Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. März 2024, 11:41:15
Erweiterte Suche  
News: Wenns noch im Frühjahr friert und schneit, ist Streit im Forum nicht mehr weit.  ::)  ;D  (Daniel - reloaded, 2013)

Neuigkeiten:

|13|5|Ich finde das doof, wenn alles gleichzeitig blüht. (Anonymes Zitat von den Gartenmenschen)

Seiten: 1 2 [3] 4 5   nach unten

Autor Thema: Wer hat schon einmal Spargel angebaut?  (Gelesen 16815 mal)

b-hoernchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3758
  • Oberbayerischer Alpenrand, 480m ü. NN.
Re: Wer hat schon einmal Spargel angebaut?
« Antwort #30 am: 27. April 2019, 18:56:41 »

Nun ja, bin halt kein Profi, habe vielleicht auch schwerere Erde - keine Ahnung. Die letzten Tage habe ich zentnerweise Sand heimgefahren und versucht die schweren Lehmbrocken zu zerteilen und das Ganze zu mischen - heute bin ich sowas von platt...!

Gibt es eigentlich deutliche Sortenunterschiede, lohnt es sich eine bestimmte Sorte zu kaufen?

Habe hier Jungpflanzen von Bleichspargel und Grünspargel jeweil unbekannter Sorte aus dem Gartencenter (und hoffe, die haben die Etiketten an die jeweils richtige Kiste hingehängt... .

Eine Grünspargelpflanze muss mir beim Heimtransport in das falsche Fach "rübergehüpft" sein - jetzt habe ich einen "Bleichspargel" zuviel und einen Grünspargel zu wenig. Kann ich die noch irgenwie auseinanderhalten, bevor es kritisch wird?
Gespeichert
Cum tacent, consentiunt.

Audiatur et altera pars!

Bruno3120

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 184
Re: Wer hat schon einmal Spargel angebaut?
« Antwort #31 am: 28. April 2019, 09:09:49 »

 Ich habe hier meine Spargel bezogen: Spargel - Erdbeeren - Springensguth. Meiner Ansicht nach gute Qualität zu einem fairen Preis.