Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.  (Ludwig Marcuse)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
20. Juni 2021, 13:02:27
Erweiterte Suche  
News: Originelle Formulierungen sind noch nicht originelle Einsichten.  (Ludwig Marcuse)

Neuigkeiten:

|30|8|Zur allgemeinen Erheiterung erinnere ich an eine Wortschöpfung aus einem Fachthread: steingartenpolsterpuppenstubenblüher (von zwerggarten)

Titel Wilde Wiesen
Seiten: 1 2 3 [4]   nach unten

Autor Thema: Die deutsche Tageszeitung und der Garten  (Gelesen 8370 mal)

Natalie

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
Re:Die deutsche Tageszeitung und der Garten
« Antwort #45 am: 02. Juni 2007, 20:54:22 »

Da der Thread jetzt wiederbelebt wurde, konnte ich ihn nachträglich noch lesen. Es gibt durchaus Tageszeitungen, die sich dem Thema Garten widmen und natürlich in dem Wissen, dass es dafür eine dankbare Leserschaft gibt.

So gab es im vergangenen Jahr in der Thüringer Allgemeine eine Serie, mit der in einer Region der schönste Garten gesucht und gefunden wurde (stimmts Sonnenschein??). Da wurden den Sommer über rund 20 Privatgärten besucht und vorgestellt - ganzseitig mit Text und vielen Bildern.

Zitat
Eine (wöchentliche) Gartenseite würde ungefähr einen Redaktionsarbeitsplatz kosten, also monatlich zwischen 15- und 25 000 Euro.

@Wolfgang - die oben beschriebenen Seiten hat der zuständige Lokalredakteur nebenher gemacht - jede Woche ;)

Ein Redakteur, der für e i n e Seite pro Woche so viel Kohle verdient, der muss schon ein ganz besonderer sein.

LG
Natalie

Gespeichert

Pimpinella

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1299
  • Mizzitanta spinosissima var. splendens
Re:Die deutsche Tageszeitung und der Garten
« Antwort #46 am: 17. März 2008, 08:47:36 »

Keine deutsche Tageszeitung - bei denen habe ich resigniert aufgeben - aber der Daily Telegraph hat eine sehr feine Online-Gartenseite, mit einer schönen How To Plant- Rubrik mit Pflanzenportraits und netten Artikeln. Gerade eben zum Beispiel Noel Kingsbury über Neophyten.

Dieser Artikel ist übrigens, gemessen am sonstigen Klima das "Daily Torygraph", sehr liberal und wenig xenophob. Das brachte mich dazu, darüber nachzudenken, welche politische Neigungen das Gärtnern in einem hervorbringt. Meine Analyse hat ergeben, dass der Gärtner als solcher wohl eine Ein-Mann/Frau-Koalition aus schwarz und grün ist... ;D

Die Haferwurzelfraktion muss aufgrund ihrer Wildwuchs-Tendenzen wohl eher als Ein-Mann-Jamaika-Fraktion eingeordnet werden (das gibt einen Aufschrei!)
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Die deutsche Tageszeitung und der Garten
« Antwort #47 am: 17. März 2008, 20:23:01 »

Ich kann auch noch lobend den Standard erwähnen. In der Freitagsbeilage "Rondo" gibt es immer einen Garten-Artikel von U.Woltron (?), der meistens ganz witzig ist.
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4]   nach oben
 

Partnerprogramm Abebooks
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de