News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"alte" Teehybriden (Gelesen 23932 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Roland
Re:"alte" Teehybriden

Roland » Antwort #105 am:

Diese einfachen Formen wie bei J.C.Thornton faszinieren mich am meisten. Ich könnte mir einen eigenen Thread für sie vorstellen. ;)
eine gute Idee, nur viele gibt es davon nicht, ich suche sie aber alle.Wenn ich genügen Bilder habe mache ich mal einen Thread damit@Beate, es ist dieses "Chinarot", was ein eigenständiges Umfeld braucht, sie ist sonst aber auch dunkler.
in vino veritas
Beate

Beate » Antwort #106 am:

Prima, das tu mal Roland, dann sitzen wir alle wieder schmachtend vor dem Bildschirm ;D.Diese Chinarot könnte ich mir vor einen dunklen Hintergrund schon ganz reizvoll vorstellen.
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #107 am:

Reichspräsident Hindenburg. :DEine TH.von Peter Lambert 1933.Da hatte Herr Lambert politisch wohl noch Hoffnungen.Die Blütenköpfe sind sehr groß ,manchmal einfach montrös.Leider anfällig für Sternrußtau.
Dateianhänge
Reichsprasident_H..JPG
Beate

Beate » Antwort #108 am:

Sag Nova, wie ist bei der eigentlich der Duft?
VLG - Beate
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #109 am:

Mittlerer Duft,leicht blumig.Auf keinen Fall dunkles,schweres Parfum,eher leichtes Sommerparfum.An die genaue Duftnote kann ich mich nicht genau erinnern.
Jedmar

Jedmar » Antwort #110 am:

Hat jemand zufällig mal die weisse TH Edith Cavell (Chaplin Brothers, 1918) in Sangerhausen fotografiert? So ein Foto wird für eine Abklärung bei HelpMeFind benötigt.
Jedmar

Jedmar » Antwort #111 am:

Der Hintergrund der Anfrage zu Edith Cavell is folgendes:Gemäss diesemArtikel aus um 1900 ist Edith Cavell nur eine andere Bezeichnung für Kaiserin Auguste Viktoria. Sie soll nach dem Krieg 1918 unter neuem Namen in England verkauft worden sein. Jetzt müsste man nur die beiden vergleichen können.
Raphaela

Raphaela » Antwort #112 am:

Da könnte was dran sein, solche Umbenennungen aus politischen Gründen hat´s ja öfter gegeben.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #113 am:

gilt für die gesamte königliche englische familie eigentlich ::) ;Dot ende ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †
Frühe Teehybriden

Nova Liz † » Antwort #114 am:

So,jetzt können sich hier die Teehybriden jüngeren Datums tummeln. :D
Roland

Roland » Antwort #115 am:

Auch 1901 Madame Hector Leuillot, nicht ganz sooo fein die Dame von Herrn Berster, duftet aber
Dateianhänge
GroenanderungDSCN1996.JPG
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #116 am:

Tob dich jetzt mal im neuen Thread aus,Prinz Rosenherz. ;)
Roland
Re:Frühe Teehybriden

Roland » Antwort #117 am:

Axo, so schnell konnte ich den nicht finden ;)Comtesse de Cassagne , soll sie jetzt gelblich oder rosa sein??So sah sie in Sangerhasuen aus und ich glaube von Loubert auch, sie verstarb leider
Dateianhänge
GroenanderungDSCN1963.JPG
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #118 am:

Ich find' dann aber den Titel verfänglich: Die Frühen wären für mich die, die zuerst dran waren, die früh dran waren chronologisch gesehen, also aus heutiger Sicht die Alten...
Roland

Roland » Antwort #119 am:

Ich find dann aber den Titel verfänglich, die Frühen wären für mich, die die zuerst dran waren, die früh dran waren, also aus heutiger Sicht die alten....
Früh mein den Beginn der Teehybriden, oder nicht?!Lady Sackville, Mist, die gehört in den anderen Thread :(Cant 1933
Dateianhänge
GroenanderungDSCN1917.JPG
in vino veritas
Antworten