Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
23. April 2024, 14:47:28
Erweiterte Suche  
News: Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind. Andere gibt's nicht (Adenauer)

Neuigkeiten:

|20|11|für "Vernunft" sind gärtner meist eher nicht so bekannt, kann das sein???  (rorobonn)

Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: "Gartenmenschen" verschwunden"  (Gelesen 11871 mal)

oile

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 30783
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #30 am: 07. Januar 2008, 15:31:41 »



Hat pur also eine Abteilung Gartenmenschen, die nun nicht zu den unbedeutendsten zählt, soll es die nicht hinter einem schwarzen Vorhang verbergen, damit sie ja niemand findet. Ich könnte besser leben mit einer gänzlichen Abschaffung der Gartenmenschen als mit deren Tarnung. Wäre ehrlicher.

Ob die Gartenmenschen sooo bedeutend sind, wage ich zu bezweifeln, oft interessant sind sie schon, aber oft auch schlicht geschwätzig. Ich würde eine Abschaffung als Verlust empfinden. Aber ich war wirklich schon manchmal irritiert, wenn ich im Infozenter nur threads aus den Gartenmenschen vorfand, meistens in besonders "verbissenen" Stadien einer Diskussion bestimmter Reizthemen (zu denen ich mir auch gerne beim Unkrautjäten Gedanken mache ;D ).

Für mich war genau dies ein Grund auf die sehr hilfreiche Funktion "neue Posts" umzusteigen. Dort habe ich dann den realen Überblick über die gerade heiß diskutierten Themen.
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

sarastro

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #31 am: 07. Januar 2008, 15:41:11 »

Eben genau! Ich weiss allerdings nicht, wo im Infocenter was ausgeufert wäre. Und unsere bekannten Kandidaten schreiben auch weiterhin ihre Beiträge, ob sich die Gartenmenschen auf der Rubrik 3 oder auf Kanal 526 befinden. Nur ist es so versteckter.

Ich erkenne deswegen nur den Sinn, Garten-pur vordergründig zu einem "sauberen" Gartenforum zu mausern, das es ja ohnehin schon ist, auch wenn für einen Neuling im Infozentrum vielleicht einmal "Der Sinn des Sozialismus" aufscheint. Auch der Dümmste erkennt bald, dass es sich bei den meisten Beiträge um Pflanzen handelt. Aber das Salomonische Urteil wurde schon gefällt. ::)

Mein Fehler ist es, eben nur selten in "Neueste Posts" zu schauen. Und so kommt man nicht mehr in die Verlegenheit, bei den Gartenmenschen zu schreiben. Ist mir schon wieder zu viel Heckmeck. Schade.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 16:25:33 von sarastro »
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #32 am: 07. Januar 2008, 16:07:54 »

Endlich! Ich vertrete schließlich die Theorie, dass nach diesem Schritt endlich auch Fleischfresser wieder dieses Forum frequentieren werden, wenn ihnen nicht dauernd gewisse Threads entgegenspringen. Mal schauen, was passiert!
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Eva

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #33 am: 07. Januar 2008, 16:20:20 »

Ich find das auch gut so (und wundere mich über die Diskussion).
Noch besser fände ich es, wenn die in den "Neuen Posts" ausgeblendeten Foren auch im Infozentrum weg wären...
Gespeichert

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #34 am: 07. Januar 2008, 16:24:58 »

Oh... so weit wage ich gar nicht zu denken ;)
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

sarastro

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #35 am: 07. Januar 2008, 16:27:57 »

Dies grenzt jetzt schon fast an Zensur. ::)

Ich bin für eine Öffnung des Forums in allen Bereichen, nicht für Verstecken oder Abkapseln. Was soll das denn?????


« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 16:29:10 von sarastro »
Gespeichert

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #36 am: 07. Januar 2008, 16:28:55 »

Na, dann doch noch die Frage, ob euch denn die Gartenmenschen-OTs wirklich nicht zumindest amüsiert haben? Ist doch ein Teil Unterhaltung hier? Ich kann ja auch rein sachlich posten, das ists nicht. Ich finde Humor und Satire einfach wichtig.
Gespeichert

sarastro

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #37 am: 07. Januar 2008, 16:31:43 »

Ja, genau! Man braucht ja beim "Sozialismus" weder lesen, noch schreiben. Kein Mensch verlangt dies und die meisten tun dies ja auch. Aber auch für eine Minderheit soll Platz vorhanden sein. Wenn mehr Poster über fundierte Themen des Gartenbaus sinnvoll schreiben würden, dann wären die Gartenmenschen im Infozentrum ohnehin unterdrückt. Bin ja mal sehr gespannt, was Obergartenmensch Fars dazu meint.
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 16:32:54 von sarastro »
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #38 am: 07. Januar 2008, 16:34:34 »

ich finde es schade das es weg ist auch wenn ich dort nichts
geschrieben habe gelesen habe ich es wohl,

lg,lisa
Gespeichert

Wild Bee

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2883
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #39 am: 07. Januar 2008, 16:36:47 »

ich finde es schade das es weg ist auch wenn ich dort nichts
geschrieben habe gelesen habe ich es wohl,war wohl spass
ich habe es gesehen :D

lg,lisa
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #40 am: 07. Januar 2008, 16:40:29 »

Zitat
Na, dann doch noch die Frage, ob euch denn die Gartenmenschen-OTs wirklich nicht zumindest amüsiert haben?

Wieso so melodramatisch wie ein Nachruf? Oft hat es mich amüsiert, gelegentlich genervt, selten mal richtig geärgert. Das wird es auch weiterhin tun. Kein Grund zum Trauern, oder?
Gespeichert

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35310
    • mein Park
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #41 am: 07. Januar 2008, 17:12:25 »

Schiebt denn keiner von den Moderatoren diesen Thread endlich mal zu den Gartenmenschen? ;D
« Letzte Änderung: 07. Januar 2008, 20:06:42 von Staudenmanig »
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Feder

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4045
  • Liebe Grüsse Maria
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #42 am: 07. Januar 2008, 17:56:04 »

Zitat
dass nach diesem Schritt endlich auch Fleischfresser wieder dieses Forum frequentieren werden,
::) Seltsame Idee. Hier überwiegen doch die Fleischfresser so wie überall, oder?
Jetzt springt einen jedenfalls der Hackbratenthread aus der Gartenküche noch verstärkt an unter den Gartenthemen. ;D
Gespeichert
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
  Pat Parelli

Lehm

  • Gast
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #43 am: 07. Januar 2008, 18:11:53 »

Es sei mir verziehen, aber ich prophezeihe Langeweile, wenn die Gartenmenschen weiterhin versteckt bleiben. Wär nicht das erste Gartenforum, das in eterner Öde versinkt. Wird doch nicht das Ziel sein?

Bedenkt, Rosen sind und bleiben Rosen, Tomaten ebenso, Schneeglöckchen sind Schneeglöckchen, aber wir haben nur einen Benedikt den Überflüssigen, nur einen Fidel Castro, nur einen Sarkozy. Wollen wir all das im Dunkeln kommentieren? Ist das Pur? Soll das Pur sein? Seid ihr euch bewusst, was diese Massnahme bewirkt?

Wie sollen wir unter solchen Umständen je wieder mit Freude Haferwurzeln anflanzen? Was sind Kletten ohne Benedikts Griesgram anbei? Oh ihr Mächtigen, die ihr die Geschicke dieser ach so wohlhochgeborenenen Elektronen lenkt, wohin schickt ihr uns? Ins Tal der ewigen Langeweile? Haben wir dies, DIES verdient?
Gespeichert

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21751
Re:"Gartenmenschen" verschwunden"
« Antwort #44 am: 07. Januar 2008, 18:44:30 »

Es sei mir verziehen, aber ich prophezeihe Langeweile, wenn die Gartenmenschen weiterhin versteckt bleiben. Wär nicht das erste Gartenforum, das in eterner Öde versinkt. Wird doch nicht das Ziel sein?


bist Du sicher, dass Du Langeweile im Forum befürchtest? Oder befürchtest Du eher Langeweile in einer gewissen Amtsstube?

Im Übrigen, wieso sind die Gartenmenschen versteckt? Sie sind doch da, wo sie immer waren.

Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de