Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Mai 2024, 19:01:15
Erweiterte Suche  
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)

Neuigkeiten:

|16|12|Falls ihr eure Weihnachtseinkäufe sowieso online tätigt, dann schaut mal bitte bei unseren Partnerprogrammen rein.  :)

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach unten

Autor Thema: wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?  (Gelesen 12902 mal)

Paulownia

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3842
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #15 am: 01. Oktober 2007, 17:52:57 »

Ich finde den Begriff 'unordentlich' für einen Garten unpassend.
Für mich sieht ein Garten genutzt oder ungenutzt aus. Das heisst ein
ungenutzter Garten oder Gartenteil kann durch das verwildern durchaus seine Reize haben, doch unordentlich in diesem Sinne nicht.
Der Garten der nur als Kinderspielplatz genutzt wird und überall was rumliegt ist sicher für den 'Unkrautfreifetichist' ein völlig verlumpter Garten. Die Kinder finden ihn sicher schön und freuen sich aus Gänseblümchen und Co. Blumenketten basteln zu können. Liegt halt immer im Auge des Betrachters ;).
Unordentlich finde ich Müll-,Plastiktüten, Schrott usw. Das ist für mich dann aber auch wieder kein Garten, sondern nur eine ungepflegte Fläche.
Gespeichert
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)

callis

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #16 am: 01. Oktober 2007, 17:55:34 »

Mein Garten wirkt (ebenso wie die Wohnung) immer dann unordentlich auf mich, wenn sich Besuch ansagt.

Dann fällt mir plötzlich alles auf, was weggeräumt, gefegt, gejätet, ausgelichtet, gefällt und sonst was werden müsste.

Ohne Besuch finde ich meinen Garten völlig "in Ordnung". ;D
Gespeichert

bianca

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2364
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #17 am: 01. Oktober 2007, 17:58:57 »

stimmt, wenn Besuch angesagt ist, werde ich auch immer hektisch. Ich bitte immer um einige Tage Vorlauf ;D
Gespeichert

Amelia

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2007, 17:59:28 »

Unser Garten wirkt zur Zeit sehr unordentlich ::). Wir haben viele Obstbäume, die gerade ihr Laub verlieren. Die Stauden müssten abgeschnitten werden, viele Rosen sind nackisch. Die Erde ist mit Grasschnitt gemulcht, der gerade so einen bräunlichen Ton annimmt ::). Diverse Gartenbesucher gucken den Grasmulch in den Beeten an, als ob sie so etwas noch nie nicht gesehen hätten :P. Auch über die nackten Rosen wird geredet und gefragt, ob ich nicht gespitzt hätte.
Nein, ich habe nicht gespritzt und werde es auch in Zukunft nicht tun. Wenn ich dagegen die Gärten unserer Nachbarn angucke, meist ohne Bäume, Rasen wie geleckt, kein Laub - da komme ich mir schon etwas unordentlich vor ::) ;). Ich glaube, ich muss an meiner Einstellung noch etwas arbeiten ;D ;).
Gespeichert

Pinguin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2899
  • Standort Lünebuger Heide
    • der-versteckte-garten.de
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #19 am: 01. Oktober 2007, 18:00:49 »

Mein Garten wirkt (ebenso wie die Wohnung) immer dann unordentlich auf mich, wenn sich Besuch ansagt.


stimmt, da ist was Wahres dran ;D

ist ja die Frage, von welchen Erwartungshaltungen wir bei anderen (sprich dem Besuch) ausgehen?
Gespeichert
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8920
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #20 am: 01. Oktober 2007, 18:00:56 »

Mein Garten wirkt (ebenso wie die Wohnung) immer dann unordentlich auf mich, wenn sich Besuch ansagt.

Dann fällt mir plötzlich alles auf, was weggeräumt, gefegt, gejätet, ausgelichtet, gefällt und sonst was werden müsste.

Ohne Besuch finde ich meinen Garten völlig "in Ordnung". ;D


:D Du sagst es perfekt!!
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #21 am: 01. Oktober 2007, 18:08:56 »

Mein Garten wirkt (ebenso wie die Wohnung) immer dann unordentlich auf mich, wenn sich Besuch ansagt.

Dann fällt mir plötzlich alles auf, was weggeräumt, gefegt, gejätet, ausgelichtet, gefällt und sonst was werden müsste.

Ohne Besuch finde ich meinen Garten völlig "in Ordnung". ;D
Ich bin nicht allein, ich bin nicht allein ;D ;D
Es gibt noch mehr wie mich ;D 8) ;D Ein glücklicher Tag ;D ;D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2007, 18:13:20 »



Es gibt unter Kleingärtnern sogar einen Spruch dazu:

"Des Kleingärtners Fluch sind Winden und Besuch."


Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

cimicifuga

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2007, 18:25:34 »


stimmt, das stört mich in meinem eigenen Garten auch immer, ich brauch nächstes Jahr dringend mal 'nen Schlauchsystem in 'ner Tarnfarbe

gibts leider nicht. hab schon erfolglos gesucht. was noch am unauffälligsten ist, ist schwarz.
ich hab hier grüne schläuche, aber das ist auch so ein grün wie es in der natur nicht vorkommt. ich weiß nicht, warum die schlauchhersteller so doof sind. oder vielleicht haben schläuche deshalb eine warnfarbe, damit man die beim rasenmähen nicht übersieht oder nicht dauernd drüberstolpert?
Gespeichert

Pinguin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2899
  • Standort Lünebuger Heide
    • der-versteckte-garten.de
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #24 am: 01. Oktober 2007, 18:31:40 »

 ??? echt? ist ja doof, aber schwarz wär ja immerhin schon besser als quietschgelb :-\
Gespeichert
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de

cimicifuga

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #25 am: 01. Oktober 2007, 18:31:56 »

ich kann partout nicht sagen, wie ein unordentlicher garten aussieht. was ich aber sagen kann ist, wie ein sehr ordentlicher garten aussieht (ein ideal, dem ich immer hinterher japse und es doch nie erreiche)

1. perfekte rasenkanten
2. kein unkraut weit und breit
3. harmonisch wirkende pflanzungen
4. ästhetisch ansprechende verzierungen die nur in maßen verwendet und alle mit dem selben grundthema behaftet sind
5. vom profi gefertigte bauten - nix wackelt, nix schief

kurzum, all das was in meinem garten nicht ist 8)

PS: wenn ein ordentlicher garten einer ist, wo man keine nackte erde sieht, dann ist meiner ultraordentlich *lol* ;D
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #26 am: 01. Oktober 2007, 18:33:33 »

Mein Garten ist unordentlich, weil ich meistens einige nicht abgeschlossene Bauprojekte habe, und deswegen Plastikeimer mit Sand, Split oder Sonstigem rumstehen, Platten oder Hölzer im Weg gestapelt sind u.s.w.
Inzwischen hätte ich wenigstens Platz, um die wichtigsten Sachen wegzuräumen, tus aber nicht konsequent...
Gespeichert

Pinguin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2899
  • Standort Lünebuger Heide
    • der-versteckte-garten.de
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #27 am: 01. Oktober 2007, 18:47:14 »


2. kein unkraut weit und breit


DAS wäre mir eher unheimlich ;D
es ist ja auch die Frage, was man als "Unkraut" bezeichnet, an manchen Stellen im Garten steche ich den Löwenzahn aus (im Gemüsebeet z.B.), an anderen freue ich mich, dass er da ist, z.B. in der Wiese, ich liebe Pusteblumen!
Gespeichert
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de

cimicifuga

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #28 am: 01. Oktober 2007, 18:48:07 »

unkraut ist das, was im blumenbeet wächst, ich aber weder gesät noch gepflanzt habe ;D
Gespeichert

cimicifuga

  • Gast
Re:wann wirkt ein Garten auf Euch unordentlich?
« Antwort #29 am: 01. Oktober 2007, 18:48:59 »

ich liebe Pusteblumen!
ich auch, aber nur solange bis ich die gepusteten samen in meine frisch gejäteten beete segeln seh >:(
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2007, 18:49:12 von cimicifuga »
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de