Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
25. April 2024, 14:43:09
Erweiterte Suche  
News: Die Spanner habe ich alle gefressen. (anonymes Zitat aus einem Fachthread)

Neuigkeiten:

|18|1|Ich auch gerade... Gefangen wurde ein kleines Auto, einige Eimer Farbe, ein paar Blümchen, 10 Zentner Blumenerde, ein Tankstutzen vornehmlich fürs Ausland und noch so einiges .... Allerdings war die Jagdstrecke nicht perfekt rund sondern eher schleifenförmig. (biotekt)

Seiten: 1 ... 10 11 [12]   nach unten

Autor Thema: Weiße Brombeere ?  (Gelesen 29698 mal)

kaliz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2910
Re: Weiße Brombeere ?
« Antwort #165 am: 12. Juli 2022, 23:58:25 »

Hier sind jetzt auch ein paar wenige Früchte reif geworden. Eine erste Verkostung hat die Entscheidung leicht gemacht, im Herbst fliegt sie. Die Früchte sind extrem bitter, sonst schmecken sie nicht nach viel. Von vier unabhängigen Testern bestätigt. Da pflanz ich lieber noch eine dritte Taybeere, aber die Polarberry ist leider ein kompletter Reinfall. Maximal als Zierpflanze wegen des schönen Blütenflors zu gebrauchen. Ich hab aber einen Nutzgarten und keinen Ziergarten.
Gespeichert

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7876
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Weiße Brombeere ?
« Antwort #166 am: 13. Juli 2022, 23:12:27 »

Ja, das extrem bittere ist mir auch aufgefallen. Ich kämpfe schon wieder mit Wurzelschößlingen im Umkreis von 1m². Da scheint jedes Restwurzelstück wieder auszutreiben ::)
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

Rib-Johannisbeere

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6010
    • 2BW-Rib-esel
Re: Weiße Brombeere ?
« Antwort #167 am: 07. August 2023, 20:01:55 »

Ja, Polarberry braucht einen Bestäuber. R. allegehniensis und Polarberry blühten heuer etwas versetzt. Das führte zu stark unterschiedlichen Früchten. Manche sehen gut aus, andere haben einzelne Bällchen.

R. allegehniensis braucht wiederum keinen Bestäuber.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de