News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zwei alte Rosensorten gesucht (Gelesen 4822 mal)
-
Irisfool
Re:Zwei alte Rosensorten gesucht
Alles ist gestrichen, ich kann nächste Woche wieder an der frischen Luft arbeiten, dann ist das SdM Problem bald "gegessen"

-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Seh ich auch soDas mit dem Farbtopf erklärt einiges, aber für eine SdM reicht das doch wohl nicht.
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Die Chartreuse hatte Marianne Peters im Sommer als Hochstamm. Der Duft: einfach umwerfend. Die Farbe: nun, äh, sagen wir mal, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, nicht ganz so einfach zu kombinieren.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
Siehste , Tine und darum muss ich nun ein neues Beet anlegen. Blue Parfum, war auch noch nicht so bleu - überzeugend..... 
-
martina.
SdM passt da aber auch nicht recht zu. Bist gerettet!
=^..^=
=^..^=
-
Frank
Aber ich habe seit letztem Jahr sogar eine SdM - rein zur Abschreckung. Sie erfüllt meine Erwartungen - Mehltau und Matschbälle...@ Auch du mein Sohn Frankus?![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Irisfool
@ SusiW, danke für den Tipp von Loubert und La Campanella. LG Irisfool. @ Eben drumm Frank, es ist noch nicht mal so das ( wie war's doch gleich: Muschelrosa
) sondern eben die nicht für unser Klima geschickten Matschbälle

-
martina.
Roro würde das jetzt wieder alles vehement bestreiten. Aber Frank, du kannst ja gestochen scharfe Beweisfotos davon machen

=^..^=
=^..^=
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Och, Kinnersch,
: SdlM ist kein bisschen matschballiger als andere stark Gefüllte. Und Mehltau haben meine beiden Exemplare noch nie gehabt (äähhhmm - dafür SRT, aber ich sag's nur ganz leise
......)
;DSchöne GrüßeQuerkopf
seid nicht so gestrenge, bittascheen... ich habe seit letztem Jahr sogar eine SdM - rein zur Abschreckung. Sie erfüllt meine Erwartungen - Mehltau und Matschbälle...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Frank
Ich sage es ja immer, die Göttin hält für jeden etwas bereit - Muscheln, Tau, Russ, Matsch...!SdlM ist kein bisschen matschballiger als andere stark Gefüllte. Und Mehltau haben meine beiden Exemplare noch nie gehabt (äähhhmm - dafür SRT, aber ich sag's nur ganz leise... ich habe seit letztem Jahr sogar eine SdM - rein zur Abschreckung. Sie erfüllt meine Erwartungen - Mehltau und Matschbälle...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
......)
![]()
![]()
-
Irisfool
Bei der hätte meine Linse auch "zugemacht"......

-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Duft, Frank, Duuufffttt...Ich sage es ja immer, die Göttin hält für jeden etwas bereit...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
-
Frank
Nein objektiv, dasselbige hatte einfach Geschmack...!Feigling![]()
![]()