Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 23:14:06
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|24|9|Im Abschied ist die Geburt der Erinnerung. (Salvador Dali)

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   nach unten

Autor Thema: Welche online-Wettervorhersage?  (Gelesen 85979 mal)

Josef4

  • Gast
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #75 am: 23. März 2014, 11:29:58 »

Ich nutze das anscheinend wenig bekannte Firefox-Add-on "forecastfox". Hier kann man es downloaden:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/forecastfox-weather/?src=ss

Nach dem Installieren kann man auswählen, für welchen Ort man die Wettervorhersage möchte. Dann nistet es sich mit 4 Elementen oben rechts in der Symbolleiste ein.
Stellt man den Mauszeiger über das erste Symbol, öffnet sich ein Fenster, und ein animiertes Wolkenradar wird gezeigt.
Im zweiten Element wird der gewählte Ort und die aktuelle Außentemperatur angezeigt. Stellt man den Mauszeiger darüber, wird die aktuelle Temperatur, die Gefühlt-Temperatur, Windstärke und -richtung, Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, UV-Index und Niederschlag angezeigt. Klickt man darauf, öffnet sich eine 5-Tage-Wettervorhersage.
Stellt man den Mauszeiger über das dritte Element, wird die Wettervorhersage für den aktuellen Tag und die folgende Nacht angezeigt. Klickt man darauf, dasselbe nochmal mit vielen zusätzlichen Details.
Beim vierten Element das ganze dann noch für den nächsten Tag.
Ich finde es gut.


Update:

Mit der neuen Firefox-Version 29 ist Forecastfox leider nicht mehr kompatibel. Man muß warten, bis dieses Add-on ebenfalls ein update bekommt.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2014, 21:25:56 von Josef4 »
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #76 am: 10. Mai 2014, 08:55:01 »

Es gibt ein update für Forecastfox unter

https://static.getforecastfox.com/downloads/forecastfox-latest.xpi

Jetzt funktioniert mein Forecastfox wieder wie früher. Ich weiß allerdings nicht, ob man mit diesem update Forecastfox auch neu installieren kann, wenn man es vorher noch gar nicht hatte, oder ob das nur ein update der schon installierten Version 2.2.2 ist. Wäre nützlich, wenn jemand einen entsprechenden Erfahrungsbericht posten kann..
Hier kann man Details mit einem animierten Bild zu Forecastfox sehen:

http://www.getforecastfox.com/
« Letzte Änderung: 10. Mai 2014, 21:25:16 von Josef4 »
Gespeichert

Vollmond62

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
  • Ich lebe - also bin ich.
    • Mächtlinger's GartenService
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #77 am: 06. Februar 2015, 16:43:26 »

Halli hallo,

für mich ist weiterhin http://www.agrarwetter.net DER Favorit in Sachen Wettervorhersage.

LG Frank
Gespeichert
"Wir sind EINS mit der Natur.
Darum achte und respektiere sie.
Die Natur und den Menschen"
(Frank Mächtlinger)

Suse

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 720
  • Norddeutsche Tiefebene
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #78 am: 06. Februar 2015, 18:12:29 »

Ich würde gerne mal wissen, welcher Wetterdienst nicht so viele Cookies auf meinen Computer lädt. Bei Kachelmann und meinen anderen genutzten sind es ca. 30.
Gespeichert
Liebe Grüße von Susanne

Staudo

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 35275
    • mein Park
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #79 am: 06. Februar 2015, 18:15:52 »

Ich nutze meistens wetteronline und habe meinen Firefox so eingestellt, dass bei jedem Schließen Chronik, Verlauf und Cookies gelöscht werden.
Gespeichert
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck

Wiesentheo

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3881
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #80 am: 06. Februar 2015, 18:18:17 »

Ich hab auch das Agrarwetter.
Frank
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.

raiSCH

  • Master Member
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 6312
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #81 am: 06. Februar 2015, 18:19:59 »

Ich finde die landwirtschaftlichen Wetterdienste am zuverlässigsten. Cookies lasse ich spätestens nach dem Beenden der Internetnutzung löschen.
Gespeichert

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #82 am: 06. Februar 2015, 19:17:33 »

diese Seite gefällt mir sehr gut. Hab da die Wetterstation angewählt, die bei uns um die Ecke ist. Das passt seid Monaten sehr gut.....und ich finde die Tabellen gut leserlich.

LG
Nemi
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

Josef4

  • Gast
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #83 am: 01. März 2015, 08:50:29 »

Ich nutze meistens wetteronline und habe meinen Firefox so eingestellt, dass bei jedem Schließen Chronik, Verlauf und Cookies gelöscht werden.

Ich habe Firefox so eingestellt, daß er überhaupt keine Chronik erstellt.

Es gibt jetzt endlich eine neue Version des besten Wetter-Add-ons für Firefox, die auch in den aktuellen Firefox-Versionen installiert werden kann. Ich rede von forecastfox. Hier:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/forecastfox-fix-version/

Hat man es installiert, wählt man auf der Einstellungs-Seite zuerst seinen Ort (eingeben und rechts auf die Suchlupe klicken). Dann kann man die europäischen Einheiten (°C, km), den Stil der Wettersymbole und 7 verschiedene Wetter-Anzeigen wählen: Unwetterwarnungen, Wolkenradar (hier ist "groß" die beste Wahl), stündliche und 5-Tage-Vorhersage, derzeitige Bedingungen, Tag und Nacht, Anzahl der vohergesagten Tage.
Weiter kann man unter 7 optionalen Wetterdaten wählen, die angezeigt werden, wenn man den Mauszeiger über das Symbol der aktuellen Wettersituation hält: Luftfeuchtigkeit, Niederschlag, Luftdruck, UV-Strahlung, Sichtverhältnisse, Wind, Mondphasen.

Gerade die Luftfeuchtigkeit ist für mich sehr wichtig, und die bietet kein anderes Wetter-Addon.

Das ganze sieht dann z. B. so aus:

http://postimg.cc/image/i7ahajkd7/

Mit dem Popup-Fenster der optionalen Daten:

« Letzte Änderung: 01. März 2015, 09:19:36 von Josef4 »
Gespeichert

Josef4

  • Gast
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #84 am: 13. April 2015, 09:34:53 »

Heute gab es ein automatisches Update für forecastfox. Im Pop-up-Fenster mit den aktuellen Daten wird jetzt nach dem UV-Index auch angezeigt, nach wievielen Minuten in der Sonne man einen Sonnenbrand bekommt. Bei mir jetzt: 45 Minuten!
Gespeichert

lonicera 66

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5896
  • Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
    • Honey´s Universum
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #85 am: 13. April 2015, 10:05:17 »

Josef, die besten Wetterdaten mit Luftfeuchte, Niederschlagsmengen und vielen anderen Daten bekommst Du bei

Agrarwetter.net.

Umfangreicher gehts nicht. ;)
Gespeichert
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.

Josef4

  • Gast
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #86 am: 13. April 2015, 11:22:33 »

Ich wohne halt weder in Deutschland noch in der Schweiz, noch in Österreich, Frankreich oder Italien ;D . Abgesehen davon muß ich für die forecastfox-Wetterdaten keine Webseite aufrufen, sie sind immer da, sobald ich Firefox gestartet habe. Wer dieses Add-on einmal kennengelernt hat, wird es nie wieder missen möchten.
Einen UV-Index gibt es bei Agrarwetter nicht, und auch keine Information darüber, wie schnell man aktuell einen Sonnenbrand bekommen kann. Umgekehrt liefert forecastfox alle bei Agrarwetter erhältlichen Informationen, und das für jeden beliebigen Ort der ganzen Welt. Auch für mein 200-Einwohner-Dorf in Ungarn.
« Letzte Änderung: 13. April 2015, 11:29:04 von Josef4 »
Gespeichert

Roberta1

  • Jr. Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 135
Re:Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #87 am: 29. Mai 2015, 22:20:56 »

Hallo,
Wetter.com stimmt bei mir nie! - darauf ist Verlass.

LG Roberta
Gespeichert

planwerk

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8480
  • Seebruck, Chiemsee, 524 m
    • planwerk, Die Hostagärtnerei am Chiemsee
Re: Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #88 am: 04. September 2015, 12:33:04 »

Neu von Kachelmann, sehr zu empfehlen (Wie auch der Radar, Blitze und Radar, etc.).

Hier am Beispiel von meinem Ort:

Burgham
Gespeichert
Staudige Grüße vom Chiemsee!

Schneddel62

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • bewirtschafte meinen Garten Biologisch-Dynamisch n
Re: Welche online-Wettervorhersage?
« Antwort #89 am: 08. Januar 2017, 14:00:37 »

Hier für unsere Gegend stimmt am genauesten die Vorhersage von Accuweather.com. Auch die Langzeitvorhersage ist nicht schlecht.

LG Schneddel
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de