Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 15:25:40
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|9|5|Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. (Wilhelm Busch)

Seiten: 1 2 [3] 4   nach unten

Autor Thema: "Neuling" an Bord !  (Gelesen 6065 mal)

marcir

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #30 am: 01. November 2007, 13:30:50 »

Allen "Neulingen" ein herzliches Willkommen unter den Roseninfizierten.
Gewarnt worden was Euch so "blühen" :o kann, seid Ihr ja bereits Eingangs ;D.
Selbstverständlich sind wir immer gerne selbstlos bereit, sofort erste Hilfe zu leisten mit schönen Rosenbildern, um etwelchen Entzugserscheinungen zuvor zu kommen.

Sollte der Platz zu klein sein, steht auch mein Garten zur freien Besichtigung zur Verfügung - da meine ich, des Weges wegen, die Schweizer.
Uebrigens, müssen es zwei grosse Fichten sein, Blanche-Aline, eine würde doch genügen? Wenn man dann aber schon mit grossen Maschinen auffahren muss um die eine zu fällen, dann geht auch die zweite in einem Aufwisch, meine ich. Das gäbe Platz, mei! - für Rosen und so. ;D ;D ;D
Duck und weg :-X.
Gespeichert

blanche_aline

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
    • Home Sweet Home
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #31 am: 01. November 2007, 13:47:38 »


Uebrigens, müssen es zwei grosse Fichten sein, Blanche-Aline, eine würde doch genügen? Wenn man dann aber schon mit grossen Maschinen auffahren muss um die eine zu fällen, dann geht auch die zweite in einem Aufwisch, meine ich. Das gäbe Platz, mei! - für Rosen und so. ;D ;D ;D
Duck und weg :-X.

seit meiner Kindheit höre ich meine Mama über diese Fichten jammern, aber irgendwie können wir uns einfach nicht durchringen, sie zu fällen. Mitlerweile haben wir uns mit den Nachteilen ganz gut arrangiert. Der Charakter des Gartens ist stark geprägt durch diese Bäume; wenn Sie weg sind, dann geht auch der sog. Waldgarten verloren. Zudem könnten wir nie mehr so nah an die Grenze einen Baum pflanzen.
auf dieser Site hat es 1 oder 2 Bilder, wo man den Gartenbereich mit den Fichten sieht
http://homepage.mac.com/blanche_aline/PhotoAlbum13.html

ach ja, vor Jahren hat mal ein Gartenfreund vorgeschlagen, einen dieser Monster-Rambler wie Pauls Himalayan musk auf die Bäume zu jagen... dieser Plan harrt zwar immer noch der Verwirklichung, scheint mir aber eine schöne Idee zu sein. Ich stell mir die Rose dann wie eine Girlande über den unteren Ästen vor....
« Letzte Änderung: 01. November 2007, 13:49:27 von blanche_aline »
Gespeichert

dragonantje

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 100
  • zwischen Trave und Ostsee
    • Willkommen im Drachengarten
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #32 am: 01. November 2007, 15:40:53 »

 "...über die unteren Äste..." ist,soweit ich gehört habe ,ein klitzekleines Bisschen untertrieben...manche schaffen bis zu neun(!) Metern :o ! Ich selbst hoffe,dass ich mich irgendwie mit der "Veilchenblau"arrangieren kann,die seit Sommer bei mir steht...
Gespeichert
Fettnapf-Köpper macht Laune!

blanche_aline

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 469
    • Home Sweet Home
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #33 am: 01. November 2007, 16:29:33 »

da die Fichten schon recht alt sind, und begonnen haben die Äste abzusenken, haben wir immer wieder aufgeastet. Der unterste Astkranz beginnt auf ca. 4m höhe; ideal für einen Rambler; und wenn die dann der Hafer sticht; nur zu. Die Fichten sind so gute 20m hoch 8)
Gespeichert

Viridiflora

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4814
  • Helleborus- Süchtling
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #34 am: 01. November 2007, 17:32:28 »

Hmmm, Albis- Südflanke - dann wohnen wir ja gar nicht soooo weit auseinander. :D
N o c h näher bei Dir wohnt blüemli... :)
LG :)
Viridiflora

PS: Schöne Bilder auf Deiner HP ! 8)
« Letzte Änderung: 01. November 2007, 17:33:40 von Viridiflora »
Gespeichert

Ramblerjosef

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #35 am: 01. November 2007, 17:55:27 »

Hallo ,hallo,
Aus der Nordeifel ein Willkommensgruß ;) :) :D Unsere Kranheit, die Rosensucht ist beinahe ausgeheilt. :) Ein langer, schwieriger, mit Stacheln begleiteter Weg. Über 400 ST. verschiedener Rosen mußten ein neues Zuhause bekommen. Unser Wegweiser ein großes Schild auf dem geschrieben steht ( kommt Rose, kommt Platz ) ist zu einer C Karte zusammengeschumpft. :D :'( ;) LG. von der Brunnenwiese die Helene und der Josef.
Gespeichert

Sabine456

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #36 am: 01. November 2007, 18:23:10 »


Insgesamt ist es so: das Rosarium wird vermutlich gegen Ende des Jahres geschlossen !

das ist jetzt nur ein Scherz, oder ??? :o :o :o

Hilfe!!! Natürlich ein Scherz!!! Sonst hätten wir doch schon Schilder gemalt und vor dem Kanzleramt demonstriert!!! :D
Gespeichert

sansal

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 487
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #37 am: 01. November 2007, 20:14:31 »



 
Jude the Obscure ist schon ganz besonders - auch meine Lieblingsrose ;), jede/r sollte eine haben ...oder doch nicht? Die ist wirklich ein Grund, sich sperren zu lassen, ich kann nicht dran vorbei ;) .
Herzlich willkommen...
corinna

Gespeichert
Grüße von sansal

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Jude the Obscure (war "Neuling" an Bord !)
« Antwort #38 am: 01. November 2007, 22:02:15 »

Ich umkreise den guten Jude ja auch schon eine Weile, der Duft ist toll, die Farbe auch :D. Leider sahen die letzten Container in Lottum etwas jämmerlich aus. Und Platz hab ich auch (noch) keinen. ;D 8)
Aber FBB: Wo gibt es ihn denn auf Hochstamm? Das wär ja noch eine Alternative.....
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

freiburgbalkon

  • Gast
Re:Jude the Obscure (war "Neuling" an Bord !)
« Antwort #39 am: 01. November 2007, 22:35:00 »

Ich umkreise den guten Jude ja auch schon eine Weile, der Duft ist toll, die Farbe auch :D. Leider sahen die letzten Container in Lottum etwas jämmerlich aus. Und Platz hab ich auch (noch) keinen. ;D 8)
Aber FBB: Wo gibt es ihn denn auf Hochstamm? Das wär ja noch eine Alternative.....
Also so konkret gefragt, da müßt ich auch mal recherchieren, aber es gab doch hier mal das Bild von Dirk, der hatte sie im Kübel auf dem Balkon/Dachterasse auf Hochstamm, also gibt's das irgendwo. Kannst ihm ja ein PM schicken und fragen, wo er sie her hatte...
Also, hab's schon:
http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Jude-the-Obscure-7327_0A.htm
Er hatte sie von Rosen-Hammer.
« Letzte Änderung: 01. November 2007, 22:47:18 von freiburgbalkon »
Gespeichert

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re: Jude the Obscure (war "Neuling" an Bord !)
« Antwort #40 am: 01. November 2007, 23:03:11 »

Danke :-*
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=

Raphaela

  • Gast
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #41 am: 02. November 2007, 01:01:56 »

Herzlich willkommen an alle Neulinge! :D
Gespeichert

Ninna

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 429
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #42 am: 02. November 2007, 07:39:57 »

Hallo :D, ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich bin selbst auch noch ziemlich neu hier und es ist wirklich gefährlich hier und teuer. Gerade habe ich noch gedacht, Jude... , ach nee gelb, hab mir dann die Bilder angeschaut und gesehen das er gar nicht quietschgelb ist und nun überlege ich ob er noch in mein neues Beet passt. Wie hoch wird er denn? ::) :D
Also passt gut auf Euch auf!
Gespeichert
Liebe Grüße
Ninna

rorobonn †

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16456
  • ...einfach einmal lachen!
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #43 am: 02. November 2007, 08:20:38 »

also im vergangenem herbst habe ich zwei jude the obscure auf hochstamm aus....tinesmaragaid höre: lottum ;D mir besorgt. sie sollten in töpfen den balkon anderer zeiren...und der abschied fiel mir schwer, denn die farbe und die blüten sind duftende köstlichkeiten, finde ich :D
an die seiten habe ich clematis gesetzt: einmal die herrliche staudenclematis durandii und eine zartviolett.aquarellige, deren name mir gerade vergessen habe :-))
zu den füssen etwaqs panaschiertes efeu bzw eine silberminze....sie sahen das ganze jahr über herrlich aus, fand ich...und geblüht haben sie sehr regelmässig noch dazu...und in den töpfen sind ein paar frühlingszwiebeln noch, die dann als erster gruß die neue balkonperiode einleuten
 :D
Gespeichert
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)

martina.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7368
  • Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:"Neuling" an Bord !
« Antwort #44 am: 02. November 2007, 08:30:39 »

Nee, ne?! Laut der aktuellen Liste haben sie sie nicht mehr op stam :-\
Ich war gestern aber nicht gucken ;D , sondern habe die Einfassungssteine am Kräuterbeet "versenkt" :P :P. Jedenfalls ca. ein Drittel, bis Knie und Rücken streikten. ::)
Gespeichert
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Seiten: 1 2 [3] 4   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de