News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie Schnittknoblauch überwintern ? (Gelesen 6680 mal)
Wie Schnittknoblauch überwintern ?
Hallo liebes ForumIch habe mir diese Jahr ein Töpfchen Schnittknoblauch zugelegt (Allium tuberosum) und diesen ins Gewächshaus gepflanzt. Er fühlt sich ziemlich wohl und blüht noch ! Sogar ein paar Samen hat er gebildet.Nun meine Frage Wie kriege ich den nun heil über den Winter ?? ???Könnt ihr mir da helfen ?Liebe GrüßeMausetier
Re:Wie Schnittknoblcuh überwintern ?
Hallo Mausetier,der Schnittknoblauch ist voll winterhart, aber nässeempfindlich. Pflanze ihn am besten in die volle Sonne.Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Re:Wie Schnittknoblcuh überwintern ?
Hallo Peter,danke für den Tip.Wäre es problematisch ihn im Gewächshaus stehen zu lassen?LG Mausetier
Re:Wie Schnittknoblauch überwintern ?
Nein, nur nicht zuviel gießen. Am einfachsten in eine Ecke rücken und vergessen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir steht er einfach frei ausgepflanzt im Gemüsegarten das ganze Jahr über und bekommt keine besondere Pflege. Da er schon drei Jahre so wohnt, dürfte es ihm gefallen ;)Liebe Grüße, amrita
Bei mir ist der auch sehr robust, sät sich aus und erträgt sogar einige Nässe, allerdings im Freiland. Im Wintergarten ist wenig gießen bestimmt gut.
Hier wurde er letzten Sommer als Teichpflanze verkauft!!!!!!
Eine Nachbarin hat dann trotz Warnung das Experiment gemacht, wenigstens hatte sie einen Vampirsicheren Garten ...Gruß Julian

Hm, ist das Experiment gelungen?Hier wurde er letzten Sommer als Teichpflanze verkauft!!!!!!Eine Nachbarin hat dann trotz Warnung das Experiment gemacht, wenigstens hatte sie einen Vampirsicheren Garten ...
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Oops, habe ich erst jetzt nachgeschaut: das Ergebnis war nach zwei Wochen eine stinkende abgestorbene Staude, sogar zu eklig zum Kompostieren.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
*ggg*. Julian, bei Dir gibt es ja eine kompetente Quelle für dies und dasHier wurde er letzten Sommer als Teichpflanze verkauft!!!!!!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!