Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
24. April 2024, 00:37:21
Erweiterte Suche  
News: Manche denken gern, manche schreiben gern. Leider sind es nicht immer dieselben Leute. :-X :-X :-X (Callis)

Neuigkeiten:

|21|11|da mir davon nur postelein etwas sagt, deucht mich, dass ich selber offenbar sehr gewöhnlich bin (rorobonn)

Seiten: [1]   nach unten

Autor Thema: "mobile" Wäschespinne?  (Gelesen 2771 mal)

Knusperhäuschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8019
  • Hochtaunus, Hessen
"mobile" Wäschespinne?
« am: 23. Februar 2008, 11:45:01 »

Da die alte Wäscheleine im Garten (einbetonierte Metallstangen) dieses Jahr endgültig den nächsten Gemüse-Hochbeeten weichen muss, muss ich mir einen neuen Platz zum Wäsche trocknen suchen. Am sonnigsten war es da, wo jetzt das Gemüse wächst, die andere Stelle, wo noch lange Sonne scheint und keine Vögel auf die Wäsche k....n, ist aber dort, wo ich nicht dauernd auf eine Wäschespinne (auch keine zusammengeklappte) gucken möchte, an den paar Trockentagen mag das noch angehen.

Kann man diese Spinnen eigentlich leicht ein-und ausstöpseln und einfach irgendwo in die Ecke stellen? Hat jemand sowas und kann es empfehlen? Oder sind die für ein dauerhaftes Verbleiben da mitten im Garten gedacht? Ich kannte bisher nur feste Leinen, zwei verschiedene klappbare Wäscheständer hab´ ich, die kippen aber ständig um und für Bettwäsche ist der nicht zu gebrauchen. Im Wäschetrockner trockne ich nur im Notfall. Ich möchte schon so eine stabile Spinne, halt nur nicht ständig in der Sicht....
Gespeichert
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?

Aella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11584
  • BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:"mobile" Wäschespinne?
« Antwort #1 am: 23. Februar 2008, 11:47:53 »

guck mal nach wäschespinnen auf einem art "schirmständer".

hier ist sowas im garten..also aus metall stange und unten gehen 4 "füße" davon weg. diese sind eingekeilt zwischen 4 waschbetonplatten. das könnte man bestimmt auch vergraben.
dann sieht man nur den oberen teil des "ständers" und könnte wie bei einem sonnenschirm den wäschespinnenteil bei bedarf reinstecken und aufklappen.
Gespeichert
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

michaela

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2892
  • Braunschweiger Land
Re:"mobile" Wäschespinne?
« Antwort #2 am: 23. Februar 2008, 12:22:52 »



Moin,Moin!!

Bei meiner Spinne ist ganz einfach raus und rein zu tragen, und ich dachte immer die sind alle so!? ???
Da ist eine Hülse mit Deckel in der Erde, und bei Bedarf kommt die Spinne in diese.....
Im Sommer steht sie schon mal etwas länger, es sei denn es ist Geburtstag oder ähnliche Anlässe, dann ist sie recht schnell im Schuppen.

Gruss Michaela
Gespeichert
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

löwenmäulchen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2941
  • Mainfränkische Steppe, 7a, 250 m
Re:"mobile" Wäschespinne?
« Antwort #3 am: 23. Februar 2008, 19:25:19 »

Genauso funtioniert meine Wäschespinne auch, die Bodenhülse war schon mit dabei, ich denke auch, das ist immer so.
Die Wäschespinne kommt nur raus, wenn sie gebraucht wird, ansonsten steht sie in der Waschküche, das Handling ist total einfach.
Gespeichert
Smile! It confuses people.
Seiten: [1]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de