Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 00:21:04
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|11|3|Bringt Rosamunde Schnee und Wind, friert auf dem Fischmarkt selbst der Stint.

Seiten: [1] 2 3 ... 30   nach unten

Autor Thema: Treffen im Hermannshof Weinheim geplant  (Gelesen 23240 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« am: 16. Januar 2008, 15:59:07 »

Ende letzten Jahres habe ich mich mit 3 Forianerinnen darüber unterhalten, daß wir mal zusammen den Hermannshof in Weinheim (Bergstraße, nicht weit von Heidelberg) besuchen könnten.
Wir würden uns freuen, wenn es ein kleines Forumstreffen würde und nachdem, was ich bei der Suche gefunden haben, waren schon vieledort und würden bestimmt auch gerne wieder hingehen. Vielleicht manche auch das erste Mal.
Es werden dort Führungen angeboten, auch extra für bestimmte Gruppen, die ab 20 Teilnehmern 3,--€ pro Person kosten. Ich bin überzeugt, daß so viele zusammen kommen würden.
Habe mir gedacht, daß man es ähnlich wie in Weihenstephan an einem Sonntag machen könnte. Als Termin fände ich den April gut.
Jetzt habe ich gerade entdeckt, daß am 6.4. ein Pflänzeltag stattfindet. Da könnten wir natürlich auch ohne Führung einfach so hingehen, werde ich vielleicht sowieso machen. Schaut mal hier:
http://www.sichtungsgarten-hermannshof.de/articles.php?id=30&hid=6&News=Weinheimer_Pfl%E4nzeltag

Ich würde mich freuen, viele dort kennen zu lernen.
LG Natura

Hier mal der Stand der Dinge am 28.03.:

10 Uhr Treffen auf einem Parkplatz in der Institutsstraße hinter dem Hermannshof und Tausch unserer mitgebrachten Pflanzen.
11 Uhr Führung im Hermannshof durch Pearl.
Mittagessen: Entweder Mitgebrachtes oder in irgendeinem Lokal nach Belieben.
Ab 13 Uhr Besuch des Pflänzelmarkts in der Stadt.
Anschließend evtl. Abschluß in einem Lokal

Gemeldet sind 17 Forumsmitglieder und zwar:
Aurikel
Biggi67
Crambe
Elro
Huschdegutzje
Iris-Freundin
Jindanasan
kat
Laila
Malachy
Natura
Paulownia
Pearl
Rondom
SabineN
Wattemaus
Wirle Wupp

« Letzte Änderung: 28. März 2008, 21:08:49 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #1 am: 16. Januar 2008, 16:10:30 »

da mache ich unbedingt mit. Der Hermannshof ist bei mir um die Ecke, wie ich hier schon mal neulich schrieb, beobachte ich ihn seit den Zeiten von Urs Walser.

Was ich meine, ist, wenn ihr wollt könnte ich euch vieles zeigen. Die meisten Skripte über die Führungen und die einzelnen Pflanzungen habe ich. Nicht selten haben wir hier im Raum Weinheim das Gefühl, dass es "unser" Garten ist, obwohl ich nur eine Person kenne, die den Präriepflanzungen im eigenen Garten nacheifert.

Darüber einige aus dem forum kennen zu lernen würde ich mich auch sehr freuen.

« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 16:53:08 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Santolin

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 913
  • Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #2 am: 16. Januar 2008, 16:13:43 »

Hallo Natura, sind deine Pflänzchen schon angekommen? Ich würde auch gerne mal den Hermannshof anschauen und dann wäre doch ein kleines Forumstreffen der richtige Zeitpunkt. Da es aber schon ein Stück von mir weg ist, kann ich noch nichts 100% sagen. Aber ich plane es mal ein. Der Tag würde mir auch gut passen.
LG Santolin
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #3 am: 16. Januar 2008, 16:41:16 »

Oh ja, ich war erst einmal dort und das ist schon Jahre her, ich würde sehr gerne mitmachen.

Christina
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #4 am: 16. Januar 2008, 17:46:01 »

Das ist ja toll, ich wußte ja, daß es eine gute Resonanz gibt :).
Wenn pearl sich so gut auskennt, würde ich vorschlagen, daß wir an dem "Pflänzeltag" hingehen und sie eine ganz private Führung mit uns macht 8) :D . Dann sparen wir das Geld für die Führung (obwohl man das bestimmt verkraften könnte) und werden wahrscheinlich noch das eine oder andere Pflänzel mit heim nehmen.
Santolin deine "Pflänzlin" sind schon gepflanzt (schreibe dir noch eine PM).
Aurikel dich kennen zu lernen würde mich auch freuen :)
LG


« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 17:46:38 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #5 am: 16. Januar 2008, 18:02:11 »

Ich komme gerade auch heftig ins Grübeln! Das wäre das letzte Wochenende, das bis Pfingsten möglich ist, und GG könnte man ja mit Heidelberg am Tag zuvor locken ;D. Ich versprech ( oder droh an ;D 8)) noch nichts , aber der Gedanke hat sich festgesetzt ;) :D
LG
Barbara
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Jindanasan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #6 am: 16. Januar 2008, 18:13:39 »

Ich würde eventuell auch kommen. Dh wenn ich bis dahin den Führerschein bestanden habe und das Auto für den Tag kriege.
Gespeichert
Ich liebe Tomaten.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #7 am: 16. Januar 2008, 18:19:07 »

Crambe, klasse, daß wir uns dann auch persönlich kennen lernen könnten.
Malachy, machen wir.
Jindanasan, dann halten wir uns am Rock/Hosenzipfel fest, damit wir nicht wieder verloren gehen ;)
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #8 am: 16. Januar 2008, 18:25:17 »

Natura, vielleicht kennen wir uns ja schon und wissens nicht?

Spannend.

Ob Termine für Führungen von Cassian Schmidt frei sind ist nicht so sicher. Da gibt es bestimmt eine Warteliste.

Natürlich kann ich mein Bestes geben und euch ein bisschen rumführen.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2008, 18:28:20 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Irisfool

  • Gast
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #9 am: 16. Januar 2008, 18:25:32 »

Jaul, :'( das Baden- Württemberg Treffen geht an meiner Nase vorbei, da ich erst wieder im Mai( voraussichtlich) da sein werde. Schade :-\ LG Irisfool
Gespeichert

Crambe

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6015
  • Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #10 am: 16. Januar 2008, 18:27:46 »

Na, dann treffen wir uns im Mai eben nochmals :D
Gespeichert
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare

Irisfool

  • Gast
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #11 am: 16. Januar 2008, 18:28:58 »

Muss dir dann eh die Strauchpaeonie überreichen ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43127
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #12 am: 16. Januar 2008, 18:29:12 »

eine hervorragende Idee! Dann könnte man endlich die Tauschveranstaltung machen!
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #13 am: 16. Januar 2008, 18:55:54 »

In Württemberg ;) (nach Hohenheim ginge ich auch gern mal wieder)

Pearl, du wohnst in der andern Richtung nahe Weinheim ;)
Führungen gäbe es schon, man muß sich nur rechtzeitig anmelden. Aber wenn wir an dem Pflänzeltag hingehen, wird vielleicht keine gemacht. Das ist dann wahrscheinlich für die Organisatoren und für uns zu viel.
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 7879
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #14 am: 16. Januar 2008, 19:16:56 »

Fein, fein, ich bin auch dabei :D
Natura und Pearl kenne ich schon. Ich freu mich riesig Euch und alle Anderen die auch noch kommen werden zu treffen :)
Und wenn Irisfool im Mai kommt muß ich auch unbedingt dabei sein ;)
Gespeichert
Liebe Grüße Elke
Seiten: [1] 2 3 ... 30   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de