Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 11:55:14
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|31|5|immer nur Ostsee und Horizont ist auch nix. (Gänselieschen)

Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57   nach unten

Autor Thema: Der neue Garten wird Realität!  (Gelesen 97275 mal)

Irisfool

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #810 am: 04. Oktober 2008, 16:31:20 »

2 Crépuscule sind schon auf halber Höhe , wie ich beim Aufbinden feststellen konnte, die anderen 2 müssen sich noch etwas anstrengen ;D. Bei den Rosenbögen wird es wohl noch länger als ein Jahr dauern bis die Rosen oben sind, obwohl 'Veilchenblau' an der Laube hat es geschafft dieses Jahr. Nun hoffe ich nächstes Jahr auf Blüten ;D
 Eigentlich wollte ich nun unter mein letztes Bild en gedenkwürdigen Satz von "Trapper Toni" ;D schreiben:
Ich habe fertig!
Aber irgendwo sagte mal Jemand, wer mit seinem Garten fertig sei habe ihn nicht verdient, also graben wir weiter. Aber eine Grundstückserweiterung gibt es in diesem Leben nicht mehr :D LG Irisfool
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 19:22:21 von Irisfool »
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #811 am: 04. Oktober 2008, 16:31:35 »

Wirklich klasse, der Pavillon und die Iris :D. Da haben die Rosen aber Platz und Toffee fühlt sich schon als solche. Oder denkt, was hab' ich für'n schönes Haus bekommen ;). Dafür hat der Schmied sooooo lange gebraucht ??? Ich meine, es sind ja nicht allzu viele Schnörkel dran die besonders viel Arbeit machen.
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 16:33:03 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Irisfool

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #812 am: 04. Oktober 2008, 16:35:24 »

Das Ding hat ganz Holland bereist bis ein Betrieb gefunden wurde der den "Hut" als Ganzes galvaniseren und powdercoaten konnte. Also der Schmied war nicht Schuld ;D. Beim 1. gestolenen teil war die Konstruktion nicht an einem Stück, aber dieses ist nun auch stabiler. ;)
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21751
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #813 am: 04. Oktober 2008, 17:47:39 »

Das sieht ja toll aus :D und im Oktober geschmückt von einem Irisstrauß :o

Die Hunde wurden wohl zur Bewachung abgestellt, schauen aber etwas ratlos, wollen wohl lieber bei Mama sein ;D
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #814 am: 04. Oktober 2008, 19:18:58 »

Herzlichen Glückwunsch, Heidi!

Was lange währt.....

Die Hundis hätte ich allerdings eher auf der anderen Seite des Zaunes erwartet. ;)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

berta

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #815 am: 04. Oktober 2008, 22:07:38 »

toll geworden, heidi, auch das faltentier und die toffee machen sich gut im ensemble. ;) :)
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2008, 22:09:41 von berta »
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #816 am: 05. Oktober 2008, 11:35:01 »

Endlich - was für ein schmucker Rank-Pavllion - da hat sich das Warten doch gelohnt. :D :D :D Und an den Rosen (Crépuscule ist zauberhaft und unbedornt ;)) wirst Du Deine Freude haben. Veilchenblau muß man allerdings ganz schön im Zaum halten.

Ich freue mich für Euch, daß das Warten, Bangen und Hoffen in der Vorbereitung und Durchführung der Gartenerweiterung zu einem solch schönen "Ende" geführt hat. ;) :D

Deinen 4-Beinern gefällt es offensichtlich auch gut - ist Toffee schon groß geworden :o :D!

LG Frank

PS: Was machst Du gegen den Samenflug der Wiesen zum Waal am Damm. Wird oft gemäht? Ansonsten kann das ja heiter werden...!
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 11:50:12 von Frank »
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Irisfool

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #817 am: 05. Oktober 2008, 11:45:21 »

Danke für die Komplimente euch Allen! :D

@ Frank, der Deich wird 3x jährlich gemäht,noch habe ich keine Wiesenunkräuter im Rasen. Die Zeit wird es bringen, man muss sehen wie sich das gestaltet. Immer noch kämpfe ich gegen das Unkraut, das mit der neuen Erde hereingeschleppt wurde, das ist viel elender...... :P
 Übrigens , 'Crépuscule' unbedornt? Das ist ein empfindlicher Irrtum ;D ;D ;D. Solltest meine Arme seit gestern sehen ::) :P
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8686
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #818 am: 05. Oktober 2008, 11:53:28 »

Übrigens , 'Crépuscule' unbedornt? Das ist ein empfindlicher Irrtum ;D ;D ;D. Solltest meine Arme seit gestern sehen ::) :P

Da muß ich gleich einmal auf der Terrasse nachschauen, zumindest recht wenige Dornen hatte ich in Erinnerung. Ich habe gestern u.a. mit Constance Spry gerungen, diese Rosendame hat auch erheblich gekratzt ::) :o ;) ;D :-X

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #819 am: 05. Oktober 2008, 11:54:39 »

Heidi, Herzlichen Glúckwunsch, Das sieht ja zauberhaft aus 8)Ich Stelle mir schon im Geiste voor wie alles aussieht wenn alles Blúht ;)
Ich denke die Wirklichkeit ist noch schóner ;D 8)
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #820 am: 05. Oktober 2008, 18:11:07 »

Ich habe gestern u.a. mit Constance Spry gerungen, diese Rosendame hat auch erheblich gekratzt ::) :o ;) ;D :-X

Kein Wunder, bei solcher Behandlung. Gerungen *kopfschüttel* ;D ;)

Heidi, ich freu mich sehr auf die Live-Ansicht nächste Woche. :D
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #821 am: 05. Oktober 2008, 21:09:11 »

Wirklich klasse, der Pavillon und die Iris

Finde ich auch, Heidi.
Wenn du nicht so weit von mir entfernt wärst, würde ich sofort mit dem Fotoapparat anrücken :D
Ich hätte Lust auf neue, schöne Motive. Immer nur den eigenen Garten zu fotografieren, ist auf Dauer langweilig.

Gratuliere zur gelungenen Gartenerweiterung.

LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

freiburgbalkon

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #822 am: 05. Oktober 2008, 21:55:20 »

Übrigens , 'Crépuscule' unbedornt? Das ist ein empfindlicher Irrtum ;D ;D ;D. Solltest meine Arme seit gestern sehen ::) :P

Da muß ich gleich einmal auf der Terrasse nachschauen, zumindest recht wenige Dornen hatte ich in Erinnerung. Ich habe gestern u.a. mit Constance Spry gerungen, diese Rosendame hat auch erheblich gekratzt ::) :o ;) ;D :-X

LG Frank
Aha, Danke für die Info, dann habe ich wohl vor der Anschaffung schlecht recherchiert, denn ich nahm an, sie wäre stachellos.
Faulpelz, zum Glück für uns macht Irisfool ja auch selber immer schöne Bilder für uns alle hier. Aber andere haben ja meist eine andere Wahrnehmung, von daher wäre es natürlich auch interessant...
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 21:55:59 von freiburgbalkon »
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #823 am: 07. Oktober 2008, 15:38:47 »

Ja, sieht gut aus. Ob da wirklich Rosen dran müssen? Ich informier mich mal wegen diesen Kletterhaferwurzeln. Werde berichten ;). Ist ein sehr instruktiver Faden geworden.

P.S.: anderes Wort für powdercoaten: pulverbeschichten.
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re: Der neue Garten wird Realität!
« Antwort #824 am: 07. Oktober 2008, 16:32:21 »

Alles "Nichtpflanzliche" wäre nun fertig. Kletterhaferwurzeln, ja die müssen unbedingt noch her ;D :D ;)Oder woher bekommt man einen Currywurstbaum ;D
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 16:33:12 von Irisfool »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de