News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose aus den USA gesucht: Vodoo (Gelesen 2366 mal)
Rose aus den USA gesucht: Vodoo
Kennt jemand eine Rosenschule in den USA, die nach Deutschland Rosen versendet. Weil ich bin auf der Suche nach einer Voodoo. Die gibt es nirgendwo in Europa, in den Staaten und Australien ist Sie verbreitet, jetzt fehlt mir nur eine Bezugsquelle.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Rosen aus den USA
schau mal beispielsweise hier nach
wie du siehst sind wir hier alle auch schon gierig gewesen
ich meine, in diesem thread wären auch die links zu den rosenschulen gewesen, wo wir bestellen konnten dank jedmar, der die sammelbestellung organisierte...oder war das ein anderer thread? im schnellflug habe ich nichts gefunden
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
das ist ja echt kompliziert. Kann mir jemand sagen mit wieviel Versandkosten ich da rechnen muss?Weil ich suche eine Rose, die irgendwie nirgends in Europa zu bekommen ist, zumindest find ich nix... aber da mach ich glaub ich ein eigenes topic auf
Voodoo
Hab die Rose in einem Buch gesehen und ein großes "MUSS HABEN" seit Wochen im Kopf. Nur ich find diese Rose wirklich nirgends, außer in den USA, dort hat sie jeder Rosenversender, genauso ist es in Kanada und Australien.Aber jetzt vertraue ich einfach mal auf Euch. Kann mir da jemand helfen, wo ich die bekommen könnte, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
-
freiburgbalkon
jedmar hat glaube ich gesagt, er könnte im Januar Februar noch ein paar Wünsche nachschieben für die USA-Bestellung...
Re:Voodoo
Wenn ich das richtig sehe, heißt die Voodoo auch Aromiclea. Wenn Du nach "rosa aromiclea" googelst, hast Du vielleicht mehr Glück?*Daumen drückt*
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Hmm... bleib dran - die Rosisten sind ein ausgesprochen nettes und hilfsbereites Völkchen, wie ich eben selbst festzustellen die Gelegenheit hatte
Irgendjemand wird Dir bestimmt einen Rat geben können. Es gibt wohl auch Forumsmitglieder, die in den USA bestellen; vielleicht könntest Du Dich an eine solche Bestellung dranhängen?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
ja, ich bleib dran. da ist eben das ausfuhrproblem bzw. einfuhrproblem nach europa. wenn es irgendeine Schule in Europa gäbe... ich mein, hab jetzt auch gerade wieder ein paar hier doch fremde Röslein in England bestellt, da kostet der Versand t.w. nicht mehr als innerhalb Deutschlands. Also der Registration Code der Voodoo lautet: AROmiclea.Ist eine Züchtung von Christensen in den USA von 1984. In den Staaten ist sie wohl so einfach zu haben wie bei uns eine Malerrose. Wenn jemand eine Idee hat, oder auch gerade in den Staaten bestellen will, dann lasst es mich bitte bitte wissen... himmel ist das ein Stress mit dieser Sucht...
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
damit es keine verwirrungen mehr mit den antworten gibt, füge ich mal deine beiden anfrage-threads (vodoo und rosen aus den usa) zusammen zu einem thread mit dem titel: rose aus den usa gesucht: vodoo
..wie ich gelesen habe, wird aber im thread "amerikanische gierobjekte" eh schon von jedmar sich bemüht dich noch in die laufende bestellung miteinzufügen 
-
freiburgbalkon
Re:Rose aus den USA gesucht: Vodoo
Mal was anderes, warum willst Du genau die? Gibt es nicht etliche fast gleiche anderen Namens, die es in Europa gibt? Ich frag das nur so, weil manchmal hat es ja eine bestimmte Bewandtnis, wenn jemand genau diese Rose haben möchte, Gründe gibt's genug: irgendeine spezielle Sammlung vervollständigen, Namensrosen, Erinnerung an was (Brautstauß hatten wir hier schon) u. ä. Aber wenn Du einfach nur so eine Rose in dieser Größe mit solchen Blüten haben möchtest, gibt's mit Sicherheit einige, die vielleicht zum Verwechseln ähnlich sehen.
-
freundderrosen
mmh,und warum willst Du Rosen züchten - es gibt schon über 20000. Davon kann man bestimmt 5000 verschiedene kaufen.Ich denke es geht nur um den Namen der Rose.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
Re:Rose aus den USA gesucht: Vodoo
ach kinners: hauptsache man hat die rose, die man will und dabei noch freunde gefunden ;Dund mehr rosen, die man will