Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 21:46:17
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|19|9|Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert.  Martin Luther King

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30   nach unten

Autor Thema: Treffen im Hermannshof Weinheim geplant  (Gelesen 23185 mal)

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #30 am: 17. Januar 2008, 17:53:47 »

Ach, Hohenheim steht auch noch zur Debatte??? Wann? Wo? Wer?

Das war nur eine Idee von mir wegen Irisfool. Greift sie jemand auf?
In Pforzheim gibt es allerdings bestimmt auch viel Sehenswertes.
LG
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Irisfool

  • Gast
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #31 am: 17. Januar 2008, 18:23:51 »

Da gibt es in Nähe Pforzheim nur den Alpengarten, ansonsten fällt mir da nichts Besonderes ein. Aber es muss ja nicht dringlich Pforzheim sein, man hat ja 4 Räder. ;D ;) Es ist bei mir noch etwas in der Schwebe. Ich werde meinen runden Geburtstag für ältere Familienmitglieder im Mai dort feiern, nur weiss ich noch nicht genau wann Anfang oder Mitte Mai. Aber trefft euch nun erst mal im April, dann sieht man weiter! LG Irisfool
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #32 am: 17. Januar 2008, 20:28:58 »

Wegen der Führung werden wir es dabei belassen, dass Pearl das für uns macht, das ist dann persönlicher und wir hören bestimmt genug :D
Sind alle einverstanden?
LG
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #33 am: 17. Januar 2008, 20:29:14 »

 :D
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

Gartenlady

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21744
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #34 am: 17. Januar 2008, 21:07:12 »

Hermannshof am 6. April ::) habt ihr das auch richtig bedacht?

Die berühmten Wisterien blühen noch nicht, die Staudenbeete angefüllt mit Tulpen in knalligen Farben (Zugeständnis an den Publikumsgeschmack) und der Präriegarten leckt sich noch die Brandwunden vom großen Frühjahrsfeuer.

Was gibt es Interessantes zu sehen zu dieser Zeit?
Gespeichert

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #35 am: 17. Januar 2008, 21:24:15 »

Von daher haben wir es eigentlich weniger bedacht, sondern eher, wann vielleicht die meisten Zeit hätten. Außerdem erschien mir halt der Tag interessant, weil man da auch Pflänzchen kaufen kann.
Natürlich können wir auch einen anderen Tag nehmen. Vielleicht im Mai, dann könnte Irisfool dabei sein, aber andere wieder nicht :-\
(s. mein Motto).
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Iris-Freundin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1294
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #36 am: 17. Januar 2008, 23:19:03 »

Hallo,

ich finde das Treffen zum Pflänzeltag eine tolle Idee. Vielleicht werde ich auch mit GG kommen. :D

Gruß
Iris-Freundin

Frage am Rande: Werden auch untereinander Pflanzen getauscht?
Gespeichert
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde

Wirle Wupp

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1113
    • Gartentagebuch
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #37 am: 17. Januar 2008, 23:24:01 »

Frage am Rande: Werden auch untereinander Pflanzen getauscht?
Habe ich auch schon dran gedacht .... Ist ja gerade die Zeit, wo man seine Tomatenpflänzchen pikiert hat und die überzähligen wegwerfen müßte ..... Dann lieber mitbringen und verschenken. :)
Bloß blöd, wenn das alle machen. Dann hat man in Summe doch eher mehr Pflanzen als vorher ;D
Gespeichert

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #38 am: 18. Januar 2008, 00:09:49 »

Iris-Freundin, dich würde ich wirklich auch gerne mal treffen.

Ansonsten hat natürlich Gartenlady Recht, bloß einer Anlage wie dem Hermannshof schadet eine Besuch zu keiner Jahreszeit. Außerdem gibt es immer schöne neue Tulpensorten *schmunzel*

Die eigentliche Zeit für den Hermannshof ist natürlich der September. Die, die von weiter her reisen kommen dann da besser.

Zum Pflanzen ergattern und Pflanzen tauschen und sich mal kennen lernen ist der April perfekt.

Wirle-Wupp, du kannst sicher sein, dass ich keine Tomaten mitbringe.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 00:10:44 von pearl »
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7863
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #39 am: 18. Januar 2008, 02:17:44 »

Och, so ein Tomatentausch wäre schon ganz toll ;D
Das ist echt schön, da treffen sich die unterschiedlichsten Gartenfreunde zum Plausch.
Prima daß auch die Gemüsefraktion vertreten ist :D

Und der Pflanzentag ist bestimmt toll.
Von da habe ich eine meiner Lieblingstaglilien.
Hier mal zum Appetit machen ;D
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

Lilo

  • Gast
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #40 am: 18. Januar 2008, 09:04:46 »

Mir ist auch lieber den Termin am 6. April beizubehalten.

Auf den Pflänzletag bin ich ungeheuer scharf.

Durch 2 große Gärten in der Vegetationsperiode fest angebunden, bin ich es gewohnt fremde Gärten nur außerhalb der Saison zu sehen und kann viel Fantasie entwickeln. Manchmal reicht mir das Lesen der Pflanzenschilder und ein kleiner Austrieb, dann bin ich schon glücklich.

Auf das Treffen mit den Gartenfreunden freue ich mich sehr.

Mit der Führung durch Pearl bin ich vollkommen einverstanden.

Tauschen mag ich auch gerne.

LG Lilo
Gespeichert

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #41 am: 18. Januar 2008, 14:07:22 »

Der Pflänzeltag reicht mir als Verlockung vollkommen aus, und das doch recht viel Leutchen aus der Gemüsefraktion dabei sind, finde ich besonders erfreulich!
Eins ist schon mal sicher: Ich kann jede Menge Auberginenpflänzchen mitbringen.

Christina

p.s. die Meisten kommen ja doch aus der näheren Umgebung, da kann man ja im Laufe des Jahres noch mal vorbeischauen.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43091
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #42 am: 18. Januar 2008, 14:35:19 »

Ja, liebe aurikel, und Aurikel tauschen. Deine Auberginenpflanzen interessieren mich als Zierpflanzen sehr! Wenn ein im Laufe des Jahres in den Gärten der Leute aus der näheren Umgebung vorbeischauen würde, fände ich das auch sehr schön.

liebe Elro, gut dass du mal gezeigt hast, was du vom Hermannshof hast, der Hermannshof ist einer der Sichtungsstandorte der deutschen Staudensichtung für Taglilien. Diese sind auf den Außenanlagen, die der Hermannshof hat. Keiner hat die bisher gesehen.

Das ist eines der Dinge über die wir schön diskutieren könnten. Wieviel Außenanlage würden wir selber für unsere Gärten benötigen, für Pflanzen, die wir zur Reserve anziehen, oder nur mal sichten, oder nur mal geschenkt bekommen haben ...
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jindanasan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #43 am: 18. Januar 2008, 15:31:00 »

Also Auberginen und Tomatentausch, dann fehlt ja nur noch ein Paprika und Chilitausch. Oh, ich befürchte schlimmstes für meinen Garten-außer Tomaten, Chili, Paprika und Auberginen werde ich den Sommer wohl nichts zu esssen haben. Ernsthaft, mir fällt es jetzt schon bei der Planung wahnsinnig schwer mich auf wenige Sorten zu beschränken und muß meine Liste noch um fast die Hälfte kürzen.
Ich freue mich schon auf das Treffen mit euch anderen Verrückten,
Liebe Grüße
Anna
Gespeichert
Ich liebe Tomaten.

Natura

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10831
  • Nordbaden, Weinbergklima 8a
Re:Treffen im Hermannshof Weinheim geplant
« Antwort #44 am: 18. Januar 2008, 15:57:52 »

Jindanasan, da muß ich dir ja ein paar Bohnen mitbringen, damit dein Speisezettel abwechslungsreicher wird ;)
Salamander, dich hatte ich ja gar nicht entdeckt, schön daß man so auch neue Namen -und die Gesichter dazu- kennenlernt :)
Irisfreundin, daß du kommst, freut mich auch sehr :D

Also bleibt es bei dem Termin. Wenn es an Blumen noch nicht gar so viel zu sehen gibt, haben wir etwas mehr Zeit füreinander und für die Erklärungen von Pearl und zum tauschen ...
Ja, es ist dann für manche vielleicht eine Anregung, wieder zu kommen zum persönlichen Wunschtermin.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 15:58:23 von Natura »
Gespeichert
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 30   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de