News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"alte" Teehybriden (Gelesen 23924 mal)
- Nova Liz †
Bei mir blüht im Gewächshaus gerade wieder Mevfru Amelie Müller vor sich hin.Ich hab keine Ahnung wie sie sich im Freiland verhält,im Gewächshaus ist sie fast dauerblühend und sehr gesund.Die zartrosafarbenen edlen Blüten duften fein. 
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:"alte" Teehybriden
beate: interessant, diese michelle ist interesanter als ich es wahrhaben wollte...hmm...wo ich doch eh schon dauernd mit ihr gedanklioch kombiniere...gemein!!!nova: ich höre nichts, ich sehe nichts, ich lese nichts: ich bin ein ägyptischer affe 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
roro, von der kann man auch gut zwei oder drei haben, wäre wieder etwas für den Gürtel oder die Rosenträger
. Nova, machst auch mal ein Foto von Mevrouw Amelie Müller - damit kann man bestimmt nicht nur roro und mich locken
.
VLG - Beate
Wie sieht das mit den Lutea- Hybriden aus? Die sind wohl irgendwann sang- und klanglos in den Teehybriden aufgegangen? In Sangerhausen habe ich ein wunderbar stacheliges Gretelein von Schmitt erstanden mit einem weichen Orangeton, der erst in den letzten Jahren wieder modern zu werden scheint. Leider habe ich nur das Bild einer anderen Lutea- Hybride gefunden, Roter Schmetterling von Vogel.Dorothea
- Dateianhänge
-
- Roter_Schmetterling_klein.jpg (58.88 KiB) 145 mal betrachtet
-
Raphaela
da die Lutea Hybriden ja zu den ersten und ältesten THs überhaupt gehören, sind sie hier m.E. prima aufgehoben 
- Nova Liz †
Das stachelige Gretelein hätte ich gern mal gesehen,Dorothea. :)Beate,ich hab Fotochaos auf dem PC.Deshalb kein Mevfru Amelie Foto.Ich könnte dir höchstens flugs eine Blüte vorbeibringen(aber nur gegen Weihnachtskeks
).
Da kommen wir ins Geschäft, Nova, ich habe jetzt so bummelig 13 Sorten a 40-60 Stück produziert, da dürfen es auch drei oder vier Plätzchen sein
.
VLG - Beate
Hallo Nova Liz,leider finde ich kein Photo von ihr auf der Festplatte. Offensichtlich habe ich mich nur an ihr gefreut, statt sie zu photographieren. Für nächstes Jahr gelobe ich Besserung.Viele GrüßeDorothea
- Nova Liz †
Na,dann gehts dir damit wie mir,Dorothea. ;)Ich stelle auch immer wieder fest,dass ich gewisse Rosen städig fotografiert habe und andere überhaupt nicht.In diesem Jahr ist die Abteilung der Einmalblüher sehr davon betroffen.Vielleicht ging es alles zu schnell in deren Blütezeit. 
ja, sie hat was,eigendlich zu rot, für meinen Geschamack, aber diese Staubgefässe sind herrlich, auch ist sie von so feinem Wuchs, daß ihre Blüten zu schweben scheinen
in vino veritas
-
Tilia
Diese einfachen Formen wie bei J.C.Thornton faszinieren mich am meisten. Ich könnte mir einen eigenen Thread für sie vorstellen. 
Ja, ich weiß genau, was Du meinst
. Spotan würde ich so ein Rot eher zu aufdringlich finden aber im Gesamtbild ist sie doch sehr reizvoll
.
VLG - Beate