Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
29. April 2024, 10:29:33
Erweiterte Suche  
News: Uaaaahh ... ich fühle ein neues Virus herannahen und ich sitze quasi im Epi-Zentrum  ;D. (chlflowers)

Neuigkeiten:

|3|1|Ihr habt se ja nicht mehr alle.  ;D Deshalb betrachte ich dieses Forum als spiritülle Heimat, jawollja. (Dunkleborus)

Cover von Das Gartenfotobuch
Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: Fotobuch für Fortgeschrittene  (Gelesen 935 mal)

Faulpelz

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7237
Fotobuch für Fortgeschrittene
« am: 09. Februar 2008, 19:41:54 »

Da ich schon zahlreiche Fotobücher für Einsteiger habe, will ich mich nun mal an eines für Fortgeschrittene wagen :-\
Ich habe gerade einen Prospekt von Imagine One vor mir liegen, in dem das Buch von Fritz Pölking "Digitale Naturfotografie in der Praxis" angeboten wird. Pölking, im Juni 2007 verstorbener Nestor der deutschen Naturfotografie war u.a. auch im Bayerischen Wald auf Fotopirsch. Gerade deshalb würde mich obiges Werk besonders interessieren. Da es doch knappe 50 Euro kostet, wollte ich hier mal anfragen, ob es einer kennt und ob es was taugt. Ich suche ein Buch, in dem nicht nur schöne Fotos zu sehen sind, sondern auch die Technik des Fotografierens, Exif-Daten, Tipps und Tricks beschrieben werden.

Dann bräuchte ich mal ein gutes Einsteigerbuch für das Fotografieren im Raw-Format? Hat da jemand eine Empfehlung?

Danke :-*



LG Evi
Gespeichert
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)

Thomas

  • Moderator
  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10974
  • Für die Freiheit des Spottes.
    • garten-pur
Re:Fotobuch für Fortgeschrittene
« Antwort #1 am: 09. Februar 2008, 20:00:31 »

Ich habe dieses Buch von Pölking: Digitale Naturfotografie in der Praxis. Es ist nicht schlecht, aber meiner Meinung nach doch eher für ambitionierte Anfänger. Wie ich dich einschätze, weißt du das meiste davon bereits.

Generell ist das Buch doch ziemlich teuer für das, was es bietet. Ich kann es deshalb nicht unbedingt empfehlen.


Liebe Grüße
Thomas

Gespeichert
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de