Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
19. April 2024, 02:33:39
Erweiterte Suche  
News: Wenn im April die Maikaefer fliegen, bleiben die meisten im Schmutze liegen

Neuigkeiten:

|28|11| Schmutzige Fensterscheiben sind gelebter Singvogelschutz! (anonymes Zitat)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Rosen nach Feuerdorn  (Gelesen 821 mal)

Dorothea

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 694
Rosen nach Feuerdorn
« am: 10. Februar 2008, 08:49:26 »

In unserer Gemeinde wurden alle Flächen, die sich nicht gewehrt haben, vor ca. 10 Jahren mit Feuerdorn bepflanzt. Nun ist man der Pflanzen müde und möchte sie, zumindest teilweise, ersetzen.
Ich habe eine Bepflanzung mit Rosen vorgeschlagen, aber nun ist mir die Befürchtung gekommen, daß dieses hölzerne Unkraut auch zu den Rosaceen gehört und einen Bodenaustausch erforderlich werden könnte.

Wer weiß mehr dazu und kann mir helfen. Ich möchte keine große Reklame machen für einen Plan, der nur sehr aufwendig umzusetzen ist.

Dorothea
Gespeichert

Marion

  • Gast
Re:Rosen nach Feuerdorn
« Antwort #1 am: 10. Februar 2008, 13:41:39 »

Das ist aber eine schwierige Frage.

Ob Feuerdorn zu den Rosaceen gehört, weiß ich nicht.

Bei der Verträglich von Rosen zu anderen Rosaceen scheint es graduelle Unterschiede zu geben. Während Rosen in der Gefolgschaft von Rosen bekanntlich gar nicht gehen, klappt das mit Erdbeeren ohne das geringste Mucken.

Ruf doch in einer unserer Rosenschulen an. Das habe ich damals wegen der Neubepflanzung des Erdbeerbeetes auch getan. Ich rief bei Noack an. ... Oder Herr Ruf kann dir deine doch sehr spezielle Frage bestimmt und auch zuverlässig (das sollte es in deinem Fall sein) beantworten.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 13:44:54 von Marion »
Gespeichert

kaieric

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9347
  • südliches saarland
Re:Rosen nach Feuerdorn
« Antwort #2 am: 10. Februar 2008, 14:58:31 »

schau mal hier, von amelia in einem thread über bodenmüdigkeit bei gewächsen aus der rosenfamilie..
Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de