News: Wir freuen uns, AndreasR bei uns im Moderatorenteam zu begrüßen! :D

Welche online-Wettervorhersage? (Gelesen 94255 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe und überliefertes Wissen

Moderatoren: kolbe, Garten-pur Team, AndreasR

Antworten
Sepp

Welche online-Wettervorhersage?

Sepp »

Hallo,habe vorhin gemerkt, dass wetter.de, die meine Hauptinformanten waren, ihr Layout geändert hatten und die mir wichtige Information der vorhergesagten Regenmenge weggefallen ist >:(Alle anderen Dienste, die ich gefunden hab, geben auch keine Mengen an.Was nutzt ihr?Grüsse,Sepp
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17734
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Nina » Antwort #1 am:

Mir gefällt am besten: http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.htmlDas ist die Firma von Herrn Kachelmann, die auch zig Sender mit ihren Daten beliefert. Für Köln gibt es dort immerhin 3 verschiedene Wetterstationen. :DDafür sind manche Orte aber leider gar nicht erfasst. :-\Erst den Ort (roten Punkt) anklicken und dann auf der rechten seite zur 4-Tage Vorhersage klicken.
Ines
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2004, 13:11

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Ines » Antwort #2 am:

Hallo Sepp,die Regenmenge steht doch da. ???Ich nutze z.B. diesen Link und ganz rechts steht u.a. auch die Regenmengehttp://wetter.rtl.de/deutschland/vorhersage.php?id=10215&ort=Oldenburg&tag=1
Ines
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2004, 13:11

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Ines » Antwort #3 am:

Dafür sind manche Orte aber leider gar nicht erfasst. :-\
Ja, Nina leider. Die Daten von Kachelmann sind wirklich gut. Abergenau bei mir ist so ein grosser "Wetterstations-freier-Raum" :'( vielleicht sollte ich bei Kachelmann mal anfragen, was man für so eine Station braucht. :P
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17734
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Nina » Antwort #4 am:

Ja mach doch mal! :D
Ines
Beiträge: 128
Registriert: 8. Jan 2004, 13:11

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Ines » Antwort #5 am:

Erledigt :)Ich habe Meteomeida einfach mal angemailt.Mal schauen, was dabei so rauskommt.
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17734
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Nina » Antwort #6 am:

Da bin ich auch gespannt. :DHier noch ein wichtiger link: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/index.html
Sepp

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Sepp » Antwort #7 am:

die Regenmenge steht doch da. ???
Danke! Jetzt steige ich durch.Mein Problem mit dem neuen Layout ist, dass so viel flash eingesetzt wurde. Und das hab ich grundsätzlich aus...Trotzdem hoffe ich, die ultimative Wettervorhersage zu finden (am besten ohne den ganzen modischen Schnick-Schnack).Der Kachelmann hat auf dem Land zu wenig zu bieten :(Grüsse,Sepp
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Susanne » Antwort #8 am:

Ines, der Link funktioniert aber nicht für alle Städte.Wenn ich Meerbusch eingebe, gibt's keine Regenmengenangabe, selbst wenn die Voraussage Regen anzeigt.Auf der Kachelmannseite finde ich es ganz interessant, das "aktuell gemessene" mit dem vorhergesagten Wetter zu vergleichen...Leider ist hier bei uns eine Art Wetterscheide, wohl wegen der Nähe des Flusses, der unseren Ort begrenzt. Oft ziehen die Regenwolken über uns hin und entladen sich erst auf der anderen Rheinseite. Es ist schon vorgekommen, daß es ringsum geregnet hat, und wir wie auf einer Insel staunend in den trockenen Gärten standen.Diese feinen Nuancen berücksichtigt kaum eine Wettervorhersage.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sepp

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Sepp » Antwort #9 am:

Ines, der Link funktioniert aber nicht für alle Städte.Wenn ich Meerbusch eingebe, gibt's keine Regenmengenangabe, selbst wenn die Voraussage Regen anzeigt.
Doch, Susanne, ihr bekommt heut 3-5mm. Man muss bei der Übersicht auf das Datum bzw. Details klicken, dann kommt man zu dieser Seite .Grüsse,Sepp
Benutzeravatar
Susanne
Beiträge: 12467
Registriert: 13. Dez 2003, 07:46

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Susanne » Antwort #10 am:

ihr bekommt heut 3-5mm
Das ist interessant... mittlerweile bekommen wir 4-8 l auf den Quadratmeter. Dafür haben mich heute aber die 71% Wahrscheinlichkeit kalt erwischt.Morgen besteht für uns 6% Wahrscheinlichkeit, daß wir 0 l auf den Quadratmeter bekommen. Das ist eine Logik. ::) Die Details sind wirklich raffiniert versteckt, fast schon kundenfeindlich. Aber wahrscheinlich gucken die meisten Leute eh nur auf die bunten Bildchen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sepp

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Sepp » Antwort #11 am:

Morgen besteht für uns 6% Wahrscheinlichkeit, daß wir 0 l auf den Quadratmeter bekommen. Das ist eine Logik. ::)
Früher hieß es wenigstens noch Regenwahrscheinlichkeit. Aber wer soll denn so ein langes Wort...
Die Details sind wirklich raffiniert versteckt, fast schon kundenfeindlich. Aber wahrscheinlich gucken die meisten Leute eh nur auf die bunten Bildchen...
Und diese Details-Klickerei nervt eben.Naja, wenigstens seh ich die bunte Bildchen nicht :)Kann doch nicht sein, dass hunderte von Gärtnern keinen Geheimtip haben!Sepp
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17734
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Nina » Antwort #12 am:

Pssssst: Mein Geheimtip! 8)
Sepp

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Sepp » Antwort #13 am:

Kann der auch Regenmengen prophezeien?Vielleicht mit digitaler Anzeige?SMS-Funktion? ;)
Benutzeravatar
Nina
Garten-pur Team
Beiträge: 17734
Registriert: 21. Nov 2003, 15:03

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Re:Welche online-Wettervorhersage?

Nina » Antwort #14 am:

Dafür Prinzessinen betören. ;)Dann probiere mal das:http://www.realchemie.com/index.php?lang=de&mc=126&sc=0
Antworten