eine gute Idee, nur viele gibt es davon nicht, ich suche sie aber alle.Wenn ich genügen Bilder habe mache ich mal einen Thread damit@Beate, es ist dieses "Chinarot", was ein eigenständiges Umfeld braucht, sie ist sonst aber auch dunkler.Diese einfachen Formen wie bei J.C.Thornton faszinieren mich am meisten. Ich könnte mir einen eigenen Thread für sie vorstellen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"alte" Teehybriden (Gelesen 23932 mal)
Re:"alte" Teehybriden
in vino veritas
Prima, das tu mal Roland, dann sitzen wir alle wieder schmachtend vor dem Bildschirm
.Diese Chinarot könnte ich mir vor einen dunklen Hintergrund schon ganz reizvoll vorstellen.
VLG - Beate
- Nova Liz †
Reichspräsident Hindenburg. :DEine TH.von Peter Lambert 1933.Da hatte Herr Lambert politisch wohl noch Hoffnungen.Die Blütenköpfe sind sehr groß ,manchmal einfach montrös.Leider anfällig für Sternrußtau.
- Nova Liz †
Mittlerer Duft,leicht blumig.Auf keinen Fall dunkles,schweres Parfum,eher leichtes Sommerparfum.An die genaue Duftnote kann ich mich nicht genau erinnern.
-
Jedmar
Hat jemand zufällig mal die weisse TH Edith Cavell (Chaplin Brothers, 1918) in Sangerhausen fotografiert? So ein Foto wird für eine Abklärung bei HelpMeFind benötigt.
-
Jedmar
Der Hintergrund der Anfrage zu Edith Cavell is folgendes:Gemäss diesemArtikel aus um 1900 ist Edith Cavell nur eine andere Bezeichnung für Kaiserin Auguste Viktoria. Sie soll nach dem Krieg 1918 unter neuem Namen in England verkauft worden sein. Jetzt müsste man nur die beiden vergleichen können.
-
Raphaela
Da könnte was dran sein, solche Umbenennungen aus politischen Gründen hat´s ja öfter gegeben.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
gilt für die gesamte königliche englische familie eigentlich
;Dot ende 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nova Liz †
So,jetzt können sich hier die Teehybriden jüngeren Datums tummeln. 
Auch 1901 Madame Hector Leuillot, nicht ganz sooo fein die Dame von Herrn Berster, duftet aber
in vino veritas
- Nova Liz †
Tob dich jetzt mal im neuen Thread aus,Prinz Rosenherz. 
Re:Frühe Teehybriden
Axo, so schnell konnte ich den nicht finden ;)Comtesse de Cassagne , soll sie jetzt gelblich oder rosa sein??So sah sie in Sangerhasuen aus und ich glaube von Loubert auch, sie verstarb leider
in vino veritas
-
freiburgbalkon
Ich find' dann aber den Titel verfänglich: Die Frühen wären für mich die, die zuerst dran waren, die früh dran waren chronologisch gesehen, also aus heutiger Sicht die Alten...
Früh mein den Beginn der Teehybriden, oder nicht?!Lady Sackville, Mist, die gehört in den anderen Thread :(Cant 1933Ich find dann aber den Titel verfänglich, die Frühen wären für mich, die die zuerst dran waren, die früh dran waren, also aus heutiger Sicht die alten....
in vino veritas