Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
26. April 2024, 21:38:48
Erweiterte Suche  
News: ihr habt mich angefixt
ich hab mir auch ein krankgelbes herz mitgenommen ;) (lord waldemoor)

Neuigkeiten:

|30|6|... da ich eh alles bestäube und aussäe, was nicht bei 1,2,3 auf dem Baum ist, hoffe ich auf Blüten und Samen ... (michaelbasso)

Seiten: 1 ... 19 20 [21]   nach unten

Autor Thema: Pflanzentausch im Hermannshof  (Gelesen 19282 mal)

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #300 am: 07. April 2008, 22:45:56 »

Ich hatte die Mieze Schindler auch schon im Garten. Die Befruchtersorte war ungf. 1 m weg und es hat wunderbar funktioniert.

Allerdings hat Elke auch recht damit, dass die Beeren größtenteils auf der Erde liegen und sich wie wahnsinnig vermehren. Innerhalb kürzester Zeit war die Erde bedeckt wie im Hermannshof - durchgehend. Durch meinen Lehmboden, den Früchten, die dauernd auf der Erde lagen und dem kaum dazwischenzukommen zum Pflücken, vielem Regen wurden mir so viele Früchte faul, dass ich sie wieder rausgerissen hab und auf größere Früchte, die nicht auf dem Boden liegen, umgestiegen bin. Der Geschmack der Mieze Schindler war aber genial.

Hoffe, die kleine Lea erholt sich bald wieder. Weiß jemand was von Malachy? Hoffe Mattheo hat sich mit seinen 17 Tagen nicht auch ne Erkältung zugezogen.
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

Jindanasan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #301 am: 08. April 2008, 00:13:00 »

Lea hat zwar Fieber und eine fiese Erkältung aber ist doch trotzdem noch recht fit und munter.
Gespeichert
Ich liebe Tomaten.

pearl

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 43128
  • Weinbauklima im Neckartal
    • Stanford Iranian Studies Program
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #302 am: 08. April 2008, 00:23:30 »

bei solchen Kinderkrankheiten ist die Mutter oder der Vater mehr zu bedauern, als die Kinder. Gute Besserung für Lea. Damit ihr wieder alle schlafen könnt.
Gespeichert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky

Jindanasan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #303 am: 08. April 2008, 09:56:56 »

Danke, pearl.
Gespeichert
Ich liebe Tomaten.

Jindanasan

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 996
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #304 am: 08. April 2008, 10:01:10 »

Ich habe ein kleines Problem was meine Erdbeeren angeht. Ich bekam bei unserem Treffen einmal seltene französische Sorten gemischt von Wattemaus und dann noch Mieze Schindler von Elro. Nur welche sind jetzt welche? Ich habe einmal viele Erdbeeren in einem großen schwarzen eckigen Multitopfbehälter, sehr schwer und einmal Erdbeeren in einem durchsichtigen Behälter. Wisst ihr noch wer welchen Behälter mir gebracht hat?
Vertragen Erdbeeren eigenlich Auspflanzen bei diesen niedrigen Temperaturen oder soll ich lieber noch ein bißchen warten?
Lg Anna
Gespeichert
Ich liebe Tomaten.

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #305 am: 08. April 2008, 12:07:49 »

Anna, ich stand daneben, als dir Elke die Erdbeeren gegeben hat. Die waren in einem schwarzen Teil, das in mehrere Töpfchen abgeteilt war mit einem Henkel. Hab gerade geschaut, ob ich ein Foto davon habe. Find es aber nicht.

@an alle. Meine Bilder kommen heut mittag.
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7880
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #306 am: 08. April 2008, 20:00:21 »

Anna, ich stand daneben, als dir Elke die Erdbeeren gegeben hat. Die waren in einem schwarzen Teil, das in mehrere Töpfchen abgeteilt war mit einem Henkel.
Das halte ich jetzt glatt für ein Gerücht ;)

Ich muß es besser wissen, ich habe meine Erdbeeren dicht an dicht in so durchsichtige Kunststoffschalen (in die Fleisch abgepackt wird) gesetzt.
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

Christina

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6745
  • Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #307 am: 08. April 2008, 20:07:54 »

Genau, so waren die Meinigen von Elke auch verpackt.
Gespeichert
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)

biggi67

  • Full Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 412
  • Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #308 am: 08. April 2008, 20:48:56 »

Anna, ich stand daneben, als dir Elke die Erdbeeren gegeben hat. Die waren in einem schwarzen Teil, das in mehrere Töpfchen abgeteilt war mit einem Henkel.
Das halte ich jetzt glatt für ein Gerücht ;)

Ich muß es besser wissen, ich habe meine Erdbeeren dicht an dicht in so durchsichtige Kunststoffschalen (in die Fleisch abgepackt wird) gesetzt.
Echt uuups :-[ :-X :-[. Hätt ich jetzt schwören können. Sie hat die Erdbeeren in diesen schwarzen Töpfen hochgehalten und hat sich von dir was dazu erklären lassen. :-\ Deshalb war das dann für mich total logisch, dass es deine waren.

Hab nochmals geschaut, auf meinem ersten Bild steht die Kiste glaub ich sogar ganz vorne bei dir am Auto :-[ Ich mit meiner vorlauten Klappe. Wollte halt gerne helfen und dachte du kommst erst spät abends rein. :-\
Hoffe ihr könnt mir nochmals verzeihen. :'(
Gespeichert
Kraichgau, Klimazone 8

Elro

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7880
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #309 am: 09. April 2008, 00:13:39 »

Bestimmt hast Du den 10er Tray mit den Paprikasämlingen gemeint denn die habe ich überall angepriesen ;)
Gespeichert
Liebe Grüße Elke

Wattemaus

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1500
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Pflanzentausch im Hermannshof
« Antwort #310 am: 09. April 2008, 13:14:44 »

Unsere standen auch dicht an dicht, da ich sie nicht selber eingepackt habe, vermute ich, in einer schwarzen Box, transparent haben wir nicht.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21]   nach oben
 

Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de