Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 00:52:35
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|16|12|Mit ist aber langweilig: Im Garten is nix los, und hier soll ich weder  provozieren noch polemisieren. Wie soll das nur enden? Ein richtig öder Dienstag ist das.  :-\ grumel, grumel...  (fisalis am 20. Dezember 2005)

Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen  (Gelesen 11158 mal)

Marion

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2007, 13:57:09 »


Was natürlich nicht gilt, wäre so ein vereinzelter Peitschentrieb, wir reden von 2,5m Kernhöhe.


okokokok..also meine augen befinden sich auf ca. 1,73 :D..sagen wir also mal, die sträucher waren 2m10 hoch und ebeno breit, nämlich kugelrund,

Aha, das hört sich schon anders an, wir nähern uns. 8) Bereits 40cm Nachlass. Immerhin. 8) ::)

Wie sieht es mit geheimen Stützen und Gartendraht aus? Nachgeschaut? Geprüft? Die Sträucher etwas auseinander genommen und genau geguggd? Meinen bloßen Glauben daran bekommt Ihr nur mit eurem Indianerehrenwort, euer Indianerehrenwort, dass ihr gezielt nachgeschaut habt.

Dickfellig Marion


Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2007, 14:01:57 »


Dickfellig Marion




LOL....nee ehrlich, jeder strauch hatte ca. 30 basaltriebe..echte monster also, und dehalb auch so buschig und dicht rundlich..ich war überrascht, hatte ich mir die mac doch auch eher rankend vorgestellt - so steht sie dort auch an einer anderen stelle, aber bei weitem nicht so eindrucksvoll :-\auf jeden fall ist mac DER geheimtipp für einen freistehenden riesenstrauch 8)
Gespeichert

Marion

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2007, 14:05:26 »

Gartenjockel, nicht ablenken: Hatten diese 2,10 m hohe MACs eine Stütze?
Gespeichert

uliginosa

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7656
  • Carpe diem!
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2007, 14:43:30 »

Mit wehenden Fahnen kämpfen wir mit der Technik, willkommen auf Stufe 2 der Erkenntnis. Super!

Aber ne, ne, nix da, dieses Foto aus Sangerhausen ist kein Beweis. Sorry. Diese MAC ist höchstens 1,50m, allerhöchstens 1,70m hoch. Eine geschickte und fleißige Hand - kein Problem.

Nach wie vor ungläubig Marion
Zitat

Ja, ich freu mich auch, jetzt gelegentlich mal ein Bildchen beitragen zu können! ;D

Ich bin 1,78 m groß und für das Bild nicht in die Knie gegangen!!! :P (Zu dumm, dass ich meine Kollegin nicht neben diesem Strauch fotographiert habe)
Sonst hiflt nur: Selber hinfahren und die Messlatte nicht vergessen! ;)
Gespeichert
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli

Amelia

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2007, 15:23:06 »

Auf Christine Meiles rosenfoto.de ist auch eine MAC als Strauch zu sehen :).
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2007, 15:42:11 »

Gartenjockel, nicht ablenken: Hatten diese 2,10 m hohe MACs eine Stütze?

N E I N
Gespeichert

Amelia

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2007, 15:51:43 »

Meine MAC hatte bis vor kurzem auch keine Stütze. Man muss nur andauernd schnippeln. Deshalb hat sie auch in diesem Jahr alles andere als üppig geblüht :(. Jetzt darf sie wachsen, wie sie will.
Gespeichert

Marion

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2007, 20:58:35 »

Auf Christine Meiles rosenfoto.de ist auch eine MAC als Strauch zu sehen :).

Dass MAC als Strauch zu ziehen ist, bezweifelt niemand, schließlich ist sie von ihrem natürlichen Wuchshabitus ja eben eine große Strauchrose. Das Foto Nr. 2 bei Christine: Diese MAC ist nach meinem integrierten Zollstock so etwa 2,20m hoch und: um sie herum steht ein halbes Baugerüst zur Stabilisierung.

Ich bin doch immer auf der Suche nach großen - freistehenden - Rosen. Mein Garten sieht nämlich allmählich aus, wie bei einer Moniereisenzuchtveranstaltung. Besonders im Winter sieht man nur Stäbe, überall Stäbe in allen Variationen, und dieses ewige Stabilisieren macht mich so langsam rappelig.

Doch ich gebe jetzt Ruhe, auch ohne Indianerehrenwort
Marion
Gespeichert

Amelia

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #53 am: 25. Oktober 2007, 21:48:22 »

Mein Garten sieht nämlich allmählich aus, wie bei einer Moniereisenzuchtveranstaltung. Besonders im Winter sieht man nur Stäbe, überall Stäbe in allen Variationen,


Meiner auch ;D. Ich sammle ja vorwiegend Rambler und die brauchen nun mal alle eine Stütze. Bei mir sind es selbstgebaute Obelisken aus Moniereisen ;D. Im Sommer sieht man die Teile ja nicht so, aber jetzt... ::)
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #54 am: 25. Oktober 2007, 22:27:33 »

Mein Garten sieht nämlich allmählich aus, wie bei einer Moniereisenzuchtveranstaltung. Besonders im Winter sieht man nur Stäbe, überall Stäbe in allen Variationen,


Meiner auch ;D. Ich sammle ja vorwiegend Rambler und die brauchen nun mal alle eine Stütze. Bei mir sind es selbstgebaute Obelisken aus Moniereisen ;D. Im Sommer sieht man die Teile ja nicht so, aber jetzt... ::)
Ah, gut, dann muß ich mich ja nicht so schämen, weil man auf meinem Balkon auch noch die Armierungsgitter, äh, Rankgitter sieht...Aber nur auf der einen Seite, die andere ist schon dicht...
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #55 am: 25. Oktober 2007, 22:31:22 »

Gartenjockel, nicht ablenken: Hatten diese 2,10 m hohe MACs eine Stütze?

N E I N
Gartenjockel, wir müssen doch nicht zurückrudern, da die Büsche ja rundlich geschnitten waren, waren sie innen in der Mitte (an der Decke der Kuppel gewissermaßen) wohl schon 2,5 Meter hoch. Wer's nicht glaubt, soll hinfahren oder Mme Schultz anrufen.... :) Wir haben ja extra nachgefragt, weil wir die Büsche so toll fanden. Allerdings hat Frau Schultz mit ihrem Riesen-Rosenacker sicher alle erdenklichen Schnitttechniken drauf.
Kann man denn nicht mit so einem Supersatelliten-Fernrohr-Gucker mal draufhalten? 8), so à la Google Earth.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 22:33:07 von freiburgbalkon »
Gespeichert

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Rambler in Sträucherhecke wachsen lassen
« Antwort #56 am: 25. Oktober 2007, 23:21:21 »

kurzes aber wichtiges OT. kuckt bitte alle Eure Häuser und Wohnungen mal mit Google Earth an. Es ist der Hammer. Jede Solarzelle auf dem Dach kann man zählen, jeden Mülleimer, die Autos kann man identifizieren, wenn sie irgendwie auffällig sind, hier steht z.B. oft ein grasgrünes, das ich sofort erkannt habe, ich weiß nun auch, daß im Innenhof des Kehler Gefängnisses ein Riesen-Boden-Schachbrett und Tischtennisplatten stehen...da nebendran wohnt jemand, den ich kenne, deshalb ist mir das so zufällig aufgefallen. Kurzum, es gibt einem zu denken... Aber Kurve-Kratz zum Thema, ich konnte zwar exakt die Buchsumrandungen in Kehler Rosengarten entdecken, aber in Stotzheim muß das Bild vom Rosenacker mit den großen Büschen der Mme. Alfred Carriere doch noch zu alt gewesen sein, es war übrigens auch unschärfer als die Bilder aus Deutschland.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2007, 23:21:37 von freiburgbalkon »
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de