News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterrose (Gelesen 23727 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterr
so sieht sie insgesamt aus.Und ich muß sagen, die Zäunchen haben sich sehr bewährt, sie sind unauffällig und wirken eher freundlich als feindlich, es kann sich niemand drann wehtun, man kann sie zwar verbiegen, aber ich kann halt auch wieder zurückbiegen, und die sind einfach eine gute Hemmschwelle, nicht einfach so auf die Rosen zu treten, wie das sonst in der Kita bestimmt passiert wäre...
-
freiburgbalkon
Re:Rose für Kindergarten, stachellos, öfter-/dauerblühend, Strauch oder Kletterr
heute war Frühlingsfest in der Kita, habe einen kurzen Rosenrundgang gemacht, alle 4Reine des violettesHonorine de BrabantCrépuscule undZéphirine Drouhinleben noch, sehen gut aus, sind gewachsen und haben Knospen. Juhuu! Ich stell dann Blütenbilder ein...
-
freiburgbalkon
hier nun die Bilder der vier Kita-Rosen, in der Reihenfolge wie sie aufgeblüht sind:Reine des violettes:
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
dann Zéphirine Drouhin:
-
freiburgbalkon
die korrekte Aussprache dieses Namens wird künftig von den Schulanfänger verlangt, sonst müssen sie noch ne Runde 
-
Irisfool
Noch eine nette wäre 'Chloris' 
-
freiburgbalkon
ich war ja damals etwas alarmiert, weil ich erst nach der Pflanzung von der Mehltauanfälligkeit erfahren hatte, bis jetzt zum Glück gesund...
-
freiburgbalkon
und seitliche Blütenansicht:
-
freiburgbalkon
-
freiburgbalkon
die Blüten sehen nicht so perfekt aus, aber das macht gar nichts
-
freiburgbalkon
bis jetzt find ich sie klasse
-
freiburgbalkon
und die Knospen können sogar etwas bunt sein
-
freiburgbalkon
Ihren Höhepunkt hat Honorine de Brabant erst jetzt,
-
freiburgbalkon
sie kriegt nur ca. 3 h Sonne am frühen Nachmittag