Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
16. Juni 2024, 11:55:52
Erweiterte Suche  
News: Streuobstwiesen sind ein wunderbares Biotop für menschenmassenscheue Gärtner. (Staudo)

Neuigkeiten:

|9|8|Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich um so mehr, je schneller man geht.  Denis Diderot

Seiten: 1 [2]   nach unten

Autor Thema: Was hat mir da die ...  (Gelesen 4786 mal)

cimicifuga

  • Gast
Re:Was hat mir da die ...
« Antwort #15 am: 01. Juli 2004, 20:47:10 »


@cimi:
Zitat
boah! geiles teil das 8)
ich hätte da evtl. einen zum abgeben .... könnte ich mal im august verschicken ....
willst den sowas cryiges ....?
Nein nein, bloß kein nicht winterhartes GEhölz! ;D :-X :o
Gespeichert

Tolmiea

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1615
  • Liebe ich dieses Forum???
Re:Was hat mir da die ...
« Antwort #16 am: 02. Juli 2004, 15:13:19 »

Sei doch net doof Cimi, ich sag nur Tauschobjekt ;D.
Und falls sich grad jemand grün ärgern sollte, dem geb ich gern 1, 2 ,3 meine eigenen Tüten ab. Ja Sonnenschein so bin ich ;D

Brauchs ja gar net zu versuchen, wenn schon ALLE meine Aussaaten mit dem ‚unbedingthabenwill* Solanum seaforthianum fehlgeschlagen sind und für den hab ich.......in Sand nix, in Erde nix, in Kompost nix, in Isoself nix, in Watte nix, mit Wärme nix, ohne Wärme nix......ICH HASSE SAMEN >:(

Eine aufkeimende Hoffnung hat sich nun auch zerschlagen, die Blättchen die jetzt nach Monaten überraschend aus der kompostigen Erdmischung meines Mannes wachsen, riechen extrem stark nach Tomate... :(
Letzte Hoffnung ist also das konservierende Abschminkpads, werd ich jetzt auch mal für mich selbst verwenden. Seit Ende Februar, UNGELOGEN, liegen diese Seafortianum-Samen frisch, jung und unverändert in dem geschlossenen feuchten Keim-Tütchen..

Bernhard, ist aus dem sorgfältig EINZELN in Alufolie eingepackten roten Beerchen vielleicht bei dir............. 8)

liegrü g.g.g.
Gespeichert

bernhard

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4197
    • garten-pur
Re:Was hat mir da die ...
« Antwort #17 am: 05. Juli 2004, 07:55:38 »

Zitat
sorgfältig EINZELN in Alufolie eingepackten roten Beerchen

also: in dem runden silberpapierkugerl war - und das konnte ich auch gemäß deinen beschreibungen identifizieren - tatsächlich nur eine samenkapsel / ein same oder was auch immer von s.s. - da traue ich dir! ;D bis jetzt ist da nichts (!!) gekeimt. scheint also zusammenzupassen.

aber das hat nix mit den fraglichen pflanzerl dieses threads zu tun :-X ;D ;) die waren nämlich in einer der durchsichtigen tüten. die samen waren relativ hart, eher bräunlich, glatt und nierenförmig!
Gespeichert
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Seiten: 1 [2]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de