurteil über Bord werfen. Hier der BeweisWas, das ist in Japan gemacht? Dieser Erker mit "Butzenscheiben" Ich war noch nie Japan und stell mir die Wohnhäuser dort ganz anders vor.