Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 22:32:04
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|16|12|Mit ist aber langweilig: Im Garten is nix los, und hier soll ich weder  provozieren noch polemisieren. Wie soll das nur enden? Ein richtig öder Dienstag ist das.  :-\ grumel, grumel...  (fisalis am 20. Dezember 2005)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18   nach unten

Autor Thema: November 2007  (Gelesen 19943 mal)

mariaT

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 128
Re:November 2007
« Antwort #45 am: 09. November 2007, 09:10:34 »

ganz interessant zu lesen, wie mit extremem Wetter am anderen Ende der Republik umgegangen werden muß.
Irisfool - bitte was sind Seekehrungen?
maria
Gespeichert

Glockenblume

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1185
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:November 2007
« Antwort #46 am: 09. November 2007, 09:20:38 »

der Sturm ist zum Glück ausgeblieben
aber es gießt schon wieder
Gespeichert

Irisfool

  • Gast
Re:November 2007
« Antwort #47 am: 09. November 2007, 09:25:08 »

Schon mal was von den Deltawerken gehört, Maria? :D Das sind Riesenkontruktionen von Stahlplatten die bei Flussmündungen runtergelassn werden ( also am Delta) damit die See "gekehrt"wird also dass das Meerwasser nicht zurück in die Flüsse drückt, bei einer Sturmflut. Es ist sehr spektakulär sich das mal anzuschauen und die Niederländer haben sich da schon was Grossartiges einfallen lassen. Du kennst den Spruch nicht?: Der liebe Gott hat die Welt erschaffen und die Holländer Holland! ;D ;D ;D ;) Da ist so viel Land dem Meer abgerungen, dass wir nun höllisch aufpassen müssen, dass es sich das nicht zurückholt! ;D ;D ;) Der Sturm heute Nacht war aber nicht so gewaltig, wenigstens nicht hier. Ich bin nicht wach geworden und ich habe einen leichten Schlaf. LG Irisfool
Gespeichert

Raphaela

  • Gast
Re:November 2007
« Antwort #48 am: 09. November 2007, 11:25:28 »

Das ist ja schön! :) Hoffe es ist bei den anderen (Lisa?) auch glimpflich abgegangen!
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:November 2007
« Antwort #49 am: 09. November 2007, 12:47:50 »

Der Wind ist gar nicht so stark heute Morgen- aber er kommt aus NW (rein in die Wesermuendung) und die Flut ist eine Springflut heute.
2.5-3m ueber normal glaube ich gerne, in 10 Minuten ist Hochwasser und das Wasser vor meinem Fenster leckt am Deichfuss. Als ich vor einer Stunde aus der Stadt kam, war die Feuerwehr bereits mit der Bergung der letzten geparkten Autos beschaeftigt. Die waren schon aufgeschwommen, das Wasser stand sicher schon ueber einen Meter auf der flussparallellen Strasse. So frueh so heftig- na wenn das ein Vorbote fuer den Winter sein soll...
Rotterdam hat ja wohl sogar seinen Hafen geschlossen, wenn das nix ist.
Gespeichert
Gruesse

callis

  • Gast
Re:November 2007
« Antwort #50 am: 09. November 2007, 13:01:27 »

Zitat
Das sind Riesenkontruktionen von Stahlplatten die bei Flussmündungen runtergelassn werden ( also am Delta) damit die See "gekehrt"wird also dass das Meerwasser nicht zurück in die Flüsse drückt, bei einer Sturmflut. Es ist sehr spektakulär sich das mal anzuschauen

In London habe ich die Themse abwärts unterhalb Greenwich die Thames Flood Barrier bewundert (runterscrollen). Ein sehr imposantes und elegantes Bauwerk zum Schutz Londons vor Hochwasser.

@ Cornelia
Wie bist du denn noch nach Hause gekommen, wenn du das Wasser steigen siehst und die Polizei die letzten parkenden Autos abtransportiert hat?
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:November 2007
« Antwort #51 am: 09. November 2007, 13:40:54 »

Na ja, unser Auto steht natuerlich auf der anderen Seite des Deichs, nicht hoch, aber trocken. Und das Ufer des Flusses steigt leicht an, wenn Du Dich also weit genug vom Fluss entfernst, ebenfalls hoch und trocken ueber die Rampe der Bruecke, dann kannst Du wieder flussparallel laufen, ohne nasse Fuesse zu kriegen.
Unten am Fluss, also vordeichs, bei dem Wetterbericht zu parken, ist wirklich Schwachsinn hoch 3- (typisch fuer Touristen von "drueben", was hier jenseits der Weser meint.
Mein Bueroteil liegt genau oben auf dem Deich, daher die prima Aussicht.
Der Wasserstand ist inzwischen schon sichtbar gefallen, kann man es prima an den Dalben sehen und an der wieder auftauchenden Mole zur Hafeneinfahrt.
Unser Flusswehr ist passend zum Fluesschen nur ein ganz kleines Teil, aber auch sehr eindrucksvoll in seiner Stauleistung.
Gespeichert
Gruesse

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21842
Re:November 2007
« Antwort #52 am: 09. November 2007, 14:44:57 »

Der Wasserstandsbericht von der Weser klingt ziemlich dramatisch, sehr verwunderlich finde ich, dass oben auf dem Deich Häuser stehen.

@Cornelia, hast Du vielleicht ein Foto?

Hier ist nichts dramatisch, obwohl ich mich heute nicht in das Wäldchen in der Nachbarschaft getraut hätte, dort liegt, steht und fällt alles immer noch so wie nach kyrill, es ist ein echter Urwald, ursprünglich war es mal der Park einer Jugendstilvilla.

Bei uns auf dem Rasen liegt Sonne pur :P ;D ich mag es nicht wegräumen ::)
Gespeichert

SouthernBelle

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2736
Re:November 2007
« Antwort #53 am: 09. November 2007, 16:44:23 »

Der Wasserstandsbericht von der Weser klingt ziemlich dramatisch, sehr verwunderlich finde ich, dass oben auf dem Deich Häuser stehen.

@Cornelia, hast Du vielleicht ein Foto?


Leider keine Kamera dabei, aber bestimmt hat das Dorfblatt Morgen was zum Verlinken.

Ja, wie unser Institut auf den Deich gekommen ist, weiiss ich auch nicht, es ist ein Deich der 1. Linie, allerdings "nur" Weserdeich und hinter der Hafeneinfahrt.
Das Umland ereifert sich hin und wieder, dass in der Stadt der Hochwasserschutz nicht so ernst genommen wuerde. Ich bin ja nur zugezogen und kann das deswegen nicht beuerteilen. :)
Gespeichert
Gruesse

callis

  • Gast
Re:November 2007
« Antwort #54 am: 09. November 2007, 16:47:05 »

Ja, Cornelia, stell mal irgendwann ein Foto von Fluss, Ufer und Deich ein, damit man sich das richtig vorstellen kann. Offenbar führt ja noch eine Straße zwischen Fluss und Deich entlang, wenn dort Touri-Autos hinkommen.
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10835
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:November 2007
« Antwort #55 am: 09. November 2007, 17:02:59 »

Ach haben wir's gut. Kein großes Wasser in der Nähe, mildes Klima, es hat heute nur ein bisschen genieselt, aber nicht gestürmt.
Nur schade, daß es jetzt so früh dunkel wird, ich fände die "Sommerzeit" jetzt angebrachter, im Sommer ist sowieso lange hell, aber jetzt nicht.
Ich habe einige Kakteen, die Fuchsien, Blumenkästen und -ampeln immer noch draußen.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:November 2007
« Antwort #56 am: 09. November 2007, 19:00:59 »

Ich war heute in Tübingen ( mit dem Zug ;)) und da schien fast die ganze Zeit die Sonne. Bei uns auf der Alb dagegen schneite es fast die ganze Zeit.
So sah unsere Magnolie heute um 18 Uhr aus :P
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:November 2007
« Antwort #57 am: 09. November 2007, 19:03:29 »

und so unsere Balkonmöbel ::) :P
« Letzte Änderung: 09. November 2007, 19:03:51 von Crambe »
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6022
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:November 2007
« Antwort #58 am: 09. November 2007, 19:05:12 »

Bild vergessen
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irisfool

  • Gast
Re:November 2007
« Antwort #59 am: 09. November 2007, 19:07:07 »

Bist schon arm dran, dort oben auf der Alb, Crambe ;D ;D ;D. sei froh, dass deine Geburtstagsgäste wenigstens kommen konnten ;D ;)
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de