Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
06. Mai 2024, 06:20:16
Erweiterte Suche  
News: In diesem Forum darf man seine Freude über einen Regentag zum Ausdruck bringen.  8)  (Zitat aus dem Wetterthread)

Neuigkeiten:

|3|5|Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch, aber der Optimist lebt glücklicher. (Kofi Annan)

Seiten: 1 2 [3]   nach unten

Autor Thema: sehenswerte Gärten in der Nähe von London  (Gelesen 4221 mal)

salamander

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 480
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:sehenswerte Gärten in der Nähe von London
« Antwort #30 am: 18. Januar 2008, 18:37:46 »

Hallo,
 im Chelsea Physics Garden war oder ist die national collection der Zistrosen. Ich war noch nicht da, würde aber nach ihnen Ausschau halten.
Gruß Salamander
Gespeichert

Dogwood

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 426
Re:sehenswerte Gärten in der Nähe von London
« Antwort #31 am: 29. Januar 2008, 23:02:48 »

Hallo,

den Chelsea Physic Garden würde ich Dir auch ans Herz legen, der liegt ca. 200 m von der Flower Show entfernt und wurde vor einigen hundert Jahren als Apotheker-Garten für den Anbau von Heilpflanzen gegründet. Über die Jahrhunderte hatten sie allerhand illustre Gartendirektoren, die ihre Neuentdeckungen aus aller Herren Ländern in den Physic Garden eingeführt haben. Eine idyllische kleine Oase mitten in der Großstadt, hübsch gestaltet, aber im Vordergrund steht nicht die Anlage, sondern die Sammlung. Aus historischen Gründen haben sie bis heute auch eine Anlage beibehalten, die die medizinisch wirksamen Pflanzen nach Fachgebieten geordnet zeigt.

LG dogwood
Gespeichert

Rendel

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 456
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:sehenswerte Gärten in der Nähe von London
« Antwort #32 am: 29. Januar 2008, 23:08:31 »

Das Museum for Garden History hat einen sehr netten kleinen Garten. Liegt direkt jenseits der Themse bei Westminster Abbey.
Und manchmal gibt es vom National Garden Scheme eine Öffnung der Geheimen Gärten in Westminster Abbey, auch das hat mich begeistert!

http://www.museumgardenhistory.org/
http://www.gardenvisit.com/garden/westminster_abbey_garden_cloisters

Und dann natürlich Wisley bei Woking, der riesige Garten der Royal Horticultural Society; 1/2 Stunde mit dem Zug, dann noch mal 20 Minuten mit dem Taxi oder Bus.

Außerdem gibt es in London auch Tage der "Offenen Gartentür", wann die sind, weiß ich aber leider nicht.

Gruß Rendel
« Letzte Änderung: 29. Januar 2008, 23:17:18 von Rendel »
Gespeichert

Larissa

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re:sehenswerte Gärten in der Nähe von London
« Antwort #33 am: 05. Februar 2008, 15:21:55 »

Hallo,

auch nach Sissinghurst kann man recht gut einen Tagesausflug machen. Die Bahnverbindungen sind über British rail rauszubekommen. Man fährt von Waterloo Station (East - glaube ich) nach Staplehurst, von dort mit dem Bus weiter nach Sissinghurst Village und dann noch ca. 30 Min. Fußweg durch Wald und Wiesen. Ist nicht sehr gut beschildert, aber zu schaffen. Gesamte Reisezeit ca. 2,5 Std.

http://www.nationaltrust.org.uk/main/w-vh/w-visits/w-findaplace/w-sissinghurstcastlegarden/w-sissinghurstcastlegarden-gettingthere.htm

Da Sissinghurst der schönste Garten ist, den ich bisher gesehen habe, kann ich es nur empfehlen.



Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de