Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
28. März 2024, 15:18:43
Erweiterte Suche  
News: Ja, das ist ähnlich wie beim Zähneputzen, Karies und Unkraut haben viel gemein. (o-planten ) 

Neuigkeiten:

|10|9|Es ist bemerkenswert, dass wir gerade von dem Menschen, den wir lieben, am mindesten aussagen können, wie er sei.  Max Frisch

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 40   nach unten

Autor Thema: Eichhörnchen  (Gelesen 107050 mal)

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Eichhörnchen
« Antwort #315 am: 23. November 2018, 23:43:11 »

es hat überlebt, hoffe ich!

Lord, wir haben nur noch rote. Als wir 2002 hergezogen sind, gab es auch dunkle - keine Ahnung, wo die abgeblieben sind ???.
« Letzte Änderung: 23. November 2018, 23:45:32 von rocambole »
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Sandkeks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5452
  • Barnim, 65 m üNN
Re: Eichhörnchen
« Antwort #316 am: 23. November 2018, 23:46:09 »

Ich hatte eines in der Regentonne. :-\
och nö, was für ein trauriger Fund :(

Ja, habe nicht damit gerechnet, dass eines in eine noch nicht einmal halbvolle Regentonne springt. Es ist jetzt zusammen mit ganz vielen Eicheln begraben. 
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Eichhörnchen
« Antwort #317 am: 23. November 2018, 23:51:23 »

Das arme Tierchen, was ein schreckliches Ende :'(
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Wühlmaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9906
  • Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Eichhörnchen
« Antwort #318 am: 24. November 2018, 00:05:16 »

Dumm gelaufen :'(
Deswegen steht hier immer in den Tonnen ein Stock.

Und als die Kinder noch klein waren, waren die Tonnen immer abgedeckt. Zuvor war ein Sohn einer Freundin beinahe kopfüber in eine solche Tonne gekippt. Er hatte sich hochgezogen und dann das Übergewicht bekommen. Eine Nachbarin hat das rechtzeitig gesehen :-X
Gespeichert
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho

tatihou

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 663
Re: Eichhörnchen
« Antwort #319 am: 24. November 2018, 00:07:25 »

Ich habe an oder in den Nüssen keine Viehcher gefunden. Allerdings fielen in diesem trockenen Jahr die Blätter früh und hatten vorher auch braune Verfärbungen, auch die Nüsse fielen nicht aus der grünen Schale wie üblich; als wir Ende September aus dem Urlaub kamen, lagen sie schon unten und die Außenhülle war schwarz und etwas glibberig. Wir haben sie umständlich gereinigt und erst später festgestellt, dass sie innen meistens nicht gut aussahen ... ob die jetzt schädlich sind, weiß ich nicht. Ich spekuliere, dass die Nussbäume irgendeine Blattkrankheit haben - sowas hatten wir jedenfalls noch nie, und ich bin ganz ratlos, was ich jetzt mit den Riesenmengen Nüsse anfangen soll ...
Gespeichert

rocambole

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7781
  • Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Eichhörnchen
« Antwort #320 am: 24. November 2018, 00:20:57 »

Da hatten wir dann mehr Glück ... bei uns sind die meisten ok, trotz Fruchtfliege.

Verbrennen?
Gespeichert
Sonnige Grüße, Irene
The good news is: there is no hope for mankind
The bad news: no WALL-E to clean up behind us

Nemesia Elfensp.

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4078
Re: Eichhörnchen
« Antwort #321 am: 24. November 2018, 01:39:47 »

OT:
Verbrennen?
genau: Pflanzenkohle daraus machen - und dann kompostieren = TerraPreta-Kompost :D (hier das Rezept)
in dem Rezept nutze ich Kohle aus Holz, aber es geht auch mit jedem anderen Pflanzenmaterial das verkohlt wird, wie z.b. Laub, Eicheln oder Nüsse. (eigentlich beginnt die Dokumentation schon ein paar Beiträge früher) OT-Ende
Gespeichert
Wir haben nur dieses eine Leben.

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eichhörnchen
« Antwort #322 am: 07. Februar 2019, 10:01:55 »

Seit Tagen turnt ein Eichhörnchen an unserem Haus (Fassade aus sägerauher Douglasie mit Hinterlüftung) herum. Heute morgen, als es gerade hell wurde, wachte ich durch besonders laute Kratzgeräusche auf. Ich schlich mich schnell nach draußen und siehe da: Ungefähr auf Augenhöhe saß ein wie erstarrtes Eichhörnchen, um dann laut schimpfen nach oben zu klettern und unterm Dachüberstand zu verschwinden. Als ich mit einer Taschenlampe leuchtete, guckte es doch tatsächlich aus einem Spalt zwischen Fassade und Dachstuhl runter und verschwand dann vollends. Es ist diesselbe Stelle, an der auch schon Hornissen genistet hatten, nicht weit weg von den Nistplätzen der Mauersegler. Jetzt weiß ich auch, wer da in den letzten Tagen kleine Fetzen Dämmung runtergeworfen hatte.  ::)
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

zwerggarten

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20413
  • berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Eichhörnchen
« Antwort #323 am: 07. Februar 2019, 10:36:25 »

wozu enge kobel bauen, wenn man viel einfacher in einem loft leben kann?! hausbesetzung und wohnraumgewinnung der anderen art. ;D :-X
Gespeichert
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos

störfall

rinaldo rinaldini

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Eichhörnchen
« Antwort #324 am: 07. Februar 2019, 12:19:03 »

 ;D

Sind Eichhörnchen eigentlich auch nachts zu hören oder schlafen sie da?
Ich höre an einer ähnlichen Stelle unseres Hauses Lauf- und Kratzgeräusche, Mäuse klingen aber anders, Marder habe ich lange nicht beobachtet.
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

Cryptomeria

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6098
Re: Eichhörnchen
« Antwort #325 am: 07. Februar 2019, 12:32:28 »

Sie gelten als tagaktiv. Eher unwahrscheinlich, dass es ein Eichhörnchen ist, denn sie halten Winterruhe und kommen doch recht häufig zum Fressen zum Vorschein. Wenn du also oft zuhause bist, müsstest du es tagsüber bemerken.
VG Wolfgang
Gespeichert

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eichhörnchen
« Antwort #326 am: 07. Februar 2019, 12:46:50 »

Im Winter darf es ruhig da ruhen. Aber im Sommer fürchte ich um meine gefiederten Untermieter (Mauersegler, Feldsperlinge, Gartenbaumläufer).
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer

RosaRot

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17366
  • Regenschatten Schattenregen 7a 123m
Re: Eichhörnchen
« Antwort #327 am: 07. Februar 2019, 12:50:38 »

Sie gelten als tagaktiv. Eher unwahrscheinlich, dass es ein Eichhörnchen ist, denn sie halten Winterruhe und kommen doch recht häufig zum Fressen zum Vorschein. Wenn du also oft zuhause bist, müsstest du es tagsüber bemerken.
VG Wolfgang

Danke!

@oile, meinst Du Eichhörnchen und Vögel vertragen sich nicht oder nisten sonst Vögel dort?
Gespeichert
Viele Grüße von
RosaRot

lord waldemoor

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26801
Re: Eichhörnchen
« Antwort #328 am: 07. Februar 2019, 13:13:38 »

eichhörnchen rauben jedes vogelnest aus, das sie kriegen können
Gespeichert
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter

oile

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30695
  • Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin
    • oilenpark
Re: Eichhörnchen
« Antwort #329 am: 07. Februar 2019, 13:19:59 »

eichhörnchen rauben jedes vogelnest aus, das sie kriegen können
Genau das
Gespeichert
"Wenn also Millionen Menschen evidenzbasierte Angst vor der Klimakrise haben, wenn Minderheiten rechte Gewalt benennen, dann ist das 'Hafermilch-Wokeness', wenn aber Menschen eine rechtsextreme Partei wählen, die hetzt & die Klimakrise leugnet, dann sind das 'berechtigte Sorgen'?"
Luisa Neubauer
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 40   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de