News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hätte gerne Pollen folgender Rosen (Gelesen 6487 mal)
-
juttchen
Re:Hätte gerne Pollen folgender Rosen
Hallo Freiburgbalkonkönnte dir evtl. nur mit Neptun dienen
. Schätze, dass diese "Wuchtbrumme" von Knospe in den nächsten 3-4 Tagen (hoffe ich jedenfalls, je nach Wetter) aufgehen wird
:Dlg juttchen
-
freiburgbalkon
Oh ja, gerne! Sieht sie bei Dir auch so aus? Ich schick dir meine Adresse per PM.Hallo Freiburgbalkonkönnte dir evtl. nur mit Neptun dienen. Schätze, dass diese "Wuchtbrumme" von Knospe in den nächsten 3-4 Tagen (hoffe ich jedenfalls, je nach Wetter) aufgehen wird
![]()
![]()
-
juttchen
Da fragst du aber wasOh ja, gerne! Sieht sie bei Dir auch so aus? Ich schick dir meine Adresse per PM.Hallo Freiburgbalkonkönnte dir evtl. nur mit Neptun dienen. Schätze, dass diese "Wuchtbrumme" von Knospe in den nächsten 3-4 Tagen (hoffe ich jedenfalls, je nach Wetter) aufgehen wird
![]()
![]()
-
freiburgbalkon
Juttchen, ich meinte mehr, so vom Wuchs der gesamten Pflanze. Scharfe Blütenfotos gibt es einige von Neptune bei HMF, aber keine sog. Habitusbilder ausser diesem. Aber wenn Deine noch so jung ist, dann kann sich der Habitus ja noch stark ändern...
-
juttchen
Huch, da habe ich das falsch interpretiertJuttchen, ich meinte mehr, so vom Wuchs der gesamten Pflanze. Scharfe Blütenfotos gibt es einige von Neptune bei HMF, aber keine sog. Habitusbilder ausser diesem. Aber wenn Deine noch so jung ist, dann kann sich der Habitus ja noch stark ändern...
-
freiburgbalkon
Kommentare bez. "Verjüngen" etc. verkneife ich mir mal

-
juttchen
Ha, will mich ja auch überhaupt nicht verjüngenKommentare bez. "Verjüngen" etc. verkneife ich mir mal![]()
![]()
![]()
![]()
-
freiburgbalkon
Hat sich erledigt:Hallo, bitte nochmal ganz dringende Pollen-Bitte: Wer hatMamy Blue?Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand noch dicke gelbe Staubgefäße in ein Papier tun könnte und an mich schicken könnte!! Die findet man in gerade sich öffnenden Blüten. In Baden-Baden auf dem Beutig gab es gar keine Mamy Blue! Jedenfalls nicht mit Namen. Es gab ein paar Wettbewerbsrosen der Vorjahre, die noch mit Nummer da standen, da hab ich aber nicht rausfinden können, welche Namen die (zwischenzeitlich) bekommen haben.
-
freiburgbalkon
Bin sehr gespannt, was da bei rauskommt, diese Farbe mit Orange und apricot "gekreuzt"
-
freiburgbalkon
Aber trotzdem würden "wir"
uns über Pollen der neuen lilanen/violetten von Kordes freuen, die hier kürzlich gezeigt wurde, wie hieß sie doch gleich, Parfum Flower Circus? Damit wir eine breitere Basis haben
. Fußballfieber: Neee, Rosenfieber: Jaaaa!