martina hat geschrieben: ↑19. Mär 2023, 15:01… Aber ganz versteh ich den Rest nicht: Die Lattenspitzen mußten sein, der Rundbogen war gewissermaßen eine gut gemeinte Zugabe? [/quote]
die lattenspitzen mussten sein = meine mit skizze und beispielfotos dargelegte vorstellung/anforderung
rundbogen = was geschmack- und kulturlose dösbattel handwerklich geschickt an der werkbank so machen, baumarktstandardgeschult. :P :-X ;D
[quote]Wie hattest du es dir vorgestellt?
ich wollte ein klassisches kleingartentor aus schlanken holzlatten mit einem satteldachförmigen oberen abschluss aus jeweils satteldachförmig angespitzten latten – so wie in diesem thread mehrfach gezeigt.
und natürlich wollte ich eigentlich in der mitte eine zentrale längste latte, nicht zwei gleichhohe, was wohl durch die maße der verwendeten latten zustande kam oder an der gruseligen rundbogenidee lag… ::)
aber inzwischen mag ich die variation des themas mit dieser treppung durchaus sehr, das hat nun so nicht jedi. :)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
so sollte es handwerkiseits sein, aber ich konnte mich durchsetzen. 8)
Dateianhänge
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
nee, nee, moderne baumarktlangeweile bekommt kein lob. ;)
pro luto esse
moin
So ist das schneller zu sägen. Aber ich mag Spitzen auch, sind hier leider am Weg verboten, die Kinder oder Passanten könnten sich verletzen. ::) Eisenzaun muss bei mir schwarz sein. 8) Aber für Akzente finde ich son knallblauklasse, gerade wenn Pflanzen dabei sind.Bekannte von uns haben das als Eingangstor genauso, in etwas niedriger, und im Sommer wachsen da Mohnblumen in knallrot - richtig klasse.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi