Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
11. Juni 2024, 04:04:52
Erweiterte Suche  
News: "Jemand" hat mir eine "Leiche" auf die Terrasse gelegt. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um eine Wühlmaus oder sonst was handelt. (Barbarea vulgaris in dem Thread Gartentiger und ihr Personal 2019)


Neuigkeiten:

|27|8|Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.  Johann Wolfgang von Goethe

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Wespen-Fragen  (Gelesen 7015 mal)

Querkopf

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7764
  • Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN
Re:Wespen-Fragen
« Antwort #15 am: 30. Oktober 2007, 01:22:17 »

Merci, Katrin :D!

Ein Bild hatte ich vorhin vergessen: So sieht ein Geschoss-Stempel an der Waben-Oberseite aus. (Ingenieurskünste, kann mensch sich was abgucken ;)...)

Schöne Grüße
Querkopf
Gespeichert
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)

Susanne

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12707
Re:Wespen-Fragen
« Antwort #16 am: 30. Oktober 2007, 07:05:41 »



Schöne Fotos! Hast du die Wespenart bestimmen können?

Ich hatte letztes Jahr ein Wespennest direkt am Weg. Wir sind tausendmal dran vorbeigegangen, kein Problem. Ich konnte auch direkt daneben jäten - solange ich mich nicht in die Einflugschneise gestellt habe, war das ungefährlich.
Deshalb wundere ich mich, daß du dem Nest nicht näher kommen konntest. Haben die Wespen dich angegriffen?

Gespeichert
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de