Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 12:46:28
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|6|4| Man lebt deutlich entspannter, wenn man sich die eine oder andere Eitelkeit verkneift. (Staudo bei den gartenmenschen)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?  (Gelesen 6097 mal)

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #30 am: 18. Oktober 2007, 19:13:49 »

der Zeppelin-Katalog ist viel preiswerter als früher und fast alle Stauden sind abgebildet aber leider ist die Bildqualität nun teilweise sehr schlecht, ist aber bei den versch. Stauden sehr unterschiedlich, finde ich, z.b. von Hemerocallis und Papaver orientale finde ich sie größtenteils in Ordnung (Ausrutscher sind natürl. leider auch dazwischen), ganz grausig hingegen sind die Fotos von Aster dumosus.

Liebe Grüße,
Brigitte1
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2007, 19:15:17 von Brigitte1 »
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes

callis

  • Gast
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #31 am: 18. Oktober 2007, 21:17:28 »

Zitat
der Zeppelin-Katalog ist viel preiswerter als früher

ja, da habe ich mich auch gewundert. Sind die Pflanzenbeschreibungen und Standortangaben immer noch so gut?
Sie hatten doch immer diese Standortkennzahl.
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #32 am: 18. Oktober 2007, 21:35:07 »

Die Pflanzenbeschreibungen sind größtenteils noch mit den früheren identisch, aber das Standortsystem wurde geändert.
Sie verwenden jetzt das System Lebensbereiche, zum Beispiel G=Gehölz, GR=Gehölzrand, Fr=Freiflächen, mit den Kennzahlen 1=trocken, 2=frisch, 3=feucht.

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Zaubernuss

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #33 am: 19. Oktober 2007, 18:05:43 »

Passt jetzt nicht zum Thema aber den Zaun finde ich klasse!!


im sommer ist dort eigentlich den ganzen tag sonne. im frühling und herbst ist auf grund der tief stehenden sonne nur bis etwa 11 sonne. dann ist der schatten vom haus dort.

es ist nicht wirklich hanglage. aber die straße die vor dem zaun vorbeiführt liegt etwas höher und deshalb gibts hier einen kleinen abhang.

so sieht der vorgarten aus


Gespeichert
Beschneide du deinen Buchsbaum wie du willst, und pflanze deine Blumen nach dir verständlichen Schattierungen, aber beurteile nicht den Garten der Natur nach deinem Blumengärtchen.
G.C.L.

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #34 am: 20. Oktober 2007, 19:47:40 »

@Callis: die Pflanzenbeschreibungen sind gut, finde ich, sind auch unverändert, wie Susanne gerade schon schrieb. Aber die Bildqualität hat leider erheblich gelitten.

Liebe Grüße,
Brigitte1
« Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 19:50:15 von Brigitte1 »
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes

callis

  • Gast
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #35 am: 20. Oktober 2007, 20:04:27 »

Wurde denn das Sortiment wesentlich erweitert oder ist die größere Stärke nur auf die viel zahlreicheren Bilder zurückzuführen?
Gespeichert

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #36 am: 20. Oktober 2007, 20:23:46 »


Sagen wir mal so: eine Sortimentsstraffung wäre sicher nicht schädlich. Ich könnte ja nachzählen... ach nee, ich laß es lieber...

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

callis

  • Gast
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #37 am: 20. Oktober 2007, 20:34:12 »

In Bezug auf die doch weitgehend sehr altmodischen Taglilien würde ich dir zustimmen, Susanne... ;D :-X
Gespeichert

Brigitte1

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1022
Re:wunsch-hemerocallis...gibts eine erfüllung?
« Antwort #38 am: 20. Oktober 2007, 20:49:54 »

Meines Erachtens ist die Sortimentstärke in etwa gleichgeblieben, die Katalogdicke geht auf die ausgeweitete Bebilderung zurück.

Liebe Grüße,
Brigitte1
Gespeichert
Nicht von Beginn an enthüllten die Götter den Sterblichen alles. Aber im Laufe der Zeit finden wir, suchend, das Bess're.
Xenophanes
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de