News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterrose (Gelesen 23727 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterr

freiburgbalkon » Antwort #105 am:

so sieht sie insgesamt aus.Und ich muß sagen, die Zäunchen haben sich sehr bewährt, sie sind unauffällig und wirken eher freundlich als feindlich, es kann sich niemand drann wehtun, man kann sie zwar verbiegen, aber ich kann halt auch wieder zurückbiegen, und die sind einfach eine gute Hemmschwelle, nicht einfach so auf die Rosen zu treten, wie das sonst in der Kita bestimmt passiert wäre...
Dateianhänge
HdB_07_08_03.JPG
freiburgbalkon

Re:Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterr

freiburgbalkon » Antwort #106 am:

heute war Frühlingsfest in der Kita, habe einen kurzen Rosenrundgang gemacht, alle 4Reine des violettesHonorine de BrabantCrépuscule undZéphirine Drouhinleben noch, sehen gut aus, sind gewachsen und haben Knospen. Juhuu! Ich stell dann Blütenbilder ein...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #107 am:

hier nun die Bilder der vier Kita-Rosen, in der Reihenfolge wie sie aufgeblüht sind:Reine des violettes:
Dateianhänge
RdV_05_09_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #108 am:

näher
Dateianhänge
RdV_05_09_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #109 am:

dann Zéphirine Drouhin:
Dateianhänge
ZD_05_09_07.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #110 am:

die korrekte Aussprache dieses Namens wird künftig von den Schulanfänger verlangt, sonst müssen sie noch ne Runde ;D
Dateianhänge
ZD_05_09_06.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #111 am:

Noch eine nette wäre 'Chloris' 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #112 am:

ich war ja damals etwas alarmiert, weil ich erst nach der Pflanzung von der Mehltauanfälligkeit erfahren hatte, bis jetzt zum Glück gesund...
Dateianhänge
ZD_05_09_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #113 am:

und seitliche Blütenansicht:
Dateianhänge
ZD_05_09_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #114 am:

dann Crépuscule:
Dateianhänge
Crep_05_09_05.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #115 am:

die Blüten sehen nicht so perfekt aus, aber das macht gar nichts
Dateianhänge
Crep_05_09_02.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #116 am:

bis jetzt find ich sie klasse
Dateianhänge
Crep_05_09_06.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #117 am:

und die Knospen können sogar etwas bunt sein
Dateianhänge
Crep_05_09_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #118 am:

Ihren Höhepunkt hat Honorine de Brabant erst jetzt,
Dateianhänge
HdB_05_09_04.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #119 am:

sie kriegt nur ca. 3 h Sonne am frühen Nachmittag
Dateianhänge
HdB_05_09_05.JPG
Antworten