ich habe schon schlechte erfahrungen gemacht mit einer spaetreifenden sorte, von deren nachgereiften fruechten ich samen fuer oidium entnommen hatte. er hat es im forum auch irgendwo mal bestaetigt. ich kann aber nicht genau sagen, ob das nun zufall war oder in der natur der sache liegt.was passiert denn, wenn sie nur notreif wurden? ich konnte noch keinen nachteil feststellen, wenn ich mal ganz unbedingt eine sorte vermehren wollte, die ich nicht reif bekam.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomatensamen (Gelesen 5418 mal)
-
tomatengarten
Re:Tomatensamen
-
brennnessel
Re:Tomatensamen
danke! ich mache das auch nur im fall, dass ich keine reifen früchte ernten kann und die sorte trotzdem erhalten möchte! lg lisl