Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
07. Mai 2024, 23:13:57
Erweiterte Suche  
News: Aktivität ist nun einmal die Mutter des Erfolgs. (Claude-Adrien Helvetius, 1715 - 1771)

Neuigkeiten:

|30|5|Wenn im Mai die Bienen schwärmen, sollte man vor Freude lärmen

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Gartengestaltung??????  (Gelesen 1403 mal)

ludemaro

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Gartengestaltung??????
« am: 31. Januar 2008, 12:11:18 »

HAllo zusammen

ich binhier neu und genauso ein NEwbie in sachen Garten usw.

deswegen bin uch sehr froh das ihr soe in Forum eröffnet habt.

Also wir haben letztes KJaht Okt unser REH bebaut und bezeihen dieses. Im vertrag war auch eine "Gartengestaltung" mit dabei dies bezieht sich nur an terassenplatten legen und Erde

Jetzt haben die es soo uneben und steinig gemacht das wir alles neu machen wollen.

Wir haben nun ein Maschendraht gezogen und re vonuns zu den Nachbar einen Holzsichtschutz.

Wir haben sehr wenig Grundfläche sidass ich aber dennoch was am MAschendraht pflanzen möchte.

All zu viel sonst nicht da meine 2 Kinder v.a. dr Kleine sehr beschäftigt wäre diese immer auszureisen :)))

Unser Grundstück ist sehr sonnig

Frage:

-Wie kann ich mein Garten wieder eben machen ( es wächst gerade erst ein wenig Gras)

-Welche Heckenpflanzen könnt ihr uns empfehlen

-Findet ihr Kletterpflanzen eine gute Idee für den MAschendraht???

Wenn es hifreich wäre könnte ich euch ein Foto dazu machen ???

Vielen lieben Dank
ludemaro
Gespeichert
Schöne Grüsse
Ludemaro

Habakuk

  • Gast
Re:Gartengestaltung??????
« Antwort #1 am: 04. Februar 2008, 15:02:49 »

All zu viel sonst nicht da meine 2 Kinder v.a. dr Kleine sehr beschäftigt wäre diese immer auszureisen

Früh übt sich, wer ein Gärtner werden will ! ;D

So einfach ist das nicht. Deine Fragen klingen etwa so wie "Ich muß nächste Woche verreisen, welches Auto soll ich kaufen?"
« Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 15:03:40 von Gizi »
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Gartengestaltung??????
« Antwort #2 am: 08. Februar 2008, 18:58:34 »

 :D

Na, mit kleinen Kindern und wenig Platz wäre doch der Maschendrahtzaun gut geeignet für ein paar Himbeeren. Das gibt keinen Sichtschutz zum Nachbarn, aber dafür vielleicht ab und zu Gelegenheit zum Plauschen. Wenn der Zaun etwas länger ist, vielleicht auch ein Brombeerstock (dornenlose gibt es auch!).

Gerade machen kann schwieriger sein, als es sich anhört ist euer Garten eben oder hat er Gefälle?
Wie viele Quadratmeter habt ihr denn, und was möchtet ihr mit dem Garten machen? Vielleicht einen Sandkasten, einen Schattenbaum, einen Platz zum Sitzen, ein Kräuterbeet und ein paar Blumen? Dafür ist auch in der kleinsten Ecke Platz.

Gespeichert
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de