News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwei alte Rosensorten gesucht (Gelesen 4827 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Irisfool

Re:Zwei alte Rosensorten gesucht

Irisfool » Antwort #15 am:

Alles ist gestrichen, ich kann nächste Woche wieder an der frischen Luft arbeiten, dann ist das SdM Problem bald "gegessen" ;D ;D ;)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #16 am:

Das mit dem Farbtopf erklärt einiges, aber für eine SdM reicht das doch wohl nicht. :o
Seh ich auch so ;)
;D ;D ;D :-X 8) ;D ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #17 am:

@ Auch du mein Sohn Frankus? :( ;D ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #18 am:

Die Chartreuse hatte Marianne Peters im Sommer als Hochstamm. Der Duft: einfach umwerfend. Die Farbe: nun, äh, sagen wir mal, ein bisschen gewöhnungsbedürftig, nicht ganz so einfach zu kombinieren. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #19 am:

Siehste , Tine und darum muss ich nun ein neues Beet anlegen. Blue Parfum, war auch noch nicht so bleu - überzeugend..... ::)
martina.

martina. » Antwort #20 am:

SdM passt da aber auch nicht recht zu. Bist gerettet!
=^..^=
Frank

Frank » Antwort #21 am:

@ Auch du mein Sohn Frankus? :( ;D ;)
Aber ich habe seit letztem Jahr sogar eine SdM - rein zur Abschreckung. Sie erfüllt meine Erwartungen - Mehltau und Matschbälle... ::) :-\ >:( ;D ;) 8)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

@ SusiW, danke für den Tipp von Loubert und La Campanella. LG Irisfool. @ Eben drumm Frank, es ist noch nicht mal so das ( wie war's doch gleich: Muschelrosa ;D) sondern eben die nicht für unser Klima geschickten Matschbälle ;D ;D
martina.

martina. » Antwort #23 am:

Roro würde das jetzt wieder alles vehement bestreiten. Aber Frank, du kannst ja gestochen scharfe Beweisfotos davon machen ;D ;)
=^..^=
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #24 am:

Och, Kinnersch,
... ich habe seit letztem Jahr sogar eine SdM - rein zur Abschreckung. Sie erfüllt meine Erwartungen - Mehltau und Matschbälle... ::) :-\ >:( ;D ;) 8)
seid nicht so gestrenge, bittascheen ;): SdlM ist kein bisschen matschballiger als andere stark Gefüllte. Und Mehltau haben meine beiden Exemplare noch nie gehabt (äähhhmm - dafür SRT, aber ich sag's nur ganz leise ;) :-X :-X......) ;D ;D ;DSchöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Frank

Frank » Antwort #25 am:

... ich habe seit letztem Jahr sogar eine SdM - rein zur Abschreckung. Sie erfüllt meine Erwartungen - Mehltau und Matschbälle... ::) :-\ >:( ;D ;) 8)
SdlM ist kein bisschen matschballiger als andere stark Gefüllte. Und Mehltau haben meine beiden Exemplare noch nie gehabt (äähhhmm - dafür SRT, aber ich sag's nur ganz leise ;) :-X :-X......) ;D ;D ;D
Ich sage es ja immer, die Göttin hält für jeden etwas bereit - Muscheln, Tau, Russ, Matsch...! ;D :-X ;)Und was die Beweisfotos angeht - meine Kamera streikte... 8) ;D
martina.

martina. » Antwort #26 am:

Feigling ;D ;D ;D
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Bei der hätte meine Linse auch "zugemacht"...... ;D ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #28 am:

...Ich sage es ja immer, die Göttin hält für jeden etwas bereit...
Duft, Frank, Duuufffttt :D :D :D!! (Und das bis zum Frost, sie ist in meinem Garten immer die "Langstreckenblüherin" schlechthin.) Aber "de gustibus..." undsoweiter ;)...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Frank

Frank » Antwort #29 am:

Feigling ;D ;D ;D
Nein objektiv, dasselbige hatte einfach Geschmack...! ;D :-X ;)Nun aber weniger OT, sonst kommt noch die göttliche Aufsicht namens Mod. ...! ;DPerle des Panachees gibt es auch bei Daniel Schmitz bei Malmedy in Belgien.LG Frank
Antworten