Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
17. Oktober 2019, 03:12:39
Erweiterte Suche  
News: Auch Schlafen ist eine Art von Kritik, vor allem im Theater. (George Bernhard Shaw)

Neuigkeiten:

|22|4|Wer von einem zweijährigen Aprikosensämling überholt wird, ist für eine Schnecke keine Konkurrenz! (bristlecone)

Seiten: [1] 2 3 ... 6   nach unten

Autor Thema: Schottland  (Gelesen 14960 mal)

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Schottland
« am: 14. Januar 2008, 15:10:33 »

Endlich, nach längerer Planung wars so weit. 2 Wochen Schottland ;D

Genauer gesagt eine Highlands Rundreise. Mit allem drum und dran. D.h. Regen, Sonne, jeder Menge grün, grau, blau, wunderbare Landschaften, Gärten, Whisky ;D, und und und.......

Wir sind in Edinburgh gestartet (Mietauto) und via Falkirk nach Stirling gefahren.



FalkirkWheel



Stirling

Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #1 am: 14. Januar 2008, 15:20:22 »

Tag 2

Von Stirling gings weiter via Loch Lomond - Inverary - nach Oban




Loch Lomond



GartenLochLomond



HangingBasket_InveraryCastel



InveraryCastle

« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 15:20:47 von bluemli »
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 15:33:43 »

Tag 3

Es ist bedeckt und kurz vor dem Regen (in der Schweiz war's 30 Grad!)

Vor der Weiterfahrt haben wir Oban besichtigt:



Oban



Oban



Oban Pub



Bei beginnendem Regen gings weiter via Loch Linnhe nach Fort William




LochLinnhe_mit_CastleStalker



FortWilliam



Fuchsie




Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 15:44:23 »

Tag 4

Es regnet was das Zeug hält und ist s....mässig kalt (8 Grad)!! Badehosen braucht man nicht, dafür den Aranpullover den ich zu Hause gelassen habe, da ich mich nicht plamieren wollte (im August Winterpulli!!!, bist du wahnsinnig (Kommentar von meinem Göga)). Sogar er hat kalt und das will was heissen!

Welche Insel sollen wir bereisen? Die Auswahl fiel auf Isle of Mull



Ueberfahrt_Richtung_IsleOfMul



Richtung IsleOfMull



Fishnish_IsleOfMull




Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 15:52:28 »

Isle of Mull

Tobermory, der Hauptort von Mull



Tobermory



Tobermory


Es regnet nicht mehr, der Ort ist klein und bis die Fähre wieder ablegt bleibt noch Zeit, die Insel ein kurzes Stück zu erkunden



Landesinnere



Landesinnere



Landesinnere


« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 15:53:18 von bluemli »
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #5 am: 14. Januar 2008, 15:59:56 »

Rückfahrt von der Isle of Mull bei Sonnenschein und im gröbsten Sturm in Lochaline angekommen gings via Glennfinnan nach Fort William



Tobermory_von_oben



Festland

Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #6 am: 14. Januar 2008, 16:09:23 »

Tag 5

Heute wandern wir ein wenig auf Harry Potters Spuren bevor's nach Inverness geht.

Von Fort William fährt der "Hogwarts-Express" zwar nicht zur Schule, dafür nach Mallaig. Wunderschöne Strecke und Zug total ausgebucht. Wir sind mit dem Auto nur bis zum Loch Shiel - Glenfinnan Monument gefahren.



Hogwartsexpress






GlenfinnanViadukt



GlenfinnanMonument

Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #7 am: 14. Januar 2008, 16:16:58 »

zurück und in Banavie die Neptuns Staircase (8 Schleusen) besichtigt. Man kann vom Atlantik bis in die Nordsee fahren über solche Schleusen. Weiter Richtung Loch Ness nach Inverness




NeptunsStaircase



LochNess_mit_UrquhartCastle



Inverness


Tag 6

Haben diesen Tag in Inverness verbracht

« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 16:28:34 von bluemli »
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

namenlos

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 74
Re:Schottland
« Antwort #8 am: 14. Januar 2008, 16:20:25 »

schöne Bilder!

Ist ja lustig! Ich war 2007 mit dem Mietauto durch Schottland. Unter anderem war ich auch in Oban und hab in nem Youth Hostel mit 6 Bett Zimmer übernachtet. Scheinbar habe ich so arg geschnrcht, dass die andern nicht schlafen konnten - ware am nächsten Morgen sehr unfreundlich :-X

 es war sagenhaftes Wetter:

vorne das Loch, dann ddie Burg, danach der Nebel und oben raus glotzt der Berg:



Die Isle Of Skye ist auch was wunderbares - fast "psychedelisches" Farbenspiel mit diesem komischen Grün und dem Dunst, durch den die Sonne bricht...

Wart ihr auch beim "Dunnet Head", dem nördlichsten Punkt Schottlands? Ich hab da grad mal 15 Meter weit gesehn, also nix.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 16:28:11 von namenlos »
Gespeichert
(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #9 am: 14. Januar 2008, 16:27:15 »

Salü Namenlos

Wir waren im 2006 in Schottland. Bin ein bischen spät dran mit Bilder einstellen, aber letztes Jahr war ein bischen hecktisch.
Und Bilder kann man immer anschauen.
Bin noch nicht fertig, Rest kommt jedoch später. Sollte noch Haushalten und eine Sitzung hab ich auch noch.

Bis zur Fortsetzung

Lg bluemli

Ps. Wir sind nur bis Inverness hoch. Aeussere Hebriden, nördl.Highlands und Orkney / Shetland Inseln stehen noch an. Dieses Jahr gehts in den Süden, will heissen: Cornwall + Devon
« Letzte Änderung: 14. Januar 2008, 16:32:07 von bluemli »
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

riesenweib

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8923
  • schwarzerde | basisch | feucht | windig
    • :)
Re:Schottland
« Antwort #10 am: 14. Januar 2008, 21:48:21 »

herrlich, wie grün es dort war. Freue mich schon auf die fortsetzung morgen :D
Gespeichert
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)

fips

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2368
Re:Schottland
« Antwort #11 am: 14. Januar 2008, 22:00:02 »

Bluemli,
die Bilder sind genial. Da möchte man doch gerne dabei gewesen sein....

Wollte Dich schon fragen, ob ihr auch RUNRIG getroffen habt oder Donnie Munro, der frühere Lead-Sänger der Gruppe ?
Die kommen doch von der Isle of Skye. ;) ...und am Loch Lomond hatten sie gigantische Open-air Konzerte. :D
Gespeichert

Frank

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8529
  • Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Schottland
« Antwort #12 am: 14. Januar 2008, 23:19:29 »

Wunderschöne Eindrücke, Bluemli! :D :D :D

Da werden Erinnerungen wach - fast 18 Jahre liegen dazwischen und es muß noch mehr geregnet haben (und wieder aufgehört je Tag... ::)) wie ich jetzt wahrhaben möchte. Ich habe die Tour per Fähre Rotterdam- Hull und via Edinburgh mit PKW inkl. Isle of Skye (damals noch ohne Brücke) gemacht, die Rücktour noch über Gretna Green und als Abschluß London und - da war es um Ton-in-Ton-Gärten bei mir geschehen - Sissinghurst :D!

Das Ganze auch noch mit Zelt - unserem "Palast der Winde", der jeden Morgen nach kräftigem Regen wieder trockengeweht wurde... . ::) :-\ ;) ;D (praktisch nur zum Einpacken... ::))

Ein Bild, noch aus der Dia-Ära in die Digi-Zeit gerettet, ist Fish'n Chips in Ullapool (incl. vinegar!.. ;D.)

Ich bin gespannt auf mehr Deiner tollen Bilder und ob Ihr auch Haggis verkostet habt (neben den Destilleries)?! :D :D :D

LG Frank
Gespeichert
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #13 am: 15. Januar 2008, 13:01:32 »

Wollte Dich schon fragen, ob ihr auch RUNRIG getroffen habt oder Donnie Munro, der frühere Lead-Sänger der Gruppe ?
Die kommen doch von der Isle of Skye. ;) ...und am Loch Lomond hatten sie gigantische Open-air Konzerte. :D

Salü Fips
Nein, RUNRIG haben wir nicht getroffen, denn damals kannte ich die Gruppe nicht :-[ :-[. Bin erst seit einem Jahr hin und weg!!
Hab mir dann auf der Stelle 4 CD gekauft.
Loch Lomond, The Cutter, Protect and Survive, Our Earth was once Green und Only the Brave sind u.a. meine Lieblingslieder und dann noch ein Gläschen Oban 14j. oder Cardhu dazu ;D ;D und alle Sorgen sind vergessen ;D!
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!

bluemli

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 562
Re:Schottland
« Antwort #14 am: 15. Januar 2008, 13:07:45 »

Ich bin gespannt auf mehr Deiner tollen Bilder und ob Ihr auch Haggis verkostet habt (neben den Destilleries)?! :D :D :D

Salü Frank

ja, Haggis haben wir gegessen. War nicht mal so schlecht. Überhaupt, überall liest man und hört, die schottische Küche wäre nicht gut. Ich kann dem nicht beipflichten. Wir haben sehr gut gegessen und die Desserts (Crumble) waren köstlich. Hatte jedenfalls nach den Ferien 2kg mehr auf der Waage :o

So, jetzt gehts weiter mit meinem Reisebericht. Die Gärten (leider nur 2) lagen auf dem Retourweg nach Edinburg.
Gespeichert
Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Seiten: [1] 2 3 ... 6   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de