News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schokominze (Gelesen 3875 mal)
- kräuterfuzzi
Schokominze
Hallo zusammen,kann mir jemand sagen, ob ich die Schokominze im Herbst runterschneiden muss? Und wenn ja: Kann ich die Stengel verwenden? z.B. mit Milch verkochen oder so??? Sie duften nämlich ziemlich verführerisch.
-
tomatengarten
Re:Schokominze
hallo kraeuterfuzzi. erstmal herzlich willkommen im forum und im kraeuterbeet.ein wenig originell ist deine anfrage schon. weil bei den meisten hier doch schon ziemlicher frost geherrscht hat. mit den minzeernte ist es also quasi schon vorbei. ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass man die stengel mit milch verkochen kann.einige interessante minzerezepte findest du hier . wenn du nachliest, findest du auch einige originelle ideen fuer die verwendung von minze mit milch.tomatengarten
Minzen sterben über den Winter oberirdisch ab, im Frühling treiben sie dann wieder frisch aus.Für eine Ernte ist es wohl schon etwas spät, oder hast Du eine Topfminze aus dem Supermarkt?Falls ja, kannst Du die ganz normal beernten, die Blätter verwende ich für Desserts, Milch mit Schokominze habe ich nie gemacht, aber versuchen kannst Du es ja...Kakao wird es halt keiner werden 
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Schokominze klingt zwar nach Kakao, sie hat aber keinerlei Schokogeschmack, nur leicht bräunliche Blätter.