rot-gelb-gestreifte hast auch keine dabei, Marion! wenn schon - denn schon !
doch, die copia

naja ok, die ist eigentlich eher lachs-gelb gestreift...hast denn nen vorschlag, für ne schöne rot-gelb gestreifte?
(oh gott, was sag ich hier nur, ich wollte doch nicht noch mehr

)
Die hatte ich dieses Jahr-fand ich sehr schön und witzig, trugen auch sehr reichlich , aber geschmeckt haben sie mir nicht besonders. Deswegen will ich sie nicht wieder anbauen.
ich find sie auch ganz witzig, geschmacklich sind sie ganz in ordnung, finde ich, ich mag sie gern im ganzen in salaten mit drin, da hat man so schön dieses knack-plopp erlebnis beim essen

..oder einfach so im vorbeigehen von strauch direkt in den mund.
dieses jahr hab ich sie auch nicht angebaut, aber die jahre davor..und sie haben mir gefehlt.
ich mag sie so gerne, weil es so kleine, anspruchslose wucherer sind, die auch noch in der letzten ecke gedeihen und reichlich tragen. im nächsten jahr werde ich einfach ein paar pflänzchen in eine kleine hängeampel stopfen und neben die ampeltomaten hängen. je weniger "futter" sie haben umso besser tragen sie.
Bei meiner Sunghold Absaat ind er zweiten Generation gabe es dieses Jahr auch unterschiedliche Pflanzen, die einen waren rot und nicht süß, die anderen orange und sehr süß. Werde die orangene Variante wieder säen und schauen ob sie stabil bleibt.
bei der absaat, die ich dieses jahr gepflanzt hatte, waren alle tomätchen rot. wahrscheinlich hatte ich nur pech. die im nächsten jahr sind von jemand anderem und soviel ich weiß, die absaat von der absaat und hochgelobt