News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hätte gerne Pollen folgender Rosen (Gelesen 6487 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Hätte gerne Pollen folgender Rosen

juttchen » Antwort #60 am:

Hallo Freiburgbalkonkönnte dir evtl. nur mit Neptun dienen :D. Schätze, dass diese "Wuchtbrumme" von Knospe in den nächsten 3-4 Tagen (hoffe ich jedenfalls, je nach Wetter) aufgehen wird ;D ;D ;D :Dlg juttchen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #61 am:

Hallo Freiburgbalkonkönnte dir evtl. nur mit Neptun dienen :D. Schätze, dass diese "Wuchtbrumme" von Knospe in den nächsten 3-4 Tagen (hoffe ich jedenfalls, je nach Wetter) aufgehen wird ;D ;D ;D :Dlg juttchen
Oh ja, gerne! Sieht sie bei Dir auch so aus? Ich schick dir meine Adresse per PM.
juttchen

juttchen » Antwort #62 am:

Oh ja, gerne! Sieht sie bei Dir auch so aus? Ich schick dir meine Adresse per PM.
Da fragst du aber was ??? Hat letztes Jahr erstmals geblüht und das ist ja schon soooo lange her. Bei HMF ist das Foto ja auch nicht gerade bestechend scharf,nich? Ich muss warten, bis die Blüte sich offenbart :DVielleicht schaffe ich es ja, ein Foto einzustellen ;Dlg juttchen
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #63 am:

Juttchen, ich meinte mehr, so vom Wuchs der gesamten Pflanze. Scharfe Blütenfotos gibt es einige von Neptune bei HMF, aber keine sog. Habitusbilder ausser diesem. Aber wenn Deine noch so jung ist, dann kann sich der Habitus ja noch stark ändern...
juttchen

juttchen » Antwort #64 am:

Juttchen, ich meinte mehr, so vom Wuchs der gesamten Pflanze. Scharfe Blütenfotos gibt es einige von Neptune bei HMF, aber keine sog. Habitusbilder ausser diesem. Aber wenn Deine noch so jung ist, dann kann sich der Habitus ja noch stark ändern...
Huch, da habe ich das falsch interpretiert ??? Also vomHabitus sieht meine noch etwas staksig aus, obwohl doch ein sehr kräftiges Teil, aber ich denke,das wird sich noch ändern, schließlich sah ich in dem Alter auch noch nicht so propper aus ;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #65 am:

Kommentare bez. "Verjüngen" etc. verkneife ich mir mal :-X :-X :-X ;) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #66 am:

Kommentare bez. "Verjüngen" etc. verkneife ich mir mal :-X :-X :-X ;) ;D
Ha, will mich ja auch überhaupt nicht verjüngen ;D Ähmm, hab auch nix, was man abschneiden könnte ;D ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #67 am:

Hallo, bitte nochmal ganz dringende Pollen-Bitte: Wer hatMamy Blue?Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand noch dicke gelbe Staubgefäße in ein Papier tun könnte und an mich schicken könnte!! Die findet man in gerade sich öffnenden Blüten. In Baden-Baden auf dem Beutig gab es gar keine Mamy Blue! Jedenfalls nicht mit Namen. Es gab ein paar Wettbewerbsrosen der Vorjahre, die noch mit Nummer da standen, da hab ich aber nicht rausfinden können, welche Namen die (zwischenzeitlich) bekommen haben.
Hat sich erledigt:
Dateianhänge
MamyBlue_06_08.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #68 am:

Bin sehr gespannt, was da bei rauskommt, diese Farbe mit Orange und apricot "gekreuzt"
Dateianhänge
MamyBlue_06_08_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #69 am:

Aber trotzdem würden "wir" ;) uns über Pollen der neuen lilanen/violetten von Kordes freuen, die hier kürzlich gezeigt wurde, wie hieß sie doch gleich, Parfum Flower Circus? Damit wir eine breitere Basis haben ::) ;) :-X :-X. Fußballfieber: Neee, Rosenfieber: Jaaaa!
Antworten