News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bilder von Picasa hier einbinden (Gelesen 23586 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: Bilder von Picasa hier einbinden

Quendula » Antwort #60 am:

ist ganz einfaqch. Du gehst auf das Bild in Großansicht dann mit der rechten Maustaste Grafik anzeigen und dann den Link kopieren und dann über Bild einfügen hier rein.
So wird es bei mir (Safari auf Eipad) extrem verpixelt und sehr groß dargestellt. Die Skalierung wird wohl nicht übernommen :-\. Es schmälert den Betrachtungsgenuss, da ich auch nicht jedes Bild (wenn viele gepostet werden) anklicken und beim Anbieter anschauen mag. Thomas' Variante ist "sauber" und deutlich.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
APO-Jörg
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

APO-Jörg » Antwort #61 am:

Ich mach das manchmal sohieroder so
Bild
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Quendula

Quendula » Antwort #62 am:

Nachtrag:Am PC im Internet Explorer ist die erste Variante (#51) ebenfalls pixelig. Das neue Bild (#61) ist hervorragend und angenehm überschaubar (von der Größe her), APO :D.
APO-Jörg

APO-Jörg » Antwort #63 am:

(#51) war ein Versuch mit vergrößern hat aber nich geklappt. Klick einmal drauf
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Chica

Chica » Antwort #64 am:

Ich vermute jetzt einmal, dass ihr Google Fotos als Programm auf eurem Rechner installiert habt. Ich habe nur ein Picasa Webalbum und Picasa auch nicht auf dem Rechner. Die Picasa- Fotos wurden automatisch zu Google Fotos umgezogen. Funktioniert das Einbinden der Fotos dann hier auch nach Plan Thomas?
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht.
Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #65 am:

Ich bin nicht sicher, denke aber, schon ...Nachtrag: Ich habe die Fotos nur in die Webapplikation hochgeladen, d.h. ohne App oder sonst was auf meinem Rechner.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Quendula

Quendula » Antwort #66 am:

Klick einmal drauf
Dann wird es direkt im Post klein.
APO-Jörg

APO-Jörg » Antwort #67 am:

Ich nutze Picasa als Desktop Programm auf dem Rechner und lade von dort die Bilder hoch auf Picasa online. Von dort werden sie automatisch in G+ übertragen. Sie sind also auf beiden Plattformen vorhanden. Man kann bei mir das gleiche auch mit Picasa tätigen.Bilddas kann man auch als Link tätigen
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Zausel

Zausel » Antwort #68 am:

(#51) war ein Versuch mit vergrößern hat aber nich geklappt. Klick einmal drauf
Das dargestellte Bild hat eine Größe von 401x226 Pixeln. Vergrößert sich nicht.Vermutung: die letzten Zeichen: "w868-h226-no" in Kombination mit dem "Kauderwelsch" kurz davor geben die Information über die Größe.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #69 am:

Wie, Du hast jetzt einfach nur auf mein Riesenfoto geklickt? Wenn ich das mache, verändert sich die Größe auch, von bildschirmfüllend auf bildschirmfüllend minus 3 cm, wird aber nicht so klein, wie das was Du gepostet hast ???. In google Fotos bringt klicken gar nichts.
Chica, Dein Eintrag begann mit:[img width=600 height=800]https://lh3.googleusercontent.com/kFtg........Ich habe den kompletten Link kopiert, aber dann die Breite verändert und die Höhe gelöscht (das Programm rechnet selber):[img width=250]https://lh3.googleusercontent.com/kFtg.......Das habe ich mir in einem von Zausels wunderbaren Technik-Threads abgeguckt :D ;) und es funktioniert auch für andere Seiten, bei denen man Bilder gespeichert hat.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Chica

Chica » Antwort #70 am:

BildNa du bist ja clever Martina :D , width 100 :D , danke :-*, dann kann ich das ja jetzt :D. Auf meinem Windows Phone- Smartphone ist das Bild auch nicht verpixelt, bei Android und Apple iOS auch OK?Das ist übrigens ein rotbunter Babyspilling ;)
Chica

Chica » Antwort #71 am:

BildHab's jetzt noch einmal geübt. Man muss das Foto zuerst posten und kann dann mit ändern erst die Breite anpassen :o. Na macht ja nix, funktioniert jedenfalls :D.Ich habe jetzt hier am anderen Rechner in Google Fotos auch Optionen mit Bild... so wie Du das beschrieben hast Thomas. Das dürfte dann an der installierten Windows- Version liegen, nehme ich an.
Chica

Chica » Antwort #72 am:

BildSo, an diesem Rechner hier funktioniert es mit Grafikadresse kopieren :D . An dem anderen nur mit kopieren ;) , ich bin jetzt gerüstet. Ich füge dem img jetzt einfach width=100 hinzu, funktioniert :D.
Zausel

Zausel » Antwort #73 am:

... Wo sind die Nerds, die sich damit auskennen? ...
Kennen sich zwar nicht aus, lümmeln aber bei "Technik" rum. ;DBild
Zausel

Zausel » Antwort #74 am:

Hab's jetzt noch einmal geübt. ...
Von wegen keine Ahnung am PC! >:(meine Hochachtung!
Chica hat geschrieben:... Man muss das Foto zuerst posten und kann dann mit ändern erst die Breite anpassen ...
Vorschlag (falls noch keine img- Zeichen im Link sind): wenn man die Linkadresse (Grafikadresse) des Vollbildes im Zwischenspeicher hat:- ins Schriftfeld zurück, dann auf Bild klicken- [ img][ /img] mit blinkendem Cusor in der Mitte erscheint- "Strg" und "V" drücken => "Einfügen"- hinter dem ersten img Leerzeichen, dann width=irgendwas oder height=ingendwas eintragen: fettisch- ist der img- Tag schon eingebaut, fügt man den Grafiklink ein und verändert die Angaben entweder beide im gleichen Verhältnis oder eben nur eine und löscht die andere: verbleibt nur eine Angabe, freut sich der eine oder andere Nutzer eines Smartfones- diese Bilder werden oft falsch dargestelltAnmerkung: man kann auch am Wisch-es-wech-Dingens testen. ;DBesser voran kommt man aber, wenn man an PC oder Schleppi übt.Manche Dinge, die am PC klappen, werden am Smartfone evtl. anders dargestellt.
Antworten